OpenAds - komplette Werbung auf eigenen Server?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ich bin am überlegen ob ich unsere komplette Werbung auf einen eigenen Server mit lediglich einer IP auslagere, so dass ich auf sämtlichen Seiten die ganze Werbung über einen einzigen Server steuern und verwalten kann mit Hilfe von OpenAds, welches wir derzeit seperat einsetzen pro Seite bzw. Hostingpaket.

Ich will mir einfach ersparen pro Paket dauerhaft die Kontrollen zu tätigen, was man ja auch noch täglich machen muß, da ja einige Banner stetig verändern.

Wer von euch händelt es genauso?
Wer hat eine andere bessere Lösung?

Geplant wäre aus kostengründen zuerst ein VServer.

Sollte man den lieber mit Domain registrieren, dass die Domain dann z.b. http://www.werbung-xcyy.de/ads/.......... oder würdet ihr es nur über eine IP regeln, wie http://111.112.113.114/ads/........

Die ganzen großen machen es ja auch so, wie z.b. der ganze Ebayverein.

 
richte auf einer domain eine subdomain ein wie banner.domain.de und dann brauchst du auch keine neue domain oder nen vserver registrieren.
 
Ein V-Server könnte da eher mal in die Knie gehen, wenn es sich um mehrere Projekte auf mehreren Domains handelt. Openad muss auf einer eigenen Domain (oder Sub...) installiert werden. Die Trackingergebnisse sind leider nicht mit denen von Google identisch...
 
Wenn Du ne Professionelle Adserving Lösung sucht welche Skalierbar ist, melde dich mal bei mir.

Gruss

Christoph
 
@matthias ein V-Server muss auf keine Fall schneller in die Knie gehen als eine eigen Domain/Subdomain.
Bei guten Anbietern sind vllt 10Kunden auf einen Server und die dürfen max. x verschiedene Projekte drauf anbieten.
Wobei oftmals bei reinen Domainangeboten 500-1000 Kunden auf einen Server liegen.

Wenn man keine Performanceprobleme haben möchte und die Projekte schon etwas Geld abwerfen dann kann ich immer nur zu einen eigenen Server raten.
Die sind mitlerweile auch nicht mehr so teuer. Und sollte man keine Ahnung von Linux & Co. haben dann sollte man sich einen Managed Server mieten die sind aber heutzutage auch noch nicht ganz billig.
 
@ DZVO

Klar - da hast Du recht. Ich hab einfach mal unterstellt, dass openads über mehrere Domains bei grösseren Projekten eingesetzt wird. Sonst lohnt sich der Einsatz eigentlich nicht.

Interessant wird Openads nämlich erst bei einer grösseren Anzahl von Werbeplätzen, wenngleich es nicht mit allen Werbeanbietern gleich gut nutzbar ist. Aber in der jetzigen Form ist das recht vielseitig und kann die Arbeit erleichtern.

Wobei - bei Contaxe ists überflüssig.
wink.gif
 
Zurück
Oben