Paypal Weiterleitung nach Kauf

A-Markets

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich möchte auf einer Webseite Digitale Inhalte, nach Kauf über Paypal, zum herunterladen anbieten.

Bei paypal kann ich einstellen an welche URL der Käufer bei erfolgreichem Kauf weitergeleitet werden soll.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich hier eine URL eingebe und der Käufer auf diese weitergeleitet wird, kann sich der Käufer diese doch merken, bzw. in den Lesezeichen speichern oder sogar weitergeben. Dann könnte jeder von der Seite herunterladen ohne zuvor gekauft zu haben.

Wie kann ich dieses Problem angehen? Also wie könnte man diese "Downloadseite" schützen?

Wäe sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße


 
Inwiefern hilft eine Download-Flatrate gegen die Weitergabe des Links?

Möglich wären durchaus folgende Optionen:

- Download für Mitglieder (mit Login)

- Beschränkung der Anzahl, der möglichen Downloads

- Beschränkung der Dauer, während welcher der Link aktiv ist

 
Nutzt Du das ganze Statisch oder nutzt Du PayPal IPN ?

Ansonsten gibt es auch fertige Downloadsscripte mit automatischer Paypal benachrichtigung etc. ?
 
QUOTE (A-Markets @ Do 16.10.2008, 08:59)wenn ich hier eine URL eingebe und der Käufer auf diese weitergeleitet wird, kann sich der Käufer diese doch merken, bzw. in den Lesezeichen speichern oder sogar weitergeben. Dann könnte jeder von der Seite herunterladen ohne zuvor gekauft zu haben.

Davor läuft doch sicherlich eine Session. Also hinterlegt man in dieser nochmals irgendeinen Wert und fragt nach der Rückkehr von PayPal ab, ob dieser Wert existiert - falls nein, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben.



QUOTE (A-Markets @ Do 16.10.2008, 12:02)also ich suche ein script, bzw. jemand der mir das so anfertigen kann, dass das eBook nur einmal heruntergeladen werden kann.


Im Prinzip kann man das darüber machen, daß die Download-Url per Session-Wert die Berechtigung prüft und nach dem Verschicken des PDF die Session zerstört.

Allerdings finde ich das fragwürdig. Ich habe es selbst schon erlebt, daß ich etwas machen wollte - und dann in einem äußerst ungeschickten Augenblick das Telefon klingelte. Dann muß nur irgendetwas sein, aus Versehen schließt man den Browser - und schon ist alles weg.

Deshalb bsp. davor eine Registrierung, man muß sich anmelden - aber man kann dann auch das eBook innerhalb der nächsten 24 Stunden downloaden.

Das Weitergeben-Argument ist prinzipiell falsch: Wer einen Link weitergeben kann, kann auch das eBook weitergeben, das nimmt sich also nicht. Und ein Nutzer, der bezahlt, dann aber nicht herunterladen kann, weil irgendetwas nicht funktioniert, der ärgert sich - und postet einen Forumsbeitrag 'Achtung Abzocke'.
 
Warum E-Book und nicht ein "echtes" Buch?

Wenn der Inhalt wirklich Neues oder Interessantes bietet, einfach in "harte" Ware investieren.

Gerade im deutschsprachigen Raum werden Bücher E-Books bevorzugt.

Digitale Produkte sind immer schnell kopierbar, per E-Mail zu versenden, etc.

Ein Buch hingegen erfordert schon jemanden mit dem Bedürfnis X Seiten zu scannen ...

Eine mögliche Alternative besteht darin, dass E-Book extrem teuer zu verkaufen - in der Hoffnung, dass der Käufer es einem Dritten nicht unentgeltlich zur verfügung stellen mag.

Beliebt sind immer E-Books zum Thema Geld verdienen - ob durch Websites, Forex oder ganz dubiose MLM-Modelle. Halt diese Verkaufbriefseiten.

Doch auch im US Markt sieht man - wie schwierig es ist - E-Books unter die Leute zu bringen.
Einfach mal clickbank oder so anschauen -> teilweise Provisionen um die 70% pro Sale.
Der Autor geht auf "Nummer Sicher" und investiert nichts in Marketing und ist bereit 70% zu zahlen, um ein Exemplar zu verkaufen (!)

Wann hast du das letze E-Book gekauft? Im Fachhandel läuft man an den Regalen vorbei und nimmt schonmal was mit zur Kasse (auch wenn es 40,- EUR+ kostet) -> aber E-Books haben eher ein schlechtes Image. Da überlegt man als erfahrener Webuser mehrmals, ob man zugreifen soll. (In der Regel, weil man es auf keiner Torrent-Site findet)

Strategie: Wenn das E-Book kurzfristig wichtig ist und nach ein paar Monaten wertlos, werden viele Leute kaufen.
Beispiel: Aktueller Trend-Report über Szene-Produkte.
Andere Strategie: mach ein Abo draus.

Du willst wirklich viel Geld bezgl. E-Books verdienen?
-> Erfinde etwas, dass das von Dir genannte Problem löst.

ZB jedes E-Book wird nicht nur per Session gedownloadet, sondern trägt auch im Text versteckt eine eindeutige Anordnung von Zeichen, die es ermöglicht den Käufer anhand der Paypal hinterlegten Daten zu identifizieren.
Wenn nun irgendwo ein zweites Exemplar auftaucht, klagst Du ihn in Grund und Boden.

Oder such nach E-Book-Sites -> google alles durch, bis Du das E-Book auf der Site des Verkäufers in einem Unterverzeichnis findest. Dann biete ihm für 100,- EUR an, diese Sicherheitslücke zu schliessen.
(Es gibt unmengen dieser Sites, wo der E-Book-Doewnloadlink auf einer nicht dynamischen html-Site liegt)

Das ist weitaus lukrativer, als Zeit in die Erstellung eines E-Books zu stecken - ungeachtet der immensen Kosten der Vermarktung.

Um ohne Programmierung das E-Book - ohne sich ändernden Link / Session - an den Käufer zu bringen: Versende es nach Zahlungseingang per E-Mail.
 
Zurück
Oben