phpBB 3.0 RC 1

Grischa

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomer,

ich bin seit heute sehr erfolgreich von phpBB2 auf phpBB 3 RC1 umgestiegen.

Im Grunde hat jetzt alles perfekt und relativ einfach funktioniert, also die Installation, die Konvertierung von 2 auf 3 sowie deren Inhalte als auch die deutsche Lokalisierung. Wenige eigene Anpassungen gingen auch sehr schnell.

Ich suche nun nur noch eine gute mod_rewrite Regelungen/Beschreibungen für phpBB 3, damit mein Schülerforum auch endlich leserliche Links bekommt, so wie es sonst überall auf der Seite üblich ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Und wie hast Du das mit den Mods gemacht?

Würde mich auch interessieren wie ihr klar kommt.
Wenn ich dran denke meine Foren alle upzudaten und dann wieder überall die Mods rein. Huii .
 
Danke für den Hinweis, Gestern stand ich auch vor der Frage ob ich schon die neue Beta installieren will. Ich habe mich dagegen entschieden. Sobald die Finale Version da ist, migriere ich.
Der Beschreibung nach, soll die 3er Version ein ganz tolles Forum abgeben.
 
Ja, das stimmt.
Die Einstellungmöglichkeiten sind sehr umfangreich, wenn ich auch sagen muss, das die Rechtevergabe ein Wenig verwirrend ist.
Auf jedenfall kann man jetzt das Captcha anpassen, was ja von Bots bei phpbb2 umgangen werden konnte. Das war eigentlich der Auslöser dafür das ich den RC1 installiert hab.
Hätte nich gedacht, das es so einfach sein wird seine alten Daten zu übernehmen.
 
Ich halte nichts von phpbb, viel zu viele Sicherheitslücken.
Besser WBB2.3, ist sicher, und hat auch sehr viele funktionen, der Preis ist auch gut.
Habe bis jetzt nur schlechte erfahrung mit phpbb.
 
QUOTE (Crook @ So 10.06.2007, 14:36)...Besser WBB2.3, ist sicher.......

Guter Witz!
smile.gif



QUOTE (Grischa @ Fr 25.05.2007, 10:16)Ich suche nun nur noch eine gute mod_rewrite Regelungen/Beschreibungen für phpBB 3, damit mein Schülerforum auch endlich leserliche Links bekommt, so wie es sonst überall auf der Seite üblich ist.


Zumindest "Keyword in URL" gibts schon
smile.gif

http://www.seo-phpbb.org/phpbb3/saubere-url.html

-TFS-
 
QUOTE (-TFS- @ So 10.06.2007, 15:53)
QUOTE (Crook @ So 10.06.2007, 14:36)...Besser WBB2.3, ist sicher.......

Guter Witz!
smile.gif



tzz, mach dir doch nichts vor.
Hier ne Liste von Yoome:

Sicherheitslücken 2006

WoltLab = 2 <-- BESTE!!
wink.gif

SMF = 3
vBulletin = 4
IPB = 11
phpBB = 17 <---
laugh.gif

MyBB = 24


Wäre wohl alles geklärt.

MFG
Sami D.
 
naja, solchen Statisticken wuerde ich nicht trauen.
Das phpBB hat mehr Sicherheitsluecken, oder besser gesagt sie werden schneller gefunden, aber sie werden auch sehr schnell behoben.
Beim wbb dauert es durchaus mal ein halbes Jahr bis eine bekannte Sicherheitsluecke geschlossen wird.

Abgesehen davon ist es kaum Moeglich einen Vergelich von WBB2 und phpBB2 auch auf WBB3 und phpBB3 zu beziehen
wink.gif


MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ So 10.06.2007, 22:01)Beim wbb dauert es durchaus mal ein halbes Jahr bis eine bekannte Sicherheitsluecke geschlossen wird.
Abgesehen davon ist es kaum Moeglich einen Vergelich von WBB2 und phpBB2 auch auf WBB3 und phpBB3 zu beziehen
wink.gif


Ganz genau!
------------------------------
Sicherheitslücken 2007
wbb2: 4
phpbb2: 0
------------------------------
smile.gif
 
Zurück
Oben