OnPage Optimierung -- Ladezeit -- AdServer

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Mit-Ayomler,

ich würde gern meine Seite j a m i o o . com weiter Leistungstechnisch optimieren im Hinblick auf die Ladezeiten z. B..

Ich habe z. B. drei Bannerplätze die über einen Vermarkter belegt sind und je 50 KB einnehmen. Jetzt habe ich überlegt ob ich den Code Outsourcen kann auf z. B. einen AdServer. Lohnt sich das bzw. stimmt mein Gedankengang?

 
Dinge auszulagern erhöht eigentlich die Ladezeiten, da für jede neuen Host auch erstmal eine DNS Abfrage erfolgen muss.
 
Hi Sascha,

ok... d. h. dann bleibt noch meine angedachte 2. Möglichkeit mit der GZip Kompression...?!
 
Jepp, GZip verringert die, wenn auch vom Client unterstützt, die Ladezeiten und verlagert es auf die CPU.

Natürlich könnte man auch nochmal schauen, was man ggf. auch auf der Seite direkt Optimieren kann, wie Quellcode und Bilder. Bilder mit besseren Kompimierungsraten zu speichern, oder einfach in ein anderes Bildformat, könnten einige KB ergeben.
 
Ja, Grafiken habe ich nur 2. Und der Server sollte es auch unterstützen (PHP5) ... wie kann ich das testen?
 
Hmm? Also Grafiken anpassen solltest Du PhotoShop, Gimp oder gleichwertiges Grafikprogramm nutzen...

Bei GZIP denke ich persönlich erst in zweiter Instanz an PHP, sondern erstmal an die Webserver Konfiguration, immer möchte man die Bilder nicht unbedingt durch einen PHP Parser schicken, und ggf. ist sogar GZIP nicht mal mehr so sinnvoll/gewinnbringend, wenn diese gut optimiert sind. GZIP unter PHP kann ich nur sagen, du brauchst das GZIP Module, mit allen anderen habe ich mich da noch nicht beschäftigt.
 
Zurück
Oben