Per Einzalhungschein(rot) auf ein deutsches Konto

PeterHans

Mitglied
Hi zusammen

Ich, wohnhaft in der Schweiz, möchte auf ein deutsches Konto einbezahlen. Ich habe ein Empfangsschein, weiss aber nicht wirklich ob ich den richtig ausfülle?!

Der Verkäufer hat mir seinen vollen Namen, der Name der Bank, die Kontonummer und die Bankleitzahl zugesandt.
Wo kann ich das jetzt alles eintragen? Bei Einzahlung für habe ich den vollen Namen geschrieben. Bei einbezalh von, meine Adresse. Dann hat es noch neun Kästchen wo Konto steht und ich die Nummer eintragen werde. Aber wo soll ich die Bankleitzahl und den Namen der Bank hinschreiben?


Hoffe ihr könnt mir helfen, PeterHans
 
Was ich weiss, sind diese Einzahlungsscheine nur für FL und CH gültig, die deutschen sehen anders aus. Ich würds eintweder per E-banking machen oder einfach schnell auf Deiner Bank...
 
Diesen Einzahlungsschein kannst du nicht verwenden.

Mach es online oder Frage am Schalter.
 
Bei der Schweizerischen Post liegen immer 3 Verschiedene Einzahlungsscheine.

- Schweizer Einzahlungsschein für Postkonten (normale einzahlungsscheine für rechnungen, etc.)
- Internationaler Einzahlungsschein <<<<<<<< diesen brauchst du.
- Internationaler Einzahlungsschein um Bargeld zu senden. (sieht fast gleich aus)

Du brauchst folgende Angaben / Sind dort vorhanden.

Name, Adresse des Absenders.
Name, Adresse des Empfängers.
Name, Adresse der Bank
Kontonummer
Bankleitzahl (Nummer des Finanzinstitutes)

Betrag in Fremdwährung ODER Betrag in Schweizerfranken.
 
Mit Yellownet.ch geht es schnell und einfach. ich brauch's täglich.
Schau doch mal bei www.yellownet.ch rein

Cheers, René
 
Die Frage mit dem Einzahlungsschein interessiert mich auch.

@ Joel Janser: Weisst du zufällig auch, wie hoch die Gebühren für eine solche Überweisung sind? Ich hab mal was von 20 Fr. gelesen, weiss aber nicht ob das stimmt.
 
QUOTE
@ Joel Janser: Weisst du zufällig auch, wie hoch die Gebühren für eine solche Überweisung sind? Ich hab mal was von 20 Fr. gelesen, weiss aber nicht ob das stimmt.


Ich denke es sind 12 Franken, bin mir aber auch nicht 100% sicher. Durch den Währungswechsel verliert man etvl. auch noch ein bisschen
wink.gif
.
 
Mach die Überweisung am besten bei deiner Bank.
Die Kosten sollten ungefähr CHF 10.00 sein.

Da ich meine Zahlungen per Netbanking mache, zahle ich für eine Vergütung ins Ausland nur CHF 5.00.
 
Hi zusammen

Danke für die tollen Antworten. Ich musste statt dem roten einen Giro Zettel ausfülllen und mit dem hats geklappt.

Ich weiss aber nicht was ihr bezahlen musstet??


Gruss
 
QUOTE (PeterHans @ Fr 13.1.2006, 15:07) Ich weiss aber nicht was ihr bezahlen musstet??

Die Gebühren deiner Einzahlung hat der Empfänger zu bezahlen. Das sind ca. 15 Fr.
 
QUOTE (Benedikt @ Fr 13.1.2006, 18:55)
QUOTE (PeterHans @ Fr 13.1.2006, 15:07) Ich weiss aber nicht was ihr bezahlen musstet??

Die Gebühren deiner Einzahlung hat der Empfänger zu bezahlen. Das sind ca. 15 Fr.

Stimmt so nicht ganz.
Beim Ausfüllen des Zahlungsauftrages kann man drei verschiedene Möglichkeiten angeben:
  • Alle Kosten zu Lasten des Einzahlers
  • Kostenteilung (Kosten der Bank des Einzahlers übernimmt der Einzahler, Kosten der Bank des Empfängers übernimmt der Empfänger) (häufigste Lösung)
  • Alle Kosten zu Lasten des Empfängers
 
Zurück
Oben