Plötzlich 403 forbidden ?

Tim Blog

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Linkblog das bis gestern Abend auch einwandfrei funktionierte, doch als ich heute morgen die Seite aufrufen wollte bekam ich einen 403 error forbidden? Ich war aber seit gestern Abend nicht einmal mehr auf dem Ftp eingeloggt, habe also nichts verändert ?? Habe auch schon alle Dateien auf ihren Zugriff kontrolliert, stehen aber alle auf 777.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg

Tim
 
Das kann auch kommen, wenn weiter oben im Ordner-System gewisse Rechte fehlen oder falsch gesetzt sind (zumindestens ist dies bei Linux so).



MfG Sascha Ahlers
 
Halli-Hallo,

hmm vielleicht fehlt auch ganz einfach die index.html oder index.php
im Root-Verzeichnis.

Gruss Marco
 
Also index fehlt auch im Root nicht und Rechte sind so weit ich es sehen kann auch alle richtig vergeben.

Kann bisher den Fehler leider noch nicht finden.

mfg & danke

Tim
 
Also Server Administrator? Nein, ist ein ganz normaler Acc bei 1&1 mit Root meinte ich den Haupt Acc. Ich muss wohl mal bei 1&1 anklingeln, glaube aber kaum das ich da eine Lösung bekomme.

mfg

Tim

Edit: also wenn ich eine ".htaccess" mit "Options +Indexes" erstelle, dann zeigt er mir zumindest schon wieder Ordner, etc. an. Insofern denke ich, dass es an der htaccess liegt. Weiß jemand zufällig was da das Problem sein kann?

Edit2: mir fällt gerade auf, dass nur php dateien nicht funktionieren, html und txt schon. Muss man da etwas in der htaccess angeben? und wieso hat das gestern noch funktioniert?
 
QUOTE (Tim Ehling @ Do 29.12.2005, 20:06) [...]
Edit2: mir fällt gerade auf, dass nur php dateien nicht funktionieren, html und txt schon. Muss man da etwas in der htaccess angeben? und wieso hat das gestern noch funktioniert?

Vielleicht wird ja das PHP Module nicht geladen und deshalb der Zugriff auf die PHP-Dateien blockiert, sowas ähnliches wollte ich auch in nächster Zeit bei meinen Server einbauen.



MfG Sascha Ahlers
 
Ich vermute sowas, aber wie kann es dazu kommen? Bzw. sollte ich ausversehen eine .htaccess gelöscht haben, wo bekomme ich eine neue her? Also eine die richtig konfiguriert ist? Immoment glaube ich fast man hat mir php einfach abgestellt
tongue.gif


Tim
 
Das sollte eigentlich nicht an der .htaccess liegen, denn normalerweise schalten Provider nicht das PHP über .htacess Datei frei (wäre zumindestens sehr ungewöhnlich und ich würde vermutlich bei solchen Methoden den Provider wechseln).
Nur wenn es erst ging und Du nichts verändert hast, wieso geht es nun nicht mehr? - Ich denke hier sollte man doch mal beim Provider nachfragen.



MfG Sascha Ahlers
 
Also ich habe heute bei 1&1 angerufen und das war wirklich lustig, mal abgesehen von den 5 EUR Telefongebühren die ich zahlen musste
biggrin.gif
.

Also der Webspace läuft über einen Freund, der die Domain nicht genutzt hatte und ich habe dann mein Linkblog darauf laufen lassen. PHP funktionierte und alles lief einwandfrei.

Aber in dem Paket war PHP wohl garnicht mit drin und das ist 1&1 jetzt wohl aufgefallen und deshalb haben sie das jetzt nach ca. 2 Jahren abgestellt.

Was für eine tolle Idee
mad.gif


also passt auf euren Webspace auf

Tim
 
Habe seit gestern das selbe auf meiner Domain leider feststellen müssen. Bin ebenfalls bei 1und 1.de und habe eine Domain zum DSL Paket dazubekommen. Diese läuft seit 2 Jahren mit PHP obwohl dort keins laufen sollte.
Ich habe ja nichts dagegen, aber eine Info von 1und1.de hätte ich schon erwartet!
 
QUOTE (Tim Ehling @ Fr 30.12.2005, 18:35)[...] Aber in dem Paket war PHP wohl garnicht mit drin und das ist 1&1 jetzt wohl aufgefallen und deshalb haben sie das jetzt nach ca. 2 Jahren abgestellt. [...]

Gut das ich dort nur ein paar Domains parken möchte...
Denn so würde mir von der technischen Seite her doch etwas anderes werden.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben