[PHP] Linkpop Script

Tim Blog

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mal ein wenig mit php beschäftigt und wollte jetzt mal ein wenig rumprobieren.

Die Frage die sich mir dabei stellt, ist wie funktioniert eigentlich ein Linkcheck Programm wie z.B.: Links 2 Info dort werden die verschiedenen Links die in den Suchmaschinen gelistet sind angezeigt. Es wird also vermutlich von einen php Programm die jeweilige Seite (also site:domain.de) aufgerufen und dann das Ergebnis als Variable übernommen.

Kann mir jemand sagen welche Befehle dafür bei PHP benötigt werden, bzw. wie man sowas in etwa aufbauen müsste?

vielen lieben dank

mfg

Tim
 
vermutlich wird die seite geholt, nach den <a href>'s durchlaufen, die pfade gemerkt und überprüft ob es die dateien wirklich gibt (file_exist)
 
html seiten holen, kannst du mit "fopen"!

den genauen Syntax oder Anwendungsbereich weiss ich jetzt nicht, aber mit dem Stichwort solltest du bei Google genug Informationen finden!
 
QUOTE Kann mir jemand sagen welche Befehle dafür bei PHP benötigt werden, bzw. wie man sowas in etwa aufbauen müsste?


Pseudocode!

CODE
<?php
$url = "http://www.se.com/?q=link:domain"; // oä
$file = file($url); //alternativ fopen
$serp = join("\n", $file);

//wie sieht der code aus
$pat = "/<div class='serp'><a href='(.*)'>/U";

preg_match_all($pat, $serp, $links);
print_r($links);
?>

Regexp ist das einzige, was Dir etwas Mühe bereiten wird.

Das Verfahren schein bei Deinem Beispiel Anwendung zu finden, verstösst aber gegen die AGB der SEs.
 
Zurück
Oben