PR Update ?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

hat sich bei Euch Auch der grüne Balken abgeschwächt? Habe heute mal einige meiner Domains gecheckt. Alle samt runter. Ich weiß das der PR nicht alle ist, aber rein Interessehalber hat sich bei Euch auch was getan.

die Startseite von Ayom hatte doch sonst auch immer ne5 und nu ne4

Danke schonmal für die Teilnahme an der Umfrage und noch ein schönes Weekend.

Cheers Alex
 
Auf einer Seite hat das letzte PR Update mich von 4 auf 2 geworfen und jetzt ist es wieder auf 3 hoch.
Bei allen anderen habe ich keine Ahnung, da mir der PR dort egal ist
tongue.gif
 
Google tanzt mal wieder. Das geht ein paar Tage und bis dort lohnt es sich nicht auch nur eine Gehirnzelle ans Grübeln zu verschwenden...
 
Also wenn die Tendenz (bei mir fast überall +1) so bleibt, bin ich zufrieden. Meine größte Site ist bei viel Arbeit und Einsatz wieder auf 5 und das ist nur gerecht. Allerdings habe ich beim letzten großen Update (wo ja viele 5er auf 4 zurückgestuft wurden) keinen Unterschied bei den Zugriffszahlen gemerkt. Fazit: Ein großer grüner Balken ist schön, in der Praxis sollte man ihn aber sicher nicht überbewerten.
 
Meine Urlaubsseite ist von 2 auf 3 gestiegen, was mich etwas verwundert. Meine Computerportal-Seite hat auch diesmal den 4 nicht geschafft, den sie jahrelang hatte.
Eines ist interessant, Google wertete PR-mässig immer meine Kontaktformulare sehr hoch, was mich immer nervte, ist schliesslich die unwichtigste Seite in der Richtung. Jetzt hatte ich kürzlich auf beiden Seiten den Link von der Startseite zu den Kontaktformularen auf "nofollow" gesetzt. Alle Unterseiten (auch mit PR) haben aber nach wie vor einen "follow"-Link zu Kontakt. Trotzdem hat Google die Kontaktformulare jetzt auf "unranked" gesetzt. Einmal nofollow - immer nofollow oder wie seht ihr das?
 
Nun bin ich von PR4 auf 3 und jetzt PR 0 gelandet.....
mad.gif
 
Ich glaube fast, dass der PR Rank überhaupt keine Relevanz mehr hat. Folgendes: bei einer Website ist der PR von 3 auf 4 gestiegen. Aber bei den Suchergebnissen- trotz guter Optimierung- ist das gesammte Projekt weit abgeschlagen. Bei einer anderen Website ist der PR von 4 auf 3 gesunken. Die Website ist jedoch TOP gerankt und verzeichnet viel Traffic. Also wo ist da nun die Logik?? Ich kann keine erkennen...
mad.gif
 
Die haben sich mit dem Update diesmal ganz schön Zeit gelassen.Gefühlte 2 Jahre
blink.gif
 
Irgendwie wechseln sich meine Projekte nach jedem Update immer im PR ab. Ein Portal hoch ein Portal runter.
 
QUOTE (sevenid @ So 27.07.2008, 14:56) Ich glaube fast, dass der PR Rank überhaupt keine Relevanz mehr hat. Folgendes: bei einer Website ist der PR von 3 auf 4 gestiegen. Aber bei den Suchergebnissen- trotz guter Optimierung- ist das gesammte Projekt weit abgeschlagen. Bei einer anderen Website ist der PR von 4 auf 3 gesunken. Die Website ist jedoch TOP gerankt und verzeichnet viel Traffic. Also wo ist da nun die Logik?? Ich kann keine erkennen...
mad.gif


Der PR hat ja direkt ja nichts mit den SERPS zu tun
wink.gif


- Blog auf PR4 geblieben
- Firmenseite auf PR3 geblieben
- Privates Projekt von PR4 auf PR3 (forum jedoch auf PR4 geblieben)
- Neuste Seiten noch zu jung...
 
Wieder Klatsche für Webverzeichnis? Googles Hass auf diese Spezies scheint wohl grenzenlos zu sein, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

Seiten mit Permanent neuen Inhalten gewinnen dagegen anscheinend.
 
Na ja...

QUOTE Also wo ist da nun die Logik?? Ich kann keine erkennen... 


Eins kann ich dir versichern. Da ist eine Logik dahinter
smile.gif
. Und nicht die Dümmste.

Allerdings ist der PR nur ein Faktor unter vielen Anderen. Deshalb ist der Einfluss auf das Ranking nicht so hoch wie viel gerne glauben , aber der Einfluss besteht.

Auch ich habe PR4 Seiten mit hohem Besucheraufkommen und PR 5 Seiten wo sich fast niemand darauf verirrt.

Gruss space
dry.gif



 
QUOTE Allerdings ist der PR nur ein Faktor unter vielen Anderen. Deshalb ist der Einfluss auf das Ranking nicht so hoch wie viel gerne glauben , aber der Einfluss besteht.

Nope. Es gibt eine (statistisch von Aussen selten nachweisbare) Korrelation. D.h. den Einfluss auf das Ranking haben die Links die auch zur Berechnung des PRs herangezogen werden. PR ist Abgas und am Gestank eines Autos kann man nicht auf seine PS schliessen.

PS:

QUOTE Wieder Klatsche für Webverzeichnis? Googles Hass auf diese Spezies scheint wohl grenzenlos zu sein, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

Google hat nichts gegen Webverzeichnisse. Google hat etwas gegen Linkspam. Es gibt eine grosse Zahl an "Webverzeichnissen" die für Links und nicht für Menschen gemacht wurden.
 
Zurück
Oben