pocketpc erkennen

MN

Mitglied
hallo zusammen

für meine website habe ich eine pocket pc version erstellt welche zurzeit noch übere eine subdomain erreicht werden kann.
eine bessere lösung wäre natürlich eine erkennung des pocketpc's und dann eine entsprechende weiterleitung auf der hauptdomain. doch wie erkenn ich den pocket pc?

CODE
if($HTTP_USER_AGENT == "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320)")
{
//weiterleitung...
}



ich habs so versucht doch das funktioniert nicht wirklich

hat vielleicht jemand eine idee?
smile.gif


mfg enforcer
 
Du schreibst nicht, was denn daran nicht funktioniert. Mein iPaq sendet jedenfalls "Mozilla/4.08 (PDA; Windows CE/1.0.0) NetFront/3.1" als Useragent, oder mit dem eingebauten IE "Mozilla/2.0 (compatible; MSIE 3.02; Windows CE; PPC, 240x320". Du müsstest also wahrscheinlich sehr viele verschiedene Useragents abfangen.

Was an dem Code allenfalls falsch sein könnte, kann ich nicht sagen. Ich geh davon aus, dass das PHP ist, und das kenn ich nicht ;-)

Griessli
Irene
 
na eben dann ist das sicher ne schlechte lösung mit dem user agent
biggrin.gif

zum code, ja ist php
smile.gif


gibts andere möglichkeiten den ppc zu erkennen?
 
Nicht wirklich, der Useragent ist das einzig Sinnvolle was ein Browser schickt
huh.gif

Vielleicht gibts aber schon fertige Scripts. Beim Dotnet-Server ist die Erkennung von Mobile Clients schon eingebaut, was für den Entwickler Arbeit spart. Hintenrum in der Technik wird aber auch nur der Useragent abgefragt; die haben dafür einfach schon ne grosse Liste von möglichen Useragent-Strings eingebaut. Du bist sicher nicht der erste, der sowas mit PHP/htaccess/Apache braucht, also gibts bestimmt schon irgendwo irgendwas. Musst es nur finden ;-)

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben