Da es jetzt ja online ist hier nochmal differenzierter meine Einschätzung. Attraktivität für
Werbekunden
Zweifelhaft. Der generierte Traffic besteht aus Forced-Klicks. Auch wenn hiervon viele zusammenkommen könnten warum sollte ich für Traffic bezahlen der vermutlich fast gar nicht konvertiert.
Wenn überhaupt könnten Branding-Anzeigen wirken, die das Ziel haben eine Marke zu kommunizieren ohne das man auf die Anzeige klicken muss. In diesem Sinne würde die lastminute.com Anzeige wirken. Wenn die Anzeigen genügend Fläche haben könnten auch Sekundärwerbeeffekte entstehen falls Zeitschriften Screenshots von Pixelotto im Rahmen von Artikeln drucken.
Der Erfolg hängt für den Werbekunden aus meiner Sicht davon ab, ob Alex Tew es nochmal schafft so eine PR-Lawine loszutreten wie bei mdhp
Gewinnspielteilnehmer
Aus meiner Sicht uninteressant. Relativ hoher Aufwand bei geringen Gewinnchancen (falls der Traffic) entsteht. Aber ich kann mich täuschen, vielleicht gehen diese Leute da sowieso nicht rational ddran
Alex Tew
Eigentlich ein konsequentes Nachfolgeprojekt. Hohe Gewinnmarge falls es funktioniert. Werbekundenakquisition kann auf Basis des Kundenstamms vom letzten Mal beginnen, da der Ansatz nicht zu unterschiedlich ist
Presse
Ich denke es wird schweirig die Presse hierfür zu begeistern. Der Human Touch Student will Geld für Studium ist weg. Approach könnte sein: Was macht eigentlich Alex Tew von Mdhp heute.. ah neues Projekt
Leser
Genauso. haut mich nicht so vom Hocker. Das erste war faszinierend. Pixelotto ist irgendwie nur Milliondollarhomepage Version 2
@Ivo
Ich kann mir vorstellen, dass er eine Chance hat Pixelotto zum Erfolg zu führen, wenn die PR wieder läufgt. Aber eine zweite Runde schafft er damit nicht
@Tom
Hm, die kurze Frist sehe ich nicht als Problem. Milliondollarhomepage ist zwar für lange Zeit angelegt, der Hauptteil Traffic kam aber auf wenige Monate konzentriert in der Zeit, in der die Presseartikel über die Site erschienen