@Jaba, nein, der PR gehört einer anderen Domain, wie oben per Google SERP erklärt. Das ist wie wenn ich auf die Salzdose Pfeffer schreibe.
Bis anhin ist das nur passiert, wenn eine Domain auf eine andere Weitergeleitet hat und sich von Google so indizieren liess. Bekanntermassen versucht man bei Google jetzt ein Framework zu errichten, dass dem Url Hijacking Problem Herr werden kann. Das willkürliche Pointen von Domains auf die PRs anderer, scheint jetzt eine Nebenwirkung der Bemühungen zu sein, ein altes Problem zu lösen. Die Domain hat ganz sicher keine Backlinks.
Es kommt mir fast so vor, als ob Domains (neu, oder teilweise ähm rezyklierte) die keinen Zeiger auf ein PR in der DB haben per Zufall eins fassen, oder gar das nächstmögliche Anzeigen. Es ist wirklich wichtig zu verstehen, dass diese Domain kein Pfeffer hat (nichts zu vererben), weil ja eigentlich Salz drin ist. Dies scheint wegen den Weiterleitungen zu passieren (in diesem Fall meta refresh), was ich aber im Moment schwer bis gar nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht liegt einfach nur an der Datenstruktur, deren Kapazität überschritten worden ist, und die Fehler eine Mischung aus der neuen und der alten sind. Das kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen...