PHP include problem

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
hallo. in meiner header.php datei wird dieser befehl benutzt :
<?
include("module/head.inc");
?>
wenn ich nun die datei aufrufe bekomme ich diesen fehler angezeigt
Warning: main(module/head.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/sms4allc/public_html/includes/header.php on line 2

Warning: main(module/head.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/sms4allc/public_html/includes/header.php on line 2

Warning: main(): Failed opening 'module/head.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/sms4allc/public_html/includes/header.php on line 2

meine frage ist nun warum bekomm ich die fehlermeldung und was muß ich dagenen tun? nachdem ich seit gestern abend alles probiert habe, weiß ich nun nicht mehr weiter.liebe grüße brian
 
nun, ganz einfach: die datei wird nicht gefunden!

überprüfe mal folgendes:

stimmt die dateistruktur mit der folgenden überein?

/pfad/zu/brians/files/header.php
/pfad/zu/brians/files/module/head.inc

dann sollte es eigentlich klappen, ausser du werkelst mit mod_rewrite rum, da kann einiges schief laufen. nehme ich jetzt aber mal nicht an, dass du damit arbeitest.

weiter: ich würde nicht .inc als dateiendung nutzen! wenn schon, dann .inc.php! ich weiss nicht ob alle server diese datei standardmässig als php parsen, und vielleicht wird sie sogar versteckt, wenn der server denkt, es handelt sich um eine serverkonfigurationsdatei oder sowas (würde mich allerdings sehr überraschen!).

grüsse
josh
 
Ja vielen dank für deine hilfe vielleicht kannst du mir ja auch bei meinem neuen problem helfen? liebe grüße brian
 
PS: Achte darauf, dass .inc als Script interpretiert wird (bei direktem Aufruf). Sonst erhält jemand deinen Quelltext, wenn er die Datei per URL laden will.
 
@ nullpointer:

QUOTE weiter: ich würde nicht .inc als dateiendung nutzen! wenn schon, dann .inc.php! ich weiss nicht ob alle server diese datei standardmässig als php parsen, und vielleicht wird sie sogar versteckt, wenn der server denkt, es handelt sich um eine serverkonfigurationsdatei oder sowas (würde mich allerdings sehr überraschen!).

das habe ich an sich hiermit auch gemeint. aber danke für die ergänzung!
smile.gif


@ brianberlin:
dann poste mal dein problem!
smile.gif
 
Zurück
Oben