PhpBB in Seite integrieren.

Joel

Legendäres Mitglied
Ich würde gerne ein PhpBB-Forum in meine Seite integrieren.

Meine Seite hat Templates. PhpBB bietet die Möglichkeit Header und Footer zu ändern. Aber irgendwie will ich ja meine Seite nicht in Header/Footer aufteilen und das Design auch nicht doppelt in die Dateien kopieren.

Beispiel: Mein Webseiten Template
CODE
<html>
<head>
xxxxxxxxxxx
</head>
<body>
<design/><design/><design/><design/><design/><design/><design/>

{INHALT} <!-- hier sollte das forum reinkommen -->

<design/><design/><design/><design/><design/><design/><design/>
</body>
</html>



Jetzt will ich das das PhpBB-Forum dort bei INHALT erscheint.

Gibts vielleicht Foren-Software mit der das besser möglich ist? Und die es auch einfacher erlauben das User-Management selbst zu übernehmen?

Greets,
Joel

 
im phpbb is das extrem einfach. ein wenig html natürlich vorausgesetzt.
die daten liegen im templates ordner... also z.b. phpbb/templates/subSilver

dort dann footer und header suchen und anpassen. ganz einfach html verwenden
wink.gif
... hat bei mir aufjeden fall super geklappt als ich das mal getestet habe.

edit://
die dateien heissen speziell:
overall_header.tpl
overall_footer.tpl

wenn ich richtig informiert bin einfach mal ein

<h1>test</h1>

in die datei schreiben wirst dann schon sehen obs dir richtig ist
wink.gif
 
Ja, so weit bin ich auch noch gekommen.

Auf der alten Seite habe ich übrigens deine Forensoftware eingesetzt, fands von der Struktur her eigentlich sehr gut für eine Integration. Aber irgendwie will ich etwas mehr Standardmässiges. Und du hast ja kein Standalone-Forum mehr ..

Ich will mein Page-Design nicht in Header und Footer aufteilen! Weil das ganze wird dynamisch gerendert und ich will nicht meine ganze Struktur umstellen
wink.gif
.

Sozusagen will ich das Forum in die Seite integrieren und nicht umgekehrt. Das mach ich so beim Gästebuch, Fotoalbum, etc.

 
doch ich habe noch ein standalone forum. das ist aber sehr veraltet und hat auch diverse fehler
tongue.gif
... es ist aber schon seit längerem geplant das forum aus dem clanscript auch als standalone anzubieten. nur hab ich nie zeit
sad.gif


dynamisch ist da natürlich schwer, mit dem templatesystem müsstest du mal schauen ob man dateien (z.b. php dateien) includen kann. also ob es ein include befehl für dieses template system gibt.

sonst evtl. mal in einem phpbb spezifischen forum danach fragen. diese frage haben sicherlich schon andere vor dir gehabt und irgendwie muss sowas in standart software ja gehen:)

punbb is schon sehr gut, aber ich habe damit das problem das wenn der user cookies nicht zulässt funktioniert das forum nicht.
 
Zurück
Oben