Panda-Update - hats euch getroffen?

chricke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ja angeblich seit letztem Freitag auch bei uns das "Panda-Update" bei Google aktiv sein soll würde ich gerne mal von euch erfahren ob schon erste Auswirkungen gibt.

Habt ihr Projekt die an Traffic verloren oder gewonnen haben? Oder macht sich das bei euch gar nicht bemerkbar?

Bei mir sieht es so aus das bei einem Projekt die Anzahl der Besucher aus Google eher steigt, bei einem anderen Projekt scheint es weniger zu werden (sind noch zu wenig drauf um es mit definitiv sagen zu können).

Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Christian

Edit: noch der Link zu der Meldung auf Golem.de
 
Meine Seiten sind an PR gestiegen, also alle von 0 auf 2 oder 3 manche auch auf 1.
Besucher sind aktuell gleich geblieben.
 
@Sancheck

Ich glaube, du verwechselst das PR Update mit dem Panda Update ;-)
 
Wie jetzt - aktuell 133 Aufrufe und nur 2 Posts? Nichts von der Umstellung zu merken oder alle Angst sich zu outen?
 
Hallo,

bin zwar ganz neu hier, aber ich traue mich einfach mal:
Pandas haben mir schon immer gut gefallen
smile.gif
, und auch der Google-Panda hat sich für uns als höchst-sympathisches Tier gezeigt, das etlichen Unterseiten zu mehr PR verholfen hat, *freu*.

Gruß
Dunkelfelder
 
G*Panda Update = säuberung der organischen Suchergebnisse. Verbesserung des Suchalgos. Kein Page-Rang Update.

Ich habe mehr Besucher, aber das schon seit mitte letzter Woche - ohne SEO
 
Vom Panda merke ich nichts. Weder positiv, noch negativ. Wer Google Anal. installiert hat und nun meint er hätte mehr Besucher oder sonstige andere Werte, dann kann es sein, dass die nur wegen einer anderen Zählweise zustande kommen. Stand zumindest bei den Abaküssen.
 
Ich habe auch mehr besucher ohne seo... aber ich weiss jetzt nicht ob das an dem panda update lag...
 
Seit Panda Update belegt ein Forum von mir Platz 1 für meine Hauptkeywords.
Ich habe das kleinste Forum von meinen 10 Mitbewerbern, haha.

:)
 
Etwa 40% Einbuße bei einer wichtigen Webseite. Warum - keine Ahnung. Einen solchen Abrutsch hatte ich aber auch schon letzten Sommer, welcher sich aber dann wie von Zauberhand wieder auflöste.
blink.gif
 
Wobei wir uns eigentlich nicht beschweren dürfen. Wir haben alle gesehen, was im englischsprachigen Raum passiert ist.
Jeder hatte Zeit sich vorzubereiten...
wink.gif

 
Mir hat es jetzt die letzten 2 Wochen meine schöne asiangames2010.de mit dem Hauptsuchwort von der Top 10 auf Platz 350 gespült :-( Der eine Absatz mit den 3 Links war wohl Google zu wenig Inhalt. Habe den Inhalt gestern etwas erweitert. Vielleicht mache ich noch ein paar Unterseiten, wenn ich Zeit und Lust habe. Mal schauen ob es etwas bringt. 2010 ist zwar gegessen, aber ich wollte die Domain auch für zukünftige Veranstaltungen in Asien verwenden. Ich sehe gerade aktuell ist die Domain um Platz 260.
 
Komischerweise verzeichne ich bei GBase.ch einen radikalen Absturz seit dem 17.08. um 20 - 30%....hat jemand eine Idee weshalb? Haben im April/Mai etliches verbessert (was schon längst fällig gewesen ist), scheint sich wohl eher negativ bemerkbar zu machen.

Unique Content ist massig vorhanden, die Vorschläge der IAB Switzerland Ranking-Kriterien 2010 sind so ziemlich alle berücksichtigt worden in den letzten Monaten, ich weiss wirklich nicht mehr weiter :/.

Liegt es an der ch-Domain? Unser Haupttraffic kommt aus Deutschland (gbase.de wäre vorhanden).
 
Ich komme langsam auf den Trichter, wie man sein Google-Ranking verbessert.

Abgesehen von den offensichtlichen Dingen, bevorzugt Google bestimmte CMS/Foren, die besser ranken als andere.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 2.09.2011, 12:50)
QUOTE (PH @ Fr 2.09.2011, 11:06) Abgesehen von den offensichtlichen Dingen, bevorzugt Google bestimmte CMS/Foren, die besser ranken als andere.

Ich brauche mehr Details.

es wird meine Meinung bleiben :)
Ich werd hier doch keine Geschäftsgeheimnisse verraten!
555
 
Der Titel "SEO-Gutmensch" wäre dir dann aber sicher, wenn du uns alle an deinen Geheimnissen teilhaben lässt. :)) Ich werde es wohl überlegen. Da ich sowieso Nicht-CMS-Portale bevorzuge.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 2.09.2011, 13:20) Der Titel "SEO-Gutmensch" wäre dir dann aber sicher, wenn du uns alle an deinen Geheimnissen teilhaben lässt. :)) Ich werde es wohl überlegen. Da ich sowieso Nicht-CMS-Portale bevorzuge.

Krieg ich denn mit dieser Auszeichnung auch Geld?

Bei der Armee gibt es mit den meisten Medaillen eine zusatz-Rente :)

Bei Foren und grösseren Portalen kommst Du um ein CMS oder Forensoftware nicht herum.
 
Zurück
Oben