Paymentsystem Schweiz

Sebastian-1

Aktives Mitglied
Hallo,

Bin gerade dabei einen Onlineshop fuer die Schweiz einzustellen. Welches Paymentsystem wird den von Schweizern bevorzugt.

Ich habe gesehen, dass die meisten ausser Kreditkarten und Swisscom (Click&Buy) nicht viel anbieten.
Ist paypal in der Schweiz beliebt und wie sieht es aus mit dem Einzahlungsschein. Gibt es Paymentsysteme/Banken, die diesen online abwickeln?


Danke fuer jegliche Antwort,

Sebastian
 
Für die Schweiz gilt Kreditkarte und Einzahlungsschein (Rechnung).

Diese Diskussion hatten wir bereits ein paar Mal. Viele behaupten die Einzahlungsscheine seien in der heutigen Zeit überflüssig. Für uns trifft das möglicherweise zu – wir beschäftigen uns aber auch überdurchschnittlich mit das Internet und sind es gewohnt per Kreditkarte zu bezahlen. Viele Schweizer habe noch keine Kreditkarte. Viele Schweizer bevorzugen eine Rechnung. Eine Rechnung hat etwas mit Sicherheit und Kontrolle an sich, aus dem selben Grund hat sich das Lastschriftverfahren bei uns nicht durchgesetzt. In Deutschland ist LSV die häufigste Art der Bezahlung.
 
Verarbeitete Einzahlungsscheine in der CH 2005: 230 Mio.
2006 (schätzung) 160 Mio. ==> Das mach 30 Einzahlungsscheine pro Person und Jahr!
 
Zu diesem Thema hätt ich auch noch ne kurze Frage:

Verschiedene Online-Dienstleister (Google, Domain-Discount24, United-Domains, etc.) haben ein Credit Card Zahlungssystem, welches die Kartendetails speichert, damit die laufend (monatlich) anfallenden Gebühren direkt abgebucht werden können.

Es geht mir darum, dass der Kunde nicht bei jeder Belastung seine Kartenangaben neu eingeben/bestätigen muss.

Kennt jemand von Euch einen int. Anbieter, welcher solche Systeme anbietet?

gruss,
andi
 
@alle

Danke fuer die Info. Sehr wertvoll! Anscheinend ist Rechnung doch noch ganz interessant. Frage ich mich nur wie hoch die Storno/Betrugsquote liegt und inwieweit der Einzahlende sich das Geld zurueckholen kann. In D ist ja mit der Einzugsermaechtigung 5-10% standard. Wenn noch jemand Infos hat, dann waere ich dankbar.

@Andi
Worldpay
Cybersource
Bibit

sind die 3 grossen Systeme. Bei Google ist es wohl eine Eigenkreation. Ich denke nicht, dass die 5% Ihrer
Adsenseabbuchungen fuer Kreditkartensysteme bezahlen wollen :)


Sebastian
 
In der CH ist bezahlt, und Kohle weg. Kann nicht storniert werden.

aber ob er zahlt oder nicht, das Liegt am Kunden...
 
-------------------------------------------------
In der CH ist bezahlt, und Kohle weg. Kann nicht storniert werden.
--------------------------------------------------

Endlich mal ein ordentliches Land. Im Bankwesen waren die Schweizer den Deutschen immer voraus.
 
Zurück
Oben