Positionierungsdifferenzen - Ursachen?

Michael Hierweck

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe vor Monaten eine Website (suaberer Code, behindertenkonmform etc.) ins Netz gestellt, welche auch von zahlreichen Seiten verlinkt wurde und bei Google PR 5 hat. Es wurden keine spezielle Suchmaschinenoptimierungen vorgenommen.

Die Website dümpelt seither auf Anfrage <Dienstleistung> Service <Ort> (als Beispiel diene: Bastel Service Hottentottenstadt), was wichtige Begriffe sind, welche auf der Seite auch mehrfach, aber nicht zu häufig vorkommen, im Bereich der Suchergebnisse Nr. 350 bis 400, was recht unbefriedigend ist, zu mal vorher viele Ergebnisse gelistet werden, welche gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Aus reiner Neugier habe ich heute mal bekannte weitere Suchmaschinen abgeklappert und dort eben diese Suchbegriffe eingeben, z.B. Yahoo, MSN, Lycos... Dort fand ich die Seite auf Position1.

Und nun frage ich mich, was ich verbrochen haben könnte, denn Nr. 1 vs. Nr. 350-400 ist schon ein erheblicher Unterschied.

Danke für Tipps,

Michael
 
Hallo Michael und willkommen hier.
Das liegt daran, dass jede Suchmaschine verschiedene Algorithmen hat, siehe dazu die Webmaster FAQ betreffend Suchmaschinenoptimierung.
Um bei Google vorne zu sein, braucht es mehrere Dinge:
Gute Inhalte, themenrelevante! links mit den linktexten, variable, natürliche verlinkung von und zu dir, und eine gute interne Linkstruktur mit Linktexten.
Mit der URL können wir sichere genauer weiterhelfen.
mfg David
 
Hallo Michi

Hm. Das fragen wir uns hier auch.
Evtl können wir mit Informationen zur Url, dem genauen Alter und den Backlinks, sowie optional deren Alter einige Gedanken machen.
Ich tippe mal auf Dublicate Content. Da ich aber keine Infos habe ist das .....
jawohl, geraten.
 
Zurück
Oben