Plakat Ideen 800 Jahre Dresden

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo, dieses Jahr feiert die sächsische Landeshauptstadt ihr 800jähriges bestehen. Neben einem 10 tägigen Stadtfest und vielen anderen feierlichkeiten findet auch bis Anfang Juli nun ein Plakatwettbewerb statt.

Indem können Private, Firmen etc. Plakate (min A3, maximal A2) einsenden.

Der Sieger gewinnt auch irgendwas, was aber noch viel bedeutsamer ist: Das Siegerplakat ist in Dresden und 22 anderen Städten in Deutschland und Europa zu sehen!

Nun suche ich nach Ideen, ich will mich einfach mal dran versuchen!


Darum:

Wenn ihr Dresden hört, was sind dann eure Gedanken?
Christstollen? Fraunkirche? Hochwasser? Elbwiesen? Semperoper? Odol Mundspray? Spiegelflexkamera? Dynamo Dresden? II Weltkrieg 14. Februar?

Vielen Dank für Eure Gedanken


lg Rainer
 
Das stimmt im Gebiet der Mikroelektronik (AMD - stellt alle Rechner CPU's in Dresden her, Infinion, Siemens) und im Bereich der Gentechnologie und Biotechnologie sowie Forschung allgemein (Stadt Der Wissenschaft 2006 - 11 Fraunhofer Institute, mehrere Max Planck Institute, Leibnizinstitute, etc.)
Aber auch wenn man schon bei so etwas ist: Flugzeugwerft und der Bau des A380 bzw. des Test einzelner Teile!

Und was fällt euch noch so ein bei Dresden?
 
Hallo Kekskruemel.

Also ich denke, das du hier nur wenig Antworten finden wirst. Du weißt doch, die Schweizer kennen doch nur Käse.
tongue.gif

Nein, mal im Ernst. Ich denke Dresdens größter Anziehungspunkt ist die Altstadt und was dazu gehört. Wer schon mal da war und viell. sogar noch bei Nacht, weiß wo von ich Rede. Ein Traum.

Hast du denn schon mal auf die Stadt Görlitz geschaut? Die waren doch gerade bei diesem Weltkulturerbe Zeugs. Vielleicht kann man da sich Ideen holen.

Gruß Peter

 
Zurück
Oben