Plane großes Erotik Projekt mit vielen Extras

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich plane ein Erotik Projekt auf die Beine zu stellen, allerdings nicht wie so oft, ein Portal oder mit Contend sondern folgendes will Ich bieten:

1. Erotik Counter
2. Erotik Webspace (denke da so an 1,50 Euro inkl. 1 GB Webspace und einer .de Domain)
3. Erotik Link/Banner tausch (User können sich melden, und Ich trage sie ein)
4. Eventuell PR-Anzeige, speziell für Erotik Seiten (da diese bei vielen PR Seiten nicht so gerne gesehen sind)
5. Vermittlung von Erotik Content (Kann angeboten, und auch gekuft werden)

Ich würde alles kostenlos lassen (bis natürlich auf den Webspace).

Ich halt am überlegen, da Ich eine Gewerbe angemeldet habe, dass sich auf Erotik bezieht, der Name, den wir dafür haben, ist auch sicher, und Ich nun weit über 100 Erotik Projekte (Portale wie in einem andern Thread gefragt) und auch Seiten mit Content habe. Von all diesen Seiten würde Ich dann auf die eigentliche Firmenseite verlinken, und dann soll da natürlich was sein. Daher dachte Ich da eher an die Webmaster, dass Ich denen da was bieten kann.

Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr Ideen, was man Webmastern anbieten kann, wo sich aber einige für interressieren?

Und noch eine Frage:
Dürfte Ich dann eine solche Seite in meiner Signatur hier tragen? Ist zwar Erotik, aber kein Content.

Viele Grüße

AkteX1
 
naja alleine was den punkt : .DE domain angeht und das dann auch noch hosten zu wollen bzw anzubieten, solltest du neben deinem gewerbe auch einen guten rechtsanwalt haben ;-)
Sollte dein "Erotik" Content FSK16 sein, reicht dir der Jugendschutzbeauftragte...aber wenns drueber geht wirds haarig, zumal wie willst du kontrollieren was die leute dann alles bei dir hosten ? das waere mir eindeutig zu heiss...

 
Ich gehe beim Hosten ja mit demjenigen einen Vertrag ein, und der Kunde muss wird ja auch als Domain Inhaber bei der Denic eingetragen.

Es ist in Deutschland erlaubt Erotik anzubieten, nur muss diese durch ein AVS das der deutschen Rechtssprechung entspricht geschützt sein.
Ist es nicht so, dass der Kunde und nicht der Webspace Anbieter für den Inhalt auf seiner Seite verantwortlich ist? Dies kann man doch (um sich als Webspace Anbieter abzusichern) in den AGB festhalten, die dann auch der Kunde bestätigen muss. So kenne Ich das von anderen Anbietern.

Falls Ich da falsch liegen sollte, bin Ich froh über jede "Aufklärung".

Gruß

AkteX1
 
QUOTE Ist es nicht so, dass der Kunde und nicht der Webspace Anbieter für den Inhalt auf seiner Seite verantwortlich ist?
Soweit mir bekannt liegst Du da richtig. Wobei sich alle Staatsanwälte darum reissen, den ersten Prozess gegen einen Hoster anstrengen und gewinnen zu dürfen, um diesen Umstand zu ändern. Am liebsten wäre es den Damen und Herren nämlich, dass wir Hoster für den Inhalt auf von uns gehosteten Seiten verantwortlich sind. Tja . . . genau das macht es ja so interessant, Erotikcontent zu hosten
biggrin.gif
 
Hallo,

also rechtlich bist Du derzeit noch auf der Sicheren Seite wenn Du die AGB`s entsprechend formulierst und diese durch den Kunden bestätigen lässt. Allerdings solltest Du bedenken, dass Aufgrund der Deutschen Bestimmungen zum Thema Jugendschutz das Interesse an Deinem Angebot ziemlich gering sein dürfte und dass wenn Du es machen solltest es dennoch in jedem Fall empfehlenswert ist den Webmastern auf die Finger zu schauen da sich die Situtation in DE ständig ändert und man immer noch versucht möglichst viele Seiten loszuwerden.
 
Hallo AkteX1,

hmmmm, also ich würde da die Finger weglassen mit Webspace usw. den zum einen ist es ja so das es genügend Anbieter gibt und mit denen in Konkurrenz zu treten und dabei auch noch was gewinnen halte ich für unmöglich.

Das mit dem Partnerprogramme anbieten ist vielleicht ein wenig leichter jedoch gibt es da auch schon massenhaft Jungs auf dem Markt.

Wenn du ein PP anbietest sollte es sich eben vom Markt abheben einfach besser sein das könnte funktionieren.

Schau mal in deine PN, ich habe dir den Nachricht geschickt was du als Webmaster für deine Ero Seite nehmen könntest und genau das auch an deine Partner weitergeben kannst.

 
Also, das mit dem Webspca anbieten, lasse Ich wohl erstmal besser.

Folgende Dinge sind nun fest eingeplant:

-Counterservice
-Bannertausch
-Exitexchange
-Webkatalog

Alles natürlich (nur) für Erotik, da es ja Thematisch passen sollte.

Was könnte Ihr mir sonst noch empfehlen umzusetzen?

Gruß

AkteX1
 
Zurück
Oben