Pixel tracking und die Integration in WordPress

Hallo, liebe Leute!

Würde mich gerne an euch wenden, mit meiner Frage. Ich habe schon im Internet danach gesucht, werde aber aus den größtenteils englischen Beiträgen zum Thema Pixeltracking nicht wirklich schlau.

Es geht um einen Affiliate Partner, der mit mir kooperieren möchte. Um die Kooperation auf die Beine zu stellen, hat er mich gefragt, ob ich Pixeltracking habe.

Ich sehe, es ist eine Methode unsichtbar den Traffic zu zählen, der von den Usern gemacht wird und um zurückverfolgen zu können von wo aus der Traffic erzeugt wurde.

Wie sieht es aber jetzt im Einzelnen aus? Was muss ich tun / können, wo muss ich mich anmelden um das Ganze per Wordpress auf die Beine zu stellen? Worüber kann ich den Traffic verfolgen?

Tut mir leid, wenn meine Frage jetzt ein wenig doof ist, aber ich kann mir einfach nicht helfen. Wäre cool, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen würdet.

LG

 
QUOTE (HannahStockbauer @ Mo 22.10.2012, 13:05) .... ob ich Pixeltracking habe.

Ich sehe, es ist eine Methode unsichtbar den Traffic zu zählen, ......

Tut mir leid, wenn meine Frage jetzt ein wenig doof ist, .......... wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen würdet.


Hoi Zämma
Finde ich gar keine dumme Frage.
biggrin.gif

Interessiert mich auch, wie man es genau macht und welche Cookies eingesetzt werden. Vor allem WIE werden diese Cookies dann im fremden PC gehandhabt?
 
Hust, hier meine Interpretation

Struktur: Client <-> Server

Da Pixeltracking clienseitig durchgeführt wird, der Client meldet sich beim Server, wird hier wohl eine Client-Side Websprache benutzt ( Javascript, etc.). Ich kenne das Tracking nur von Analytics, welche den Besucherfluss von den Besucher auflistet.

Der Umgang mit den Cookies ist unterschiedlich, ich hantiere meistens mit einen der folgenden 2.

- HTTP Cookie
Wird mit HTML übertragen und basiert auf einer Serverseitigen Sprache. Hier muss man aber darauf achten, dass der Benutzer diese nicht einfach dannach wieder löscht. Denn diese Cookies sind sehr einfach zu löschen, dennoch erfüllen sie ihren Zwech.


- Flash Cookie
Wird mit HTTP/Flash übertragen und lassen sich nicht so einfach löschen. Zum Löschen muss man auf die Adobe Sete gehen und sie dort manuell löschen oder alle zusammen. Google Adsense baut auf dieses auf und überwacht so ihren Klick-Betrug


Gruss

MyVengeance

 
QUOTE (MyVengeance @ Mi 21.11.2012, 17:08)



- Flash Cookie
Wird mit HTTP/Flash übertragen und lassen sich nicht so einfach löschen. Zum Löschen muss man auf die Adobe Sete gehen und sie dort manuell löschen oder alle zusammen. Google Adsense baut auf dieses auf und überwacht so ihren Klick-Betrug




MyVengeance

Wieso da MUSS man doch nicht extra auf die Adobe Seite gehen? Die Cookie Manager pro Version von Maxa putzt Dir das in wenigen Sekunden von der Platte und weg ist dieser Mist. Ich glaube die Freeware Variante schafft das auch.
 
QUOTE (content-pur @ Mi 21.11.2012, 17:29)
QUOTE (MyVengeance @ Mi 21.11.2012, 17:08)



- Flash Cookie
Wird mit HTTP/Flash übertragen und lassen sich nicht so einfach löschen. Zum Löschen muss man auf die Adobe Sete gehen und sie dort manuell löschen oder alle zusammen. Google Adsense baut auf dieses auf und überwacht so ihren Klick-Betrug




MyVengeance

Wieso da MUSS man doch nicht extra auf die Adobe Seite gehen? Die Cookie Manager pro Version von Maxa putzt Dir das in wenigen Sekunden von der Platte und weg ist dieser Mist. Ich glaube die Freeware Variante schafft das auch.

Hallo Content pur,

das ist sicherlich möglich, aber wieviele normale User haben die Software oder löschen ihre flasch cookies?

Greetz
 
Hierzu benötigst du eine Affiliate Tracking Software wie z.B:

- http://www.hasoffers.com
- http://www.qualityunit.com/postaffiliatepro
- http://www.idevdirect.com
- http://www.osiaffiliate.com

Damit du dein Produkt dort integrieren und deinem Affiliate danach seinen speziellen Link generieren kannst. Über die Software trackst du dann die Impressionen/Klicks sowie Verkäufe. Dein Affiliate bekommt dann auch den Image Pixel oder die Postback URL welche er auf seiner Seite einbauen kann um die ganzen Conversions einzusehen.
 
Zurück
Oben