Plötzlich abgerutscht

samhh

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem! -)

http://www.topgahn.de

Das ist ein Freund von mir. Er will gern mit dem Begriff "Hotelberatung" möglichst weit nach vorn bei google.

So, nun haben wir alles machbare im onpage-Bereich gemacht, URL mit dem Keyword bestückt, Headlines, Links ca. 4% vom Text, Menüpunkt so genannt, Title entsprechend gestaltet.

Damit waren wir erst auf Platz 60 und dann gings langsam aufwärts bis 54 und dann kam plötzlich der Absturz.

Auf Seite 17 finde ich jetzt noch den Eintrag, in der ersten Zeile mit dem Title und brav in der Beschreibung die Description.

Hotelberatung - Top Gahn Quality Coaching
28. Sept. 2010 ... TopGahn, die Unternehmensberatung für Hotels. 25 Jahre eigene Erfahrung in der Hotelerie.

ABER - Dort steht noch ein Datum davor, das gehört zum ältesten Eintrag der News, da sind aber längst News neuerem Datums.

Jetzt meine Frage, kann das an der Programmierung liegen? Wir arbeiten da mit webEdition und haben nur allerbeste Erfahrungen gemacht.


Wir haben seit den nur News und Referenzen akualisiert und ein paar neue Links (Facebook, linkedIn, Freunde, Mr. Wong etc.- max 15 Stück) gesetzt.

Hat jemand da einen Tipp, was man da machen kann? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Rico
 
Hi

Die Seite hat einfach zu wenig guten Content. Da wird es natürlich schwer hoch zu ranken. Des weiteren scheint die Seite ein Problem mit Duplicate Content zu haben:

www.topgahn.de
www.topgahn.de/?locale=com
www.topgahn.de/?locale=de

und dies auf jeder Ebene, es wäre sinnvoll eine robots.txt anzulegen Disallow: /*?* oder noch besser das Problem im CMS zu lösen.

Grüsse
 
was genau ist das Problem mit dem Double Content?

Die Texte gibt es ja nur einmal

www.topgahn.de/?locale=com - englischer Content
www.topgahn.de/?locale=de - deutscher Content

Versteh ich grad nicht?

 
Englisch/Deutsch wäre ja nicht mal das Problem aber z.B hier gibt es 3 Adressen für die gleiche Seite:

www.topgahn.de/
www.topgahn.de/?locale=de
www.topgahn.de/index.php?locale=de

Gruss
 
Die Domain ist ja noch frisch, daher brauchst Du erstmal viel Geduld. Die Seite benötigt auf jeden Fall mehr themenrelevante Links, sonst kommt sie auf Dauer nicht weiter vor. Dann z.B. kommt der H1 Title bei der Seite mehrmals vor, auch die anderen H-Überschriften finde ich nicht sehr sinnvoll gewählt...Eigentlich SEO Grundlagen, aber das solltest Du ja besser wissen, wenn Du entsprechende Seminare anbietest...Just my two cents...
 
Die letzten zwei Tage ging es doch allgemein etwas runter und hoch. Also mal abwarten, heute beobachte ich eine "Normalisierung" des Google Index...
 
QUOTE (samhh @ Mo 11.04.2011, 18:56) So, nun haben wir alles machbare im onpage-Bereich gemacht ...

Naja, alles machbare nicht ganz. Wenn ich mir die Seite so onpage einmal genauer ansehe, dann gibt es da noch einiges was es zu verbessern gibt. z.B.:
- CSS minimieren
- Quellcode minimieren
- title-Tag in Links verwenden
- anstelle von span style="font-weight: bold;" eher strong verwenden
- Keyword-Dichte im Text anpassen
- ...

und abwarten
biggrin.gif
 
Ich finde folgende H1 auf der Starseite:
H1 "News"
H1 "Einfach Besser Sein - mit TopGahn Hotelberatung"
Das ist doch alles total neben der Spur, wenn du mit "Hotelberatung" gut gelistet werden willst.

Hotelberatung hat Ungefähr 24.700 Ergebnisse.

Alleine schon an den H-Tags sehe ich, dass da wohl nur auf die Schnelle ohne Nachzudenken, die Seite erstellt wurde.




 
QUOTE (Hardwarejoe @ Di 12.04.2011, 13:22) Die Domain ist ja noch frisch, daher brauchst Du erstmal viel Geduld. Die Seite benötigt auf jeden Fall mehr themenrelevante Links, sonst kommt sie auf Dauer nicht weiter vor. Dann z.B. kommt der H1 Title bei der Seite mehrmals vor, auch die anderen H-Überschriften finde ich nicht sehr sinnvoll gewählt...Eigentlich SEO Grundlagen, aber das solltest Du ja besser wissen, wenn Du entsprechende Seminare anbietest...Just my two cents...

@samhh den Link zu deiner Internetmarketinagentur, welche angeblich auch Suchmaschinenoptimierung betreibt, würde ich aber schleunigst wieder rausnehmen, oder möchstest du, dass eine Kunde hier mitliest und sieht, dass du nicht wirklich viel Ahnung hast? Immer wieder interessant zu sehen, wer sich alles SEO nennt, um damit unwissenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
dry.gif
 
Wenn der Google Bot guten neuen Content findet, dann bringt er diesen ins Ranking. Je nach Thema und Wettbewerb mehr oder weniger hoch.

Wenn hier aber keinerlei Backlinks auf den Content entstehen, egal ob Themenrelevant oder nicht, dann "fliegt" das auch wieder raus. Ist doch klar....

Warum soll sich Google die Server vollmüllen mit Content das anscheinend niemand interessant genug findet um es zu verlinken bzw. die Domain "nichts drauf" hat um den eigenen Content zu "pushen".

Das einzige was Google überhaupt nicht mag sind KOSTEN. Also Duplicate Content=Serverkapazitäten, Content ohne Mehrwert=Serverkapazitäten und Mitarbeiter ;-).
 
Zurück
Oben