Philosophische Weltanschauungen

miguelrego

Aktives Mitglied
Hallo,

Welcher Weltanschauung würdet ihr den Vorzug geben, wenn ihr diese bei eurer Geburt selber hättet wählen können.
Ich würde mich für Deismus oder Agnostizismus entscheiden.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. :-D
 
ich würde ein LSD von Hofmann schlucken und anschliessend als Elvis durch die welt ziehen.

ric
 
Ich möchte dann in der Schweiz geboren werden und bleibe neutral.
wink.gif
 
QUOTE Ich würde mich für Deismus oder Agnostizismus entscheiden.


Keine Ahnung. Ich warte immer noch auf Das Omen, daß mir die Richtung vorhersagen muss. Aber vermutlich glaube ich doch nur an die Church of Extacy


QUOTE ich würde ein LSD von Hofmann schlucken


Denn seine große Stunde kam Immer wenn er Pillen nahm. Aber ich bevorzuge doch lieber EX-TC.


QUOTE als Elvis durch die welt ziehen.


Who is Elvis?.
 
salve
ich bevorzuge rel="nofollow. Die Religion ist mal so richtig einfach zu befolgen.
smile.gif


Gruss
Christian
 
Diese Weltanschauungen sind überholt.

Eine der mächtigsten Religionen in der Schweiz ist heute die der Natur und des Naturschutzes.

Ich selbst bin Agnostiker.
 
Ich bin vollends dem Pragmatismus unterworfen. Seine Durchlaucht Die Tat inspiriert mich, am Grundsatz des Handelns nicht zu rütteln. Aber abgesehen davon finde ich, diesen Anismen wird eine viel zu übergeordnete Rolle zugeschrieben...
 
Gehts um Polotik,
oder ... Sozialismus, Kapitalismus (nicht Politisch, sondern Geselschaftlich)
oder gehts um Religion ... Budismus ist gleub nicht übel ....

QUOTE (Christian @ Di 26.08.2008, 07:02)salve
ich bevorzuge rel="nofollow. Die Religion ist mal so richtig einfach zu befolgen.
smile.gif


oder ganz einfach gesagt

etwas nach links
und etwas nach rechts

oder

etwas nach rechts
und etwas nach links

also

ab durch die Mitte


Wer es nicht verstanden was ich gesagt
Die Meinungen von Beiden Seiten abwegen
von jeder eventuell einen Teil übernehmen
sich eine eigene Meinung machen .... = die (eigene) Mitte
 
da ich schon immer mal wissen wollte wie sich dummheit, blödheit, verbohrtheit und ignoranz anfühlt würde ich ganz klar PETA-Anhänger werden ;p
 
frage mich was wohl ein schizophrener denkt....muss ja mega durchgeknallt sein, wenn man mehrere persönlichkeiten hat...
nicht das ich dass für immer haben möchte, aber mal erleben wie es ist...wär schon recht spannend
 
QUOTE (Phil_784 @ Di 26.08.2008, 12:57) frage mich was wohl ein schizophrener denkt....muss ja mega durchgeknallt sein, wenn man mehrere persönlichkeiten hat...
nicht das ich dass für immer haben möchte, aber mal erleben wie es ist...wär schon recht spannend

Für die Einzelne Persönlichkeit in einer multiplen Persönlichkeit istd as in der Regel kein Problem
da die einzelne Persänlichkeit nur von sich und nichts von den Anderen weis .... sie denkt, sie ist alleine in diesem Körper

Das Problem ist, wenn ein Anderer sagt man hätte estwas getan uns man wei snicht das man es getan hat, weil eine Andere Persönlichkeit der Täter war

Also, wenn du vielleicht öffters "vergesslich" bist ..... bist du vielleicht garnicht vergesslich, bist Schitzofrän
und das ist dann eher "nicht Spannend" weil du ja nicht weisst was du weist weil ein Anderer teil von die weiss was du nicht weisst aber nicht weisst das es diesen Anderen Teil gibt
 
Schizophren ist man eigentlich nur, wenn man Stimmen hört oder dergleichen. Was ihr beide meint ist Persönlichkeitsspaltung.


Ich würd mich als ein art Mitteldingen bezeichnen. Ich interessiere mich nicht für die Tatsache ob es einen Gott bzw. mehrere Götter gibt oder nicht. Selbst wenn es bewiesen werden würde, das es einen oder mehrere gibt, würde mich das vollkommen kalt lassen. Ich hätte keine Interesse daran ein mächtigereres Wesen anzubeten. Wenn ich Gott um Vergebung meiner Sünden oder dergleichen anbeten würde, dann wär das für mich wie als wenn ich auf der Straße betteln ginge. Wenn ich Fehler mache, dann stehe ich auch für sie grade und wenn ich Erfolg hab dann will ich den auch mir selbst zu verdanken haben und nicht Gott
wink.gif
.

Aber mir ist es auch vollkommen recht, wenn Leute sich für einen religiösen Weg entscheiden, solange sie ihn als Leitpfaden sehen und nicht als komplette Lebensanleitung(Fundamentalisten
ph34r.gif
).
 
QUOTE (Gamorreaner @ Mi 27.08.2008, 00:45) Wenn ich Gott um Vergebung meiner Sünden oder dergleichen anbeten würde, dann wär das für mich wie als wenn ich auf der Straße betteln ginge. Wenn ich Fehler mache, dann stehe ich auch für sie grade und wenn ich Erfolg hab dann will ich den auch mir selbst zu verdanken haben und nicht Gott
wink.gif
.

Gute Einstellung


..... nur
ist da as klitzekleine Problem
das es ja oft "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort"
viele wichtige Entdeckungen haben ja "Zufall" includiert .... oder es wurde ein fehler gemacht und das Ergebnis des Fehlers fand man dann garnicht fehlerhaft ....
.... ich sage hiermit nicht, das es irgendetwas oder Jemand gibt "der Zufall Spielt" = Schicksal macht


da hier ja über Religion gesprochen wird ... was mir anfangs nicht so klar war .....

Ein Freund fragte mich mal nach der Kneipe ob ich an Gott glaube
ich weiss nicht ob es vor dem Film passierte oder ob ich den schon parr Wochen zufor gesehen habe

Die Welt am Draht
reMake
The 13. Floor

Wissenschaftler mit großem Computer symulieren die Welt ...
... haben möglichkeit in die Symulation "einzutauchen"
plötzlich kommt einer aus der Symulation in die "Realität"

in dieser "Realität" ist noch eine Frau (Freundind) von dem einen Wissenschaftler ....
.... die irgendwann sagt "ihr seit keine realität, ihr seit unsere Symulation"

Kommt die Frau ursprünglich aus einer echten Realität, oder kommt sie auch nur aus einer Symulation?



--- repeat-----
Ein Freund fragte mich mal nach der Kneipe ob ich an Gott glaube
----------------------
ich sagte "wir sind nur symulation"


Es gibt ein Leben nach dem Tod .... save as
Es gibt Wiedergeburt .... Ihr Name ist "reBoot"
 
Der Film erinnert mich ein wenig an die Matrix
wink.gif
.

Aber soetwas sollte man zu keinem Zeitpunkt Wirklichkeit werden lassen, den so eine parallele Realität, wäre für das Bewusstsein des Menschen genau das selbe wie die Realität hier. Wenn du dich dort verletzt, wirst du den Schmerz auch noch in der wirklichen Realität spüren. Schlimmer wäre es noch, wenn du in dieser anderen Realität erstickst und plötzlich aufhörst zu Atmen... dann würde dein Gehirn dafür sorgen das du auch in der wirklichen Realität aufhören würdest zu atmen.

Das wäre wie in der Traumwelt. Wenn du etwas total schreckliches Träumst wachst du schweißgebadet auf, da dein Körper die Signale der Angst, trotz dem das es keine Realität war, an den Körper weitergesendet hat.



QUOTE ..... nur
ist da as klitzekleine Problem
das es ja oft "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort"
viele wichtige Entdeckungen haben ja "Zufall" includiert .... oder es wurde ein fehler gemacht und das Ergebnis des Fehlers fand man dann garnicht fehlerhaft ....
.... ich sage hiermit nicht, das es irgendetwas oder Jemand gibt "der Zufall Spielt" = Schicksal macht


Dieser Zufall hat auch oft schon negative Folgen gehabt, z.B. als sich früher wohl ein Affenmensch an einem Stein geschnitten hat und somit die erste Waffe entstanden ist. Wenn soetwas wirklich gelenkter Zufall ist, dann würd ich gern mal die Richtung wissen, wohin wir gelenkt werden sollen.

Also nein, ich glaube Zufall ist das was das Wort schon sagt, einfach nur Zufall.



Aber unser Wissen ist in vielen Bereichen noch viel zu beschränkt um überhaupt etwas über Sachen wie Zufall oder Glück sagen zu können. Wir wissen noch nicht einmal unsere Position im Gesamtuniversum. Vielleicht sind wir ja für irgendeine andere Spezies auch nur so klein wie in unserem Maßstab eine Bakterie, weil wenn man sich mal das bekannte Weltall anguckt, da weiss man was ne Bakterie denken muss, wenn sie grade über unsere Haut wandert
wink.gif
.
 
@800XE:

Also mich erinnert das doch sehr an eines der ältesten Lehrstücke der Geschichsschreibung:
Platons Höhlengleichnis



Ich selbst würde definitiv den Weg des Atheisten wählen, dann hätte ich mir die 13 Jahre Kirchgänge, Kommunion, u.s.w. erspart und hätte mich auch nie mit "Bearbeitungsgebühren für den Kirchenaustritt" rumschlagen müssen.
(Gebühren? Ich habe nie mein Einverständnis gegeben und wollte dies nie!)

^^



PS:
Wenn Religion, dann aber bitte diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
 
QUOTE (André Griepenburg @ Do 28.08.2008, 00:06) PS:
Wenn Religion, dann aber bitte diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

klingt ja mal cool .....

... aber, die sollten noch einen BugFix machen


QUOTE Nach dem Tod erwarte die Gläubigen im Himmel unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik.

Im Himmel werden alle Männer schwul .... oder alle Männer werden Frau?

Wie sagt Petrus nach dem Klingeln "Er werde Frau, dann darf er rein"

und das mit dem Bier .... Vulkan ... ich will kaltes Bier!


//EDIT
Wie sagt Petrus nach dem Klingeln "Er werde Frau, dann darf er rein"
korektur
"Er werde Frau, dann darf Sie rein"
oder
"Er darf rein, wenn er wurde Frau"
(hier 2 mal Er korekt, weil beide vor der Verwandlung)
also
"Er darf rein, wenn Er wurde Sie"
bzw
"Er darf rein als Sie, wenn Er wurde Sie"


 
QUOTE (Christian @ Di 26.08.2008, 06:02) salve
ich bevorzuge rel="nofollow. Die Religion ist mal so richtig einfach zu befolgen.
smile.gif


Gruss
Christian

Diese Religion gefällt mir bis dato am Besten! ;-D
 
Oh man,
was fürn Thema.

Also ich bin überzeugter buddhistischer Agnostiker!
unsure.gif


Aber ernsthaft, scheint mir am logischsten.
 
Zurück
Oben