Pagerank 4 mit Null inhalt?

lordoliver

Mitglied
Ich muss jetz hier mal fragen, weil bis jetzt dachte ich immer, ich weiß einigermaßen Bescheid über Googles vorgehen. Ich bin aber auf eine Seite gestoßen, bei der kapier ich das gar nicht.

Die Page heißt: http://musicclub.de/
Die ist seit EWIGKEITEN (über 1 Jahr) online als einfache Voranmeldungspage mit absolut Null Inhalt und hatte auch noch nie welchen.

Ich dacht mir, ok, dann is die wahrscheinlich schon irgendwo krass verlinkt. In der Tat findet man bei link:musicclub.de einige links, jedoch sind fast alle vom gleichen Portal mintaomedia und ich glaub etwa 4 von andern Seiten. Alle diese Seiten gehören dem gleichen Besitzer, was Google ja nicht unbedingt stört, is mir klar, aber die Seiten selbst haben fast kein Ranking. Das höchste Ranking (3!) hat die Hauptseite von mintaomedia. Zählt Google tatsächlich alle Links von der gleichen Domain öfters? und die andern Links haben grade mal 2 oder so.
Die Verlinkung ist ebenfalls seit EWIGKEITEN so.

Jetz meine Frage an euch SEO Experten. Wie kann Musicclub nen Pagerank von 4 bekommen?
 
Der Inhalt einer Seite hat maximal indirekt was mit dem PR zu tun. Darüber hinaus zeigt Google selbst nur einen Bruchteil der backlinks an - durchaus möglich, dass sich da wo anders noch mehr Links verstecken ...

 
Der Pagerank in seiner Anzeige wurde seit Ewigkeiten nicht mehr geändert. Es kann sein, dass es noch vom letzten Update einfach so stehen geblieben ist. Wann war eigentlich das letzte PR Update?
 
QUOTE (Themenmixer @ Fr 18.07.2008, 11:45) Mit Pagerank-Vergleich.de hätte die Seite sogar PR 5!

Na das ist doch mal eine lustige Seite, zeigt bei jeder Eingabe einen Zähler mehr an
biggrin.gif
 
QUOTE Lila Erstellt am Fr 18.07.2008, 14:13

QUOTE (Themenmixer @ Fr 18.07.2008, 11:45)

QUOTE Mit Pagerank-Vergleich.de hätte die Seite sogar PR 5!


Na das ist doch mal eine lustige Seite, zeigt bei jeder Eingabe einen Zähler mehr an
biggrin.gif



Mensch Leut, das ist der Besucher-Zähler und nicht der PR....... wartet noch, die hat bald an PR von 17
tongue.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Logge @ Fr 18.07.2008, 11:02) 79 Tage ists her.

Dann habe ich das letzte PR Update verpasst, liegt aber bestimmt daran, dass es mich nicht mehr interessiert
wink.gif




 
ich würde empfehlen bei solchen Fragen künftig keinen Link mehr auf die Seite zu setzen, weil Ihr den PR dadurch ja nur noch verbessert.

VG
 
Interessehalber hab' ich mal ein paar meiner Domains, die seit Registrierung leider immer noch jungfräulich geblieben sind, mehrfach überprüft. Ob mit pagerank-vergleich.de oder anderen Tools, immer das gleiche Ergebnis:

www.wado-ryu.eu -> PR 1
www.outdoor-scout.de -> PR 3

PR ist nicht so mein Thema. Bin erstaunt, freu' mich über ein kleines Ergebnis ohne Zutun. Aber was sagt mir das Ergebnis eigentlich? Google-PR wird für mich dadurch nur unglaubwürdiger. Oder versteh' ich das einfach nicht?

Michael
 
QUOTE (Michael Braunwarth @ Sa 20.09.2008, 01:21) Oder versteh' ich das einfach nicht?


Naja, du bist halt nicht der erste besitzer der Domain

http://web.archive.org/web/*/http://www.outdoor-scout.de

Die Domain ist immerhin von 2001 und hatte bestimmt mal ein paar Links die auf die Domain zeigen (sonst gäbs auch keinen PR). Eventuell existieren sogar noch welche.

Würd mich aber eher über das alter der Domain freuen als über den PR
wink.gif
OK. kleine lücke und 2005 sahs etwas spammy aus..
 
QUOTE (Lila @ Fr 19.09.2008, 18:08) Die Seite hat nun nur noch PR 3, dafür immer noch keinen Inhalt

PR ensteht allein durch die Verlinkung der Seite. Der Inhalt spielt dafür keine Rolle. PR bewertet die Verlinkung einer Seite und nicht den Inhalt.
 
Die Domain wado-ryu.eu habe ich am 7.April 2006 registriert. Das war der erste Tag, an dem man überhaupt .eu reggen konnte. Ich bin also der erste Besitzer, habe noch nie etwas mit der Domain angestellt. Auch wenn PR 1 nur knapp über 0 ist - woher er kommt, ist mir trotzdem nicht klar.

Gruß
Michael
 
QUOTE
PageRank-Echtheitsprüfung vom 20.09.2008 10:42 Uhr für:

http://ww.musicclub.de

Ermittelter PageRank: 0
Der angegebene URL konnte nicht kontaktiert werden. Prüfen Sie, ob dieser gültig ist.




Gruss Marco
 
@Marcoch gib doch bitte mal laut, wo Du die Echtheitsprüfung durchgeführt hast.

@Michael, bei Deinen beiden Domains bringts sicher die Zeit die Sie schon bestehen.
 
hallo,

www.musicclub.de gibt es seit dem 20.07.2001 und hat einen momentanen pagerank pr3 (gem. SeoQuake)

gruß snoopys bruder


 
@MarcoCH
Wenn Du tatsächlich ww.musicclub.de geprüft hast :)

@heiki
Ganz leuchtet mir das aber nicht ein, dass sich nur aufgrund der Dauer der Domainregistrierung ein PR aufbaut.
Ich habe jetzt etliche Stichproben bei meinen nie genutzten Domains gemacht (sind schon ein paar hundert), die ähnlich alt sind, oder nur unter anderer TLD gereggt etc., z.B. auch outdoor-scout.net/outdoor-scout.eu/outdoorscout.eu,
oder wadoryu-karate.de/eu/net/info ... Wäre ja schön, wenn da jetzt überall PR >0 wäre. Leider nicht.

Bei wado-ryu.eu hatte ich lediglich schon letztes Jahr Kaufanfragen und habe die Domain kurz mal für bestimmte Einsätze als Mailadresse benutzt. Aber das kanns ja nicht bewirken.

Gruß
Michael

BTW: nicht, dass ich persönlich diese Frage so wichtig finde, aber es ist doch irgendwie spannend, vielleicht versteckten Zusammenhängen auf die Spur zu kommen, oder?
 
Zurück
Oben