OT: Alternative zur Todesstrafe

Yel Nats

Legendäres Mitglied
Hallo,

etwas off topic und ich bitte darum diesen Post nicht als SPAM anzusehen, mir geht es darum darüber mal zu diskutieren:

Link

Bin mal gespannt was so an Kommentaren kommt!

Die bisherigen Kommentare die direkt über das Blog abgegeben wurden gibt es hier zum nachlesen.
 
Vielleicht irr ich mich ja, aber ich sag mal: Typisch Amis...
blink.gif
 
naja typisch Ami wäre die Todesstrafe gewesen
sad.gif




P.S. Gegen kommentare im Blog hätte ich auch nix
 
Ich wette der verlässt nach nem 1/2 Jahr seine Wohnung und bringt noch jemanden um.

Völlig schräg die Ammis,
iwann soll man als Strafe wohl noch in nen dunklen Raum gesperrt werden, in dem einem in 10sec abständen Wasser auf den Kopf tropft.

tztztztz, was bitte soll das bewirken?
Ich denke ihm gehts schon schlecht genug nachdem er ein Kind überfahren hat ?
blink.gif


Naja, wenn Richter Psychologen spielen
kann ja nichts gutes bei rumkommen.

viel sinnvoller währen Arbeitsstunden in Krankenhäusern,
vielleicht sogar in der Notausnahme.
DAS ist ein Schock, und zudem noch nützlich für die Gemeinschaft.

aber soweit können Amerikaner leider nicht denken
smile.gif
)))

Grüße
Jörg
 
QUOTE Der 31-jährige Autofahrer war in angetrunkenem Zustand mit 193 Stundenkilometern unterwegs


Er beendet ein 17-jähriges Leben, zerstört das Leben von Eltern und Geschwistern - und muss sich dafür ein Bild ins Wohnzimmer hängen? Mein Gott, die Amis nähern sich ja deutschen Verhältnissen.


QUOTE Ich denke ihm gehts schon schlecht genug nachdem er ein Kind überfahren hat ? blink.gif

Der Arme, ich werde für ihn beten.
 
Alle, die bisher gepostet haben, haben recht -- und auch wieder nicht.
Der entscheidende Punkt hier ist nämlich:
Zeigt der Mann ECHTE Reue? Ist er sich seiner Tat bewusst? Er war bereits 2 Jahre im Gefängnis. Ist er sich im Klaren darüber, was er in Zukunft zu befürchten hat? Weiss er, was er den Angehörigen des Mädchens angetan hat?

Das sind die wichtigen Fragen. Erst wenn man diese beantwortet hat, darf man ein Urteil über den Mann aussprechen.

Dass der Tod der 17jährigen ein furchtbarer Fehler war, ist klar. Doch je nach seinem jetzigen Zustand müssen andere Massnahmen ergriffen werden: Die Todesstrafe ist eine Option, die meiner Meinung nur bei Massenmördern (d.h. z.B. Genozid) angewendet werden sollte, und auch nur dann, wenn der Tatbestand klar ist. Eine Gefängnisstrafe macht dann Sinn, wenn auch oben genannte Methode Sinn macht: Der Täter ist sich seiner Schuld nicht voll bewusst. Falls dies nicht der Fall ist, bleibt immer noch das Gefängnis.
 
Es tut mir leid, ich habe schon so viele Eltern kennen gelernt, die ein Kind verloren haben - das Wort "Hölle" trifft es nicht annähernd. Wenn ein Kind stirbt, sterben die Eltern mit. Es ist für die menschliche Psyche "normal", dass ältere Menschen sterben, die Generation vor einem selbst. Aber "es gehört sich nicht", wenn die Kinder vor einem sterben - dann streikt oft die Psyche. Die Zeit heilt dann nicht diese Wunde, sondern deckt sie nur zu. Wer die Seite der Verwaisten Elternansieht, kriegt eine Ahnung von dem Leid.

In den letzten über zehn Jahren habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Elternpaar damit ins Reine gekommen ist. Ehen zerbrechen daran, oder der eine wird "komisch", sondert sich ab, lebt eigentlich nicht mehr, sondern existiert nur noch.

Bei einem Unfall habe ich auch Mitleid mit dem Unfallverursacher. Es kann ja schnell gehen, wenn man nicht permanent aufpasst, und wir alle machen ja Fehler. Aber ein besoffener (ich gebrauche bewusst dieses Wort) wird in der Regel ja nicht gezwungen, den Alkohol zu trinken. Und er weiss, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Wenn er sich dann ans Steuer setzt, ist das für mich vorsätzliche Gefährdung und im schlimmsten Fall wird daraus vorsätzliche Tötung.

Da stellt sich bei mir keinerlei Mitleid mit dem Täter ein, ob er nun bereut oder nicht. Er leidet darunter, dass er es getan hat? Ja bittesehr, aber dann den Rest seines Lebens. Die Todesstrafe ist generell die falsche Lösung, in einem zivilisierten Land gehört sich sowas nicht. Aber ein Bild aufhängen? Das Bild des Mädchens hängt im Zimmer der Eltern, da gehört es hin.


 
N´ Abend Memoriam,

nicht das du mich falsch verstehst, Mitleid habe ich keines für Ihn,
er war betrunken und hat das zu 100% zu verantworten.

Jedoch kenne ICH jemanden dem genau das passiert ist,
Im Jahre 1996......... Der Herr ist Apathisch,
schreckt zusammen beim kleinsten Geräusch,
ist teilweise völlig abwesend wenn man mit Ihm redet und Frührentner.

naja, so bildet sich jeder sein Urteil aus seinen privaten Erfahrungen heraus^^

greetz




 
Zurück
Oben