Ortsdatenbank mit Linkeintrag hit42.de

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Metaman

Angesehenes Mitglied
vor einiger Zeit hab ich mir eine Kleine Datenbank mit Orten aus Deutschland aufgebaut
alles ordentlich sortiert nach Bundesländer, Landkreise und Orte der Landkreise
Einige orte fehlen allerdings noch

Die Seiten wurden dann komplett über mod_rewrite Links optimiert und google ist derzeit auch sehr aktiv

Bestes Ergebiss bei Google ist derzeit Platz 5 von über 2 Mio. Ergebnissen
http://www.google.de/search?hl=de&q=orte+i...gle-Suche&meta=

Ich denke mal das im kurzer Zeit sämtliche Seiten indexiert werden und dann noch einige gute Platzierungen herrauskommen.

Da ich lange Zeit nicht wuste was ich aus der ganze Sache machen sollte hab ich mich entschlossen eine "Linkliste" einzubauen.

und zwar können auf jeder Ortsseite bis zu 10 Links angezeigt werden
die Anmeldung dazu ist auf jeder Ortsseite direkt eingebaut.

Das ganze funktioniert mit Backlinkpflicht.
Bei der Verteilung der Backlinks hab ich mir folgendes Überlegt

Meiner Meinung nach wäre es nicht so gut wenn alle Links nur auf der Startseite landen.
Das jeder der sich einträgt dann nur zu "seiner" ortsseite links wäre sicher auch nicht optimal

Darum hab ich es so gemacht das dem User automatisch ein Backlink angezeigt wird, der zur Übersichtsseite des Landkreises zeigt.
Ich denke mal das diese Verlinkung am besten ist.

Die Links auf meiner Seite werden dann direk angezeigt, das bedeutet das der PR mit vererbt wird(sowie die Seiten einen bekommen)
und die spider können den Links auch problemlos folgen...

vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge wie man das noch verbessern kann
Ich weiß Backlinklpflicht ist sch.... aber darauf verzichte ich nicht
 
Hallo,
warum hat die Startseite keinen Inhalt?
Wenn ich die Seite beim Surfen finden würde, würde mich nichts auf der selben halten weil ich nicht weiß um was es überhaupt geht.

QUOTE Die Backlinkseite muß bei google gelistet sein, (Pagerankanzeige darf nicht grau sein, bzw die Seite muß mit der Suchoption site: gefunden werden)


Der Link der erstellt wird wenn ich mich bei dir anmelde hat doch auch keinen PR warum machst du also PR zur Aufnahmepflicht.

Warum sollten die Backlinks nicht alle auf die Starseite verweisen? Dies würde eine hohen PR bringen ( wenn sich überhaup jemand anmeldet) der sich dann weitervererbt.

Gruß Heisesteff
 
Stimmt die Startseite hat noch keinen Inhalt, kommt aber noch sowie mir was blödes einfällt...
wink.gif


das mit dem PR hast Du leider etwas falsch interpretiert.
denn es ist KEINE Pflicht das die Backlinkseite einen PR haben muß

die PR anzeige darf nur nicht grau sein, also ein PR 0 ist kein PR aber das ist für mich OK

mir geht es ebend nur darum das der Backlink auf Seiten gesetzt wird die Google kennt.

Die Links die dann erstellt werden, die der User bei sich einsetzen muß, weisen zu der Seite des jeweiligen Landkreises.
Sicher werden einige dieser Seiten noch keinen PR haben, aber es sind ja auch noch nicht alle bei google gelistet.
denn insgesamt sind es ca 17.000 Seiten,
würde ich zulassen das die Spider diese sofort komplett indexieren, könnte ich die Domain gleich vergessen.
Derzeit sind in etwa 400 der Seiten bei google gelistet und die Spider haben zugriff auf ca. 600 Seiten.
einmal täglich bekommen die spider ein paar mehr Seiten zum Fressen bis nach und nach alle Seiten freigegeben sind.
Die Anzahl der Seiten die die Spider täglich dazubekommen hängt davon ab wie aktiv sie gerade sind,
aber derzeit ist es so das täglich zwischen 50 - 80 Seiten zugeschaltet werden und die Anzahl in etwa jeden zweiten Tag etwas erhöht wird.


Warum nicht alle Backlinks auf die Startseite verweisen.
hmm das kann ich hier leider nicht so einfach erklären.
Ich kann dazu nur soviel sagen. ich probiere schon eine ganze weile mit ähnlichen Verzeichnisstrukturen und Verlinkungen, und dabei hab ich auch meine Erfahrungen gemacht, die ich nun auf diese Seite umsetze

Jedoch sage ich mal gleich dazu das mir die Höhe des kleinen Grünen Balkens auf einer bestimmten meiner Seiten gänzlich egal ist.
selbst wenn dieser Balken auf sämtlichen Unterseiten Grau bleiben würde hätte ich damit kein Problem.
Denn viel wichtiger als dieser Balken ist eine gute Position in den Suchergebnissen, und wenn sich das proportional so weiterentwickelt wie es jetzt schon bekommen hat, dann bin ich mehr als zufrieden...
 
hmm
sad.gif

die oben genannte Google Platzierung hat sich inzwischen auf den 2. Platz verbessert, allerdings hat sich auch die anzahl der Ergebnisse reduziert...

egal.
Scheinbar ist es den meisten Peinlich auf dieser Seite gelistet zu sein
rolleyes.gif

denn anders kann ich es mir nicht vorstellen, das 75% aller Backlinks bereits kurz nach der anmeldung wieder entfernt wurden.

egal, diese Seiten hab ich auch bei mir gelöscht...

und da ich keinen Bock hab ständig zu kontrolieren ob die links noch da sind, hab ich das jetzt umgestellt

also ihr könnt Eure Seiten jetzt eintragen, Ohne einen Backlink setzen zu müssen

und gleich nochmal die URL
http://www.hit42.de
 
Angst haben, dass es ihnen peinlich ist, musst du wahrschenlich nicht. Backlinks von Linklisten sind im allgemeinen Unbeliebt
wink.gif
 
QUOTE Backlinks von Linklisten sind im allgemeinen Unbeliebt


ok kommt nur drauf was man als linkliste bezeichnet
diese Seiten würde ich jedenfalls nicht als linkliste bezeichnen.
denn die Links (maximal 15 auf einer Seite)
stehen real im Quelltext der Seite und werden beim Klick auch ohne weiterleitung oder ähnliches aufgerufen.

also im Grunde nichts anderes wie jeder Link auf jeder anderen Seite


QUOTE Mal Sonderzeichen / Charset überarbeiten.

hmm wieso ???
habs getestet mit firefox, Internetexplorer und Netscape und die Umlaute werden überall sauber angezeigt
 
ah jaa, und wo hast Du diesen Link herkopiert ???

denn auf meinen Seiten gibt es keine Link in den umlauten sondern ue statt ü usw.
http://www.hit42.de/Ort-Muenchen+3331.html

an ich sehe wahrscheinlich von der seite die da eingetragen ist.....

stimmt die Backlinks die das Script erzeugt sind da noch etwas unsauber...
 
QUOTE ah jaa, und wo hast Du diesen Link herkopiert ???

Aus dem, was die "Suchfunktion" ausspuckte, da ich nach einer Postleitzahl gesucht habe.

Kommentiere das Projekt nicht mehr.
Der Tonfall sagt mir nicht zu.
 
QUOTE Kommentiere das Projekt nicht mehr.
Der Tonfall sagt mir nicht zu.


Dann werde ich den Thread schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben