PR 5-6 Projekte

incognito2009

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle in die Runde,

mir wurde ein Projekt (PR 5) von einer Firma angeboten.
Ich hab daraufhin kurz mal recherchiert und nen paar Ungereimtheiten festgestellt.

Ich hab da nen paar Fragen.

1. Bezüglich des grünen Balkens von Google.
Ist es eigentlich möglich einen PR 5 und höher von Google zu bekommen, wenn:
- Die Seite von nur 10 Servern Backlinks hat - und die Verweisseiten PR 0 haben.
- Kein Eintrag bei DMOZ oder Wikipedia zu finden ist.
- Das Projekt den Traffic einer Imbissbude hat, die in der Sahara steht.
- Nicht in Socialnetzwerken erwähnt ist.
- Das Projekt erst knapp über ein Jahr alt ist.
- Quellcode in HTML und CSS voller fehler ist
- Kaum Content auf dem gesamten Projekt zu finden ist (kanpp 6% zum Quellcode)
- Es nur aus 8 Seiten besteht, mit ca. 350 Wörten insgesamt.
- Das Projekt "xyz.de" heißt und bei der Eingabe im Browser aber zu "xyz.de/cont/0/2/3/6/" wird.

Ich trau dem Ganzen nicht so - soll ja auch gehen, das Seite ohne PR welchen angezeigt bekommen. Hab ich hier wohl mal irgendwo gelesen.

Was meint Ihr dazu?
LG



 
Hallo Alain,

wenn ich "xyz.de" bei Google eingebe wird auch die "www.xyz.de" ganz oben gezeigt. Gefolgt von 5 Seiten mit der Endung "/cont/0/2/3/.../"
Gehe ich mit dem Cursor auf den Titel wird unten im Browserfenster auch die"www.xyz.de" angezeigt aber klickt man rauf - gehts sofort auf eine "www.yxz.de/cont/0/2/3/1/"

LG
 
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit solchen Seiten beschäftigt.

Aber als ich mir vor einigen Jahren mal solche Konstrukte angesehen hatte, da waren das bsp. Frameseiten, bei denen in der / - Seite diverse Links verkauft wurden, die Unterseiten waren dann entsprechend schwächer.

Das oben sieht mir nach Weiterleitungen aus, so daß Nutzer die eigentliche Seite gar nicht zu Gesicht bekommen.

Nimm mal das Download.exe von meiner Domain (oder per Google) und hole dir den Code von /.
 
QUOTE - Die Seite von nur 10 Servern Backlinks hat - und die Verweisseiten PR 0 haben.
1) - Kein Eintrag bei DMOZ oder Wikipedia zu finden ist.
2) - Das Projekt den Traffic einer Imbissbude hat, die in der Sahara steht.
3) - Nicht in Socialnetzwerken erwähnt ist.
4) - Das Projekt erst knapp über ein Jahr alt ist.
5) - Quellcode in HTML und CSS voller fehler ist
6) - Kaum Content auf dem gesamten Projekt zu finden ist (kanpp 6% zum Quellcode)
7) - Es nur aus 8 Seiten besteht, mit ca. 350 Wörten insgesamt.
8) - Das Projekt "xyz.de" heißt und bei der Eingabe im Browser aber zu "xyz.de/cont/0/2/3/6/" wird.


1) Wikipedia vererbt keinen PR. Ein Fehlen in DMOZ kann ausgeglichen werden.
2) Im Prinzip ist PR eine Anzeige dafür, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Leute über Links zu einer Seite finden. Daher "sollte in der Theorie" ein PR-reiches Projekt auch viele Besucher haben. Aber PR lässt sich manipulieren.
3) Kommt halt darauf an, ob das Netzwerk PR vererbt ("nofollow" googlen)
4) Ja, problemlos möglich. Ein einziger Link von einer guten PR6-Seite reicht schon aus...
5) völlig egal
6) auch egal. PR ist ein Mass für eingehende Links und keinerlei Mass für On Page SEO
7) wie bei 6)
8) 301-Weiterleitungen vererben PR. Laut Mats aber mit einer kleinen Dämpfung
 
Warum möchte man überhaupt ein "Projekt" kaufen, welches

QUOTE - den Traffic einer Imbissbude hat, die in der Sahara steht.
- Es nur aus 8 Seiten besteht, mit ca. 350 Wörten insgesamt.

?

Ich meine, wenn es nur um den PR geht, kann man so etwas doch anders handeln.
Ich meine Links kaufen wäre eventuell billiger, aber vor allem sicherer!


Grüße,
Felix
 
QUOTE (Felix Weber) Warum möchte man überhaupt ein "Projekt" kaufen, welches

Um selber Links zu verkaufen oder als Tauschseite zum Beispiel.


QUOTE (incognito2009)Die Seite von nur 10 Servern Backlinks hat - und die Verweisseiten PR 0 haben.

Auf welchen Daten basieren die Backlinkangaben? Google, Yahoo,..?

Hast du dir mal den Cache der Seiten angesehen? Insgesamt hört sich das alles aber nach einem gefälschtem PR an. Ohne entsprechende Backlinks gibt es keinen PR5.
 
Deine Fragen lesen sich so als hättest du das Projekt mit Seitwert gecheckt
smile.gif


Falls dir mit dem PR (darum scheint es ja zu gehen) etwas unklar ist, dann frag doch mal nach woher der PR kommt und ob evetuell Links entfernt wurden die den PR mal gebildet haben. Sollte der Verkäufer ja wissen
smile.gif
 
Zurück
Oben