PayTv mit Werbung

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Hi!

Also RTL und MTV wollen Anfang 2007 Ihre pogramme verschlüssen.
Empfang über Sat würde etwa 3.50 Euro pro Monat kosten.
Die Anderen Sender werde wohl mitziehen.

Die Konsequenz: es entsteht payTV mit Werbung.


Hat das Erfolg? Ich meine ich werde nicht das geld bezahlen um so mieses Pogramm zu sehen und zu bezahlen, damit ich Werbung sehen kann.

meint Ihr das sich das durchsetzt?



Kritik

mfg Felix
 
Keine Ahnung, ob das Erfolg haben wird. Wir leben zwar in einem Geiz-Ist-Geil-Land, aber 3,50 Euro sind auch nicht die Welt. Als Kabelkunde zahlt man schon lange für die Diensleitung das man werbeverseuchtes Free-TV empfängt.

Wenn die anderen Sender nachziehen, sind da dann bei den 3,50 Euro dabei oder verlangen die noch mal Extra-Geld. Wenn man für mehre immer ein paar Euros für die Verschlüsselung bezahlen muss, dann kann man sich gleich Premiere oder KDH (oder wie auch immer vergleichbares über SAT heissen mag) holen. Und die Nachrichten holt man sich bei ARD und ZDF. Denn die Nachrichtem im Privat-TV sind sowieso unwichtig --> außer man muss unbedingt wissen in welchem Zoo wieder mal ein Pandabär geboren ist.

Da ich weder Sat-Empfang habe, noch die ganzen werbeverseuchten "Free"-Sender (außer DSF, Eurosport und RTL (wenn Skispringen kommt)) anschaue ist es mir ehrlich gesagt auch egal, ob und wieviel die verlangen.

 
QUOTE Die Konsequenz: es entsteht payTV mit Werbung.


Hat das Erfolg? Ich meine ich werde nicht das geld bezahlen um so mieses Pogramm zu sehen und zu bezahlen, damit ich Werbung sehen kann.



Hat das Erfolg? Ich befürchte leider ja. Das Programmangebot auf diesen Sendern ist ja heute schon so extrem miess und trotzdem schauen es sich die Leute an. Ich denke diese Leute, denen das bestehende Programm zusagt sind auch gewillt, dafür noch einen Monatsbeitrag zu bezahlen.

Sowieso sind die meisten (ziemlich alle) Sendungen auf RTL, Sat1, Pro7, etc. so was von vollgestopft mit Werbung, Schleichwerbung, Product Placements, und sonstigen Werbeformen, da spielt es doch keine Rolle mehr, ob die sich jetzt auch zu PayTV Stationen entwickeln oder nicht.

Vielleicht kann man dieser Entwicklung auch etwas Positives abgewinnen. Wenn sich die ganzen "Trash-Sender" zu Pay TV Stationen entwickeln, wird den öffentlich-rechtlichen vielleicht wieder etwas mehr Beachtung zukommen, was ihnen Marktanteile verschaffen wird. Somit würden gute Sendungen (wie Zbsp. Polylux, Kulturplatz, Nano, etc.) davon profitieren.

Was mich noch interessieren würde: Welches sind denn Eure Lieblingssendungen?

Andi Nigg

 
QUOTE Was mich noch interessieren würde: Welches sind denn Eure Lieblingssendungen?


Zur Zeit regiert Poker meinen Fernseher. Dann schaue ich noch "Das große Rennen" und "Survivor" auf AXN an --> wobei ich glaube, daß ähnliches auf RTL bestimmt voll der Proll-Trash wäre. Sonst schaue ich gelegentlich Comics auf Boomerang an. Mythbusters (Discovery Channel) ist auch cool. Gelegentlich Reportagen und Dokumentation in den ÖR oder im Pay-TV. Serien schaue ich nur 2 Stück an. Spielfilme so gut wie gar keine; vielleicht 2 oder 3 im Monat. Ich schaue auch kaum DVDs -> ich besitze auch nur eine Handvoll und der Videothekengänger war ich noch nie.
 
Hallo,

ich denke nicht, dass sich das durchsetzt.
Der Verlust der Werbeeinnahmen, die sich aus der Anzahl der Zuschauer zusammensetzen, wird das Eintrittsgeld nicht wettmachen.
Aber sollen sie. Dann werden andere Sender kommen, die wieder frei sein werden.
 
Hi!

Also QUOTE Sowieso sind die meisten (ziemlich alle) Sendungen auf RTL, Sat1, Pro7, etc. so was von vollgestopft mit Werbung, Schleichwerbung, Product Placements, und sonstigen Werbeformen, da spielt es doch keine Rolle mehr, ob die sich jetzt auch zu PayTV Stationen entwickeln oder nicht.


Das die mit Werbung vollgestopft sind, da gebe ich dir recht.
Aber was ich nicht verstehen will ist, dass leute dafür auch noch geld bezahlen.



QUOTE Vielleicht kann man dieser Entwicklung auch etwas Positives abgewinnen. Wenn sich die ganzen "Trash-Sender" zu Pay TV Stationen entwickeln, wird den öffentlich-rechtlichen vielleicht wieder etwas mehr Beachtung zukommen, was ihnen Marktanteile verschaffen wird. Somit würden gute Sendungen (wie Zbsp. Polylux, Kulturplatz, Nano, etc.) davon profitieren.




ich hoffe dies auch.


Auch denke ich, dass viele zu premiere und Arena wechseln werden. Die sind doch werbefrei oder?

mfg Felix

 
QUOTE (Andi Nigg @ So 13.8.2006, 11:04)Nano

*beidedaumennochoben*
laugh.gif
 
Ich denke, dass sich dies niemals durchsetzen wird!

ICh schaue mir auf meinem Harddiskrecorder (kann ich Werbung überspringen)
- Nano
- Abenteuer Leben
- Galileo
- K1 Magazin
- Plus Minus
- Rundschau
- ...
 
Sie werden es machen und die Leute werden bezahlen, damit sie keine Sendung von GZSZ oder DSDS oder anderen "wichtigen" Beiträge verpassen.
Bei mir wird dieses Programm schon seid längerem boykottiert. Also hat es keinen Einfluss auf meine Fernsehgewohnheiten.

Andere Sender werden die Gunst der Stunde nutzen und auf diese Gebühren verzichten ! Und dann wird sich zeigen, ob es bei den Gebühren bleibt...
 
QUOTE Sie werden es machen und die Leute werden bezahlen,


Ich glaub auch, daß die meisten Leute einfach zahlen werden. Leute, die Kabelanschluss haben zahlen auch schon lange für die Dienstleistung das die Programme kommen. Ich zahle zum Beispiel: 5,47 Euro pro Monat Kabelgebühr. Jetzt ist halt der kleine Preisvorteil von Sat bald vorbei, daß sie außer der Sat-Antenne und dem Receiver keine laufenden Kosten mehr haben.
 
Hallo zusammen; kann mich euerer – fast – einhelligen Meinung nur anschließen.

Leute die bisher schon o. g. Massen-TV konsumierten, werden dies in Zukunft leider auch tun :-(
Anscheinend ist die Mehrheit der Zuschauer mit der seichten, werbedurchtränkten Programmvielfalt mancher Sender zufrieden oder wie kann man sich auf einmal die unzähligen, glücklicherweise nicht ganz so erfolgreichen Telenovela-Klone erklären? Um (gute) Musik zu hören, benötige ich keine Ringtone-Unterbrechung oder Pseudo-Kuppelshows à la „wer darf mit meiner Tochter gehen“.

Schaue selbst nur sehr wenig TV, bevorzugt Sendungen wie Kulturzeit oder Polylux.
 
Ich schaue praktisch nicht mehr TV, wenn ich mir Sendungen wie Rundschau oder MTW anschauen möchte, nutze ich sf.tv oder swissinfo.org
wink.gif
 
Zurück
Oben