Overture vs Google

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

wie würdet ihr die beiden vergleichen Overture vs. Google.

Meine damit dass Google in deuthschland ca 80-90 % Marktanteil hat, Yahoo z.b. 10 %

Wenn jetzt ein Key z.b Russland zum beispiel ein Overturewert hat von 2000.
Wo würdet ihr es bei Googel sehen. Würdet ihr es hochrechnen als also dass google 90 % hat.

Kann man das einfach so pauschalieren. Wie geht ihr da vor? Da Google trends oder das Ads Google Tool ja kein aufschluss über Zahlen gibt!

Wie geht ihr da vor?

Warum die Fragerei!

Yahoo bietet mir ne OV auf ein zusammengesetztes Wort.
z.b. russland reisen 2000 OV , und zu Russland Menschen 1000 OV
aber da yahoo ja nur einen geringen Marktanteil hat, würde ich interessieren wie man das auf Googel sehen kann! Da bei Google Trends diesem Key Kombi Beispiel russland reisen so ungefähr gar nichts hat, und bei Russland Mensche ein Balken bis zum anschlag!

Wer weiss hier weiter? oder hat Erfahrungen?

Freue mich auf ein nette Diskussion!

gruss
 
Darüber habe ich mir auch schon desöfteren Gedanken gemacht und man kann daraus nicht wirklich etwas Verlässliches ableiten. Es bleibt dann auch immer die Frage, wie diese Marktanteile gerechnet werden. Werden hier die Benutzer betrachtet, oder die Suchanfragen? Ich halte alle diese Methoden für fragwürdig, aber wenn jemand Ideen hat bin demgegenüber aufgeschlossen.
 
Diese Gedanken mache ich immer wieder, wenn ich auf keynames.eu gehe.
Google könnte noch soviel für uns tun,... *träum*
 
das Overture Tool ist mit Vorsicht zu geniessen. Es kann nicht zwischen Plural und Singular unterscheiden, zudem gibt es immer wieder offensichtliche Fehler.

Ich würde mich da mehr auf das Google Keyword Vorschlag Tool für AdWords setzen. Dann können Keywords [Exakt] gesetzt werden. 3 Tage laufen lassen und anschliessend Impressions auswerten..... so als Beispiel.

mfg Ric

PS: Für Deutschland sehr gut ist : www.keyword-datenbank.de
 
Ich schreibe eine Diplomarbeit über Online-Advertising und recherchiere deshalb seit mehr als drei Monaten in den Märkten D, AT, AT, UK und USA. Yahoo Overture hat in Deutschland keine nennenswerten Marktanteile (auch generell in Europa nicht) - die hier genannten 10 Prozent wünscht man sich bestimmt in den Unternehmensplanungen.

In den USA versucht Yahoo seit langem vergeblich Google Paroli zu bieten - ohne Erfolg. Meine Studien haben ergeben, dass die technischen Lösungen von Yahoo bei den Nutzern für große Unzufriedenheit sorgt. Aus vielen Äußerungen von Webmastern in den USA schließe ich, daß die Qualität von Konzeption/Programmierung zu wünschen übrig läßt.

Im Vergleich aller Advertisinganbieter stellt sich nicht die Frage Google oder Yahoo Overture, andere Anbieter bieten sich als Google - Wettbewerber eher an. Vielleicht darf ich meine Studien irgendwann einmal bei Ayom veröffentlichen, wenn sie bewertet worden sind. Ich müßte erst einmal nachfragen, inwieweit dies grundsätzlich genehmigungspflichtig ist. (Sobald sie benotet wurde).
 
Zurück
Oben