Plötzlicher erstaunener Besucherrekord

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

irgendwas ist mit Google und einer meiner 3 Seiten passiert, PR - Update oder sowas? Ich hatte gestern die 5 Fachen besucherzahlen wie an den Vortagen, der Trend scheint sich heute Fortzuführen, ich habe jetzt um 15 Uhr schon mehr Besucher als an einen ganzen Tag von den Wochen vorher, und nach meiner Erfahrung kommt der Besucherstrom erst noch. Kann es auch daran liegen das die Seite jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt ist? Es Handelt sich um www.muenzauktionen.eu

Edit: Laut Analytics sind die Suchmaschinen Besucherzahlen um 229% gestiegen im Vergleich vom 16. zum 17., bei manchen Keywords teilweise um das 17 Fache, Seitenaufrufe pro Besucher ist um 36% gestiegen

Edit2: Moment gestern ging es doch im Fernsehen bei Galileo um DM Münzen, das "Seltsame" gerade die DM-Sektion der Page hat einen Aufschwung erfahren, gefolgt von den Euromünzen, lag das vielleicht an dieser Sendung?
 
mhh, guck doch mal in die Quellenauswertung..vielleicht hat dich nen Nachrichtenportal verlinkt oder so!
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 18.10.2007, 16:11) mhh, guck doch mal in die Quellenauswertung..vielleicht hat dich nen Nachrichtenportal verlinkt oder so!

Schau mal mein Edit2: vom ersten Beitrag, ich glaube jetzt das es daran lag und sich die Besucherzahlen wieder beruhigen in den nächsten Tagen.

Edit: Übrigens sind die Preise die in der Sendung genannt wurden maßlos Übertrieben worden!
 
mhh..du könntest dir noch die "key"auswetung angucken...ob du eben viele Zugriffe zu dem Suchterm erhalten hast
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 18.10.2007, 16:25) mhh..du könntest dir noch die "key"auswetung angucken...ob du eben viele Zugriffe zu dem Suchterm erhalten hast

Habe ich doch auch schon gemacht siehe Edit vom ersten Beitrag, teilweise sind manche Keyword um das 17 Fache an Besuchern gestiegen, Top Keyword war "münzsammler".
 
Dann hast Du wohl die, die mir seit Tagen fehlen.
dry.gif
 
QUOTE (André Hoek @ Do 18.10.2007, 16:36) Dann hast Du wohl die, die mir seit Tagen fehlen.
dry.gif


biggrin.gif
laugh.gif
 
ging mir auch so, aber vor längerer zeit. dann von einem tag auf den anderen haben sich die besucherzahlen bei einem projekt verdreifacht. nach eingehender Analyse sah ich, dass mich eine PR7 Seite in einem Artikel verlinkte (jedoch einige Monate davor). Dadurch bekam auch die Seite einen höheren Stellenwert. Vor allem die Unterseiten waren nun Top gelistet. Nach dem PR Update von Google wars dann auch am grünen Balken ersichtlich: von PR 4 auf PR 5. schön sowas
smile.gif
 
QUOTE (sevenid @ Do 18.10.2007, 18:02) ging mir auch so, aber vor längerer zeit. dann von einem tag auf den anderen haben sich die besucherzahlen bei einem projekt verdreifacht. nach eingehender Analyse sah ich, dass mich eine PR7 Seite in einem Artikel verlinkte (jedoch einige Monate davor). Dadurch bekam auch die Seite einen höheren Stellenwert. Vor allem die Unterseiten waren nun Top gelistet. Nach dem PR Update von Google wars dann auch am grünen Balken ersichtlich: von PR 4 auf PR 5. schön sowas
smile.gif


Hmm, Wollen wir hoffen das das bei mir auch so ist, aktuell hat die Seite nur PR3 nach meinen Wissenstand. Ich glaube aber eher das das an den gestriegen Beitrag bei Gallieo liegt.
 
@ cusco_ii: Abwarten, entspannen und Teetrinken. Ist doch immer noch besser, als wenn die Besucherzahlen in den Keller gehen. Du kannst recht damit haben, dass viele nach der TV Sendung ins Web gegangen sind. Wenn sich jedoch die Besucherzahlen in den nächsten Tagen halten, dann liegt es wohl eher an einem viel besseren Ranking.
 
QUOTE (sevenid @ Fr 19.10.2007, 12:49) @ cusco_ii: Abwarten, entspannen und Teetrinken. Ist doch immer noch besser, als wenn die Besucherzahlen in den Keller gehen. Du kannst recht damit haben, dass viele nach der TV Sendung ins Web gegangen sind. Wenn sich jedoch die Besucherzahlen in den nächsten Tagen halten, dann liegt es wohl eher an einem viel besseren Ranking.

Ja es lag wohl an der TV Sendung, am Mittwoch waren es 2500 Pageviews, Donnerstag nur noch 1500, gestern 1000, heute werden die Zahlen wohl so wie vorher zwischen 500-700 Ausfallen
 
Heute sind es wieder 1000 (955) gestern dagegen nur 753, was bei 1000 ca 300 über Durchschnitt (Letzten 30 Tage) ist, und der Zähler zählt noch ca 2-3 Stunden. Vielleicht ist ja doch was mit der PR Passiert.
 
kann ich auch auf zwei seiten bestätigen... ursache des besucheransturms ist das bessere ranking bei google.

mfg ric
 
Ist doch toll. Ging mir letztes Jahr so. Da wurde der zweiteilige Spielfilm über den österreichischen
Kronprinz Rudolf ausgestrahlt, und - schwupps - hatte ich in den ersten zwei Tagen nach der
Ausstrahlung das Zehnfache der täglichen Besucher.

Dasselbe mit dem jährlichen Neujahrskonzert... Es muss halt nur irgendwo etwas Aufsehenerregendes
berichtet werden, welches mit einem schlagwort umschrieben wird, mit dem Du weit oben stehst
smile.gif


Andy
 
QUOTE (omc @ Mo 22.10.2007, 00:06) kann ich auch auf zwei seiten bestätigen... ursache des besucheransturms ist das bessere ranking bei google.

mfg ric

2 von 3 meiner Seiten sind aber unbehelligt, ausser bei der Goldsammler, da gehen die Besucherzahlen langsam aber stätig aufwerts, letzten Monat um 31% nach letzten Stand, davor hatte ich eine stätige Steigerung von 15-20 % ca 3 Monate lang. Die Goldseite ist aber ca. 2,5 Fach besuchter als die Münzauktion mit durschnittlich 550 Besuchern (2000 Pageviews) am Tag, sie ist auch mein erstes richtiges Projekt seit 1,5 Jahren danach ist vor 1 Jahr die Münzauktion entstanden. Die zuletzt vor 7 Monate geründete Page ist mit 60 besuchern und 80 Pageviews ein reinfall, einfach das falsche Konzept, 75% besucher suchen dabei nach der "Kleidergrößentabelle" das ist anscheint die einzig vernüftige Seite von 218
mad.gif
 
Zurück
Oben