PHP - Funktionen Programmieren

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

mit php kenne ich micht nicht so gut aus.

Ist es sehr umständlich und umfangreich ein Script zu erstellen welches folgendes kann:

- User Profile inkl. einem Videoupload welches als Bestandteil im Profile angezeigt wird
- Passwortschutz
- Dokumenten Upload
- einstellen des Profils von Privat/Öffentlich
 
Umständlich: Nein.
Umfangreich: Jain.

"Umfangreich" ist eins ehr relatives Wort.
Also das Ganze ist sicherlich nicht in 2 Stunden erledigt. Da gehört schon einiges zu.










----------------------------
PHP Programmierung aus Köln

 
Der Threadersteller möchte sicher noch ein Admin Panel, um User zu editieren, sperren oder löschen. Die User möchten bestimmt eine lost password-Funktion, dazu noch ein bißchen E-Mail-Funktionalität.

 
Wobei was fertiges aber nie genau das bringt, was man möchte.

Es bringt meist zuviel oder zuwenig.
 
@nitrit---> ja, genauso ist es

@doh

Habe JomSocial mit einer Applikation und mediascripts.com in die engste Auswahl genommen. Beide müßte aber angepasst werden, was ich nur bedingt hinbekäme da mir die php Kenntnisse fehlen
 
QUOTE (ajse80 @ Di 27.10.2009, 12:25)Habe JomSocial mit einer Applikation und mediascripts.com in die engste Auswahl genommen. Beide müßte aber angepasst werden, was ich nur bedingt hinbekäme da mir die php Kenntnisse fehlen

Und dann hat man wieder das Problem, daß solche Anpassungen wieder extrem aufwendig und fehleranfällig sind.


Aus solchen Erfahrungen heraus entstehen dann ganz andere Lösungen bzw. Konzepte.
 
QUOTE
- User Profile inkl. einem Videoupload welches als Bestandteil im Profile angezeigt wird
- Passwortschutz
- Dokumenten Upload
- einstellen des Profils von Privat/Öffentlich


Je nach Qualität des Pflichtenheftes 4 bis 8 Stunden mit Testenläufen.
 
Hallo Bernd,

:) ich habe selber noch kein Pflichtenheft erstellt.... Magst Du mir mal eine PM senden mit deinen Konditionen?!
 
QUOTE
Je nach Qualität des Pflichtenheftes 4 bis 8 Stunden mit Testenläufen.



Das lässt sich doch pauschal so überhaupt nicht sagen.


QUOTE
bis 8 Stunden



maximal 8 Stunden klingt gut. Dich brauch ich, was verlangst du pro Stunde?
Nein, im Ernst, hier geht's eindeutig um PHP nicht um RoR.

Gut, wenn du das was er geschrieben hat, _wortwörtlich_ nimmst, dann sind es wohl nicht mehr als 4-8 Stunden...
 
Zurück
Oben