Personalisiertes Web

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Titel:
DNnetz

URL:
http://beta.dnnetz.de/

Beschreibung:
DNnetz personalisiert das ganze Web! Nachdem man sich kostenlos registriert und dann eingeloggt hat, installiert man die Firefox-Erweiterung von DNnetz. Damit kann man jede Webseite mit 1 Klick bewerten.
Basierend auf diesen Bewertungen erstellt DNnetz für jeden Nutzer Empfehlungen, die zu seinen Interessen passen.
Außerdem kann man zu jeder Domain die besten Seiten anzeigen lassen.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!



PS: Ich hoffe, dass dieses Thema nicht wieder sofort gelöscht wird. Es handelt sich nämlich NICHT um die gleiche Seite wie auf www.dnnetz.de. Beides sind völlig unterschiedliche Projekte.
 
Hi,

das Design spricht mich nicht so sehr an (Ansichtssache).

Mir war erst nach ein paar Minuten klar, worum es auf deiner Internetseite geht. Du solltest versuchen deine Projektbeschreibung weiter auszuformulieren. Dem User muss sofort ersichtlich sein, was genau du anbietest.

P. S. ein paar Bilder würden auch nicht schaden.
 
Verstehe ich das richtig? Anmelden um benutzeroptimierte Werbung zu bekommen?
 
QUOTE Verstehe ich das richtig? Anmelden um benutzeroptimierte Werbung zu bekommen?


Ich denke mal eher, um sich ein Bild über eine fremde/neue Website machen zu können.


Zum Projekt:

Die Idee finde ich eigentlich ganz cool, aber die Seite ist scheußlich und ich behaupte, dass ist keine Ansichtssache. Ein "modernes" Konzept solte auch mit einem modernen und anschaulichem Design vereint werden.

Also mein Tipp: Nochmal ein paar Euros oder attraktive Werbung für ein Design aufbringen, dann sind die Chancen auch höher mit dem Ganzen Erfolg zu haben. (Denn das Ganze macht ja nur Sinn, wenn die Verbreitung hoch ist)


Grüße, Nico

Edit: Falls Du Interesse an einem neuen Aussehen der Seite hast, kannst mich ja mal anschreiben.
 
Super, vielen Dank für eure Antworten!

@Mark_L: Ich habe die Texte etwas verändert und noch ein bisschen ergänzt. Ist es so verständlicher?
@Goggi: Fast! Es ist keine Werbung, sondern Empfehlungen, die du wirklich mögen wirst. Die Empfehlungen passen wirklich zu Deinen Interessen und sind keine Werbung. StumbleUpon empfehlt dir z.B. auch Seiten, die keine Werbung sind.
@Nico B: Du hast schon Recht: Das Ganze macht nur Sinn, wenn viele mitmachen. Aber ich möchte erstmal kein Geld ausgeben. Bei der Seite ist das Design ja auch nicht ganz so wichtig wie bei anderen. Wenn man erst einmal registriert ist, läuft ja eh fast alles über die Firefox-Erweiterung. Wenn ein Design nicht zu viel kosten würde, würde ich aber vielleicht doch eins kaufen.

Ich habe mir mal zwei kostenlose Templates rausgesucht. Was haltet ihr von den beiden?
http://templates.arcsin.se/demo/gemstone-website-template/
http://www.nuviotemplates.com/preview.php?template=simply-01

Denkt ihr denn, dass die Idee Erfolg haben könnte?
 
Die Idee könnte Erfolgreich sein, aber dafür müsste man schon noch etwas mehr reinstecken, auch mal geld für ein eigenes Design ausgeben (was nicht unbedingt teuer sein muss...) und einfach viel, sehr sehr viel dran arbeiten. Da kommen wirklich viele Sachen auf dich zu, wenn das ganze richtig erfolgreich werden soll. Du bräuchtest gute PR, ein gutes Marketing, viele Berichte ind Blogs, vielleicht sogar im Printbereich, und dann immer wieder erweiterungen und und und. Dann wäre es meiner Meinung nach richtig erfolgreich
tongue.gif
 
Hi,

also als erstes bitte ich dich das mit dem "Web 2.0 Free Tamplate - Flash - Blog Design" zu vergessen! Beauftrage einen günstigen Designer, der dir einen originellen Webauftritt erstellt. (Archive.org > Google, Ebay & Yahoo im Jahr 2000, jeder hat mal klein angefangen!) Ich finde das aktuelle Design wirklich besser als die zwei Tamplates.

Der Text ist zwar noch ausbaufähig, jedoch wird mir jetzt klar um was es geht
ph34r.gif
- vergiss auf deiner Seite dass Wort MUSS, die User müssen gar nichts, sie können, sie dürfen, du bietest......

Wie wäre es mit einem Screenshot von deiner Applikation auf der Page - Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Marketing:

Blogs sagen mehr als tausend Bilder
biggrin.gif
Vermarkte deine Idee, die wirklich nicht schlecht ist. Setzte all deine Kraft ein und denk wie ein Marketingexperte nicht wie ein Progger. Überstürz auf keinen Fall die offizielle Präsentation, sondern entwickle deine Seite und extras für die Applikation.

 
EDIT:

Werbe nicht mit Anonymität, die User gehen davon aus, dass du Anonym und Seriös bist. Die Lotto-Gewinn Banner & die Wie alt wirst du Seiten werben alle mit Anonymität - is klar -
wink.gif


Geh auf die Vorzüge deiner Applikation ein und nicht auf den Datenschutz, da du dich hiermit eher fragwürdiger darstellst und die Leute bei deiner Seite nicht nachdenken werden, ob du wirklich anonym oder eine Abzocke bist.

 
QUOTE Du hast schon Recht: Das Ganze macht nur Sinn, wenn viele mitmachen. Aber ich möchte erstmal kein Geld ausgeben. Bei der Seite ist das Design ja auch nicht ganz so wichtig wie bei anderen. Wenn man erst einmal registriert ist, läuft ja eh fast alles über die Firefox-Erweiterung. Wenn ein Design nicht zu viel kosten würde, würde ich aber vielleicht doch eins kaufen.


Dann lass es bleiben!

Wenn Du nicht bereit bist, an dem Ding zu arbeiten, sei es nun am Design oder Marketing, behaupte ich, dass das nix wird.


Die Leute, die das interessiert werden durch das Design abgeschreckt.
Der Rest bekommt gar nicht erst Wind von der Geschichte.


Wäre wirklich schade, um die tolle Idee!
smile.gif
 
Nochmal danke für eure Antworten, ihr helft mir wirklich sehr dadurch!

@Nico B: Natürlich bin ich bereit, an der Seite zu arbeiten. Ich arbeite sehr viel daran, aber ich bin halt kein guter Designer. Aber danke, es freut mich, dass dir die Idee gefällt.

@Mark_L: Hab die Texte angepasst, den "Anonymität"-Absatz rausgenommen und einen Screenshot eingefügt.

Ich würde mich auch über ein paar Tester sehr freuen. Das Bewerten über die FF-Erweiterung ist sehr einfach und je mehr Nutzer die Seite hat, desto besser werden die Empfehlungen.
 
Hi,

jetzt sieht es nach einer guten Startseite aus, mit allen Infos, die der User benötigt! (vergleich einfach mal die Seite jetzt mit der vor drei Tagen
rolleyes.gif


Werde mich auf jeden Fall mal in laufe der Woche registrieren und Feedback zur Benutzerfreundlichkeit und Nutzen abgeben.

Tipp am Rande.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3456

installieren und testen.

Das ist ähnlich, wie deine Applikation....)
 
Danke, schön, dass dir die Startseite jetzt besser gefällt.
Das Addon WOT scheint wirklich ähnlich zu sein. Der Unterschied ist aber, dass WOT wohl anzeigt, wie vertrauenswürdig eine Seite ist. DNnetz empfiehlt den Nutzern neue Seiten. Ich werde mir das Addon aber mal genauer angucken, guter Tipp.
 
Zurück
Oben