Online Shop

Marc Bürgin

Aktives Mitglied
Hallo Jungs

Ich möchte vielleicht ein zweites Projekt beginnen. Ich möchte einen Online Shop mit ca. 40 Artikel betreiben.

Folgende Punkte sind für mich wichtig:
- Einfache Bedienung für mich, damit ich keinen grossen support brauche
- Einfache Bedienung für den User
- Einfacher Bestellvorgang
- Bezahlung mit den gängisten System (Mastercard, EC, Postcard etc.)
- Design ist ein sehr wichtiger Punkt. Shop muss professionell wirken

Welche Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Ein Freund kann mir ein Shop programmieren für CHF 3'000.-. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es günstigere Varianten gibt.

Danke für eure hilfe.
 
du kannst fertige shop systeme nutzen musst die mal nen bisschen umgucken, es gibt auch free scripts die du nutzen könntest. kommt immer drauf an ob du sie an deine bedürfnisse anpassen könntest.
 
Auf safferthal.com verwende ich XT Commerce. Cube Cart soll aber auch ein sehr gutes Shopsystem sein.
 
vom design her möchte ich in diese richtung http://www.linsenmax.ch/de/home.html

kennt ihr da günstige varianten?

es ist nicht so, dass ich kein geld investieren möchte, aber wenn ich das gleiche günstiger bekomme, dann wäre ich natürlich schon froh.
cool.gif
cool.gif
 
war gerade auf cube cart. ein shop würde mir gefallen vom design.

kann ich die farben manuell ändern und welche programmier erfahrungen brauche ich?

wie hinterlege ich die bezahlung?

ich selber bin nur anwender und arbeite bislang nur mit dotnetnuke. dort habe einige tools zum selber gestalten, wenn ich ein text schreiben möchte, links setzen oder bilder einfügen.
 
so bin jetzt fündig geworden.

habe mir den gambio shop angesehen und die gefallen mir recht gut.

Folgende offenen Fragen habe ich noch:

- kann ich die Farben und das Design selber gestalten und sind die Änderungen einfach zu erstellen
- Ist im Paket das Zahlungsmodul schon installiert, dass die Kunden per EC, Mastercard, etc. zahlen können
- Erhalte ich eine CD und wie hoch werden die Kosten sein

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop? Ich bin ein Anwender und habe keine Ahnung von Programmierung etc.
 
Das Layout und die Farben kann man doch in jedem Shop selber ändern. Manchmal halt nur direkt im Template und in den CSS Dateien.
 
ok danke für die info. also kann jeder der sich ein bisschen einarbeitet mit gambio ein shop eröffnen?

wie hoch waren bei euch die investitionskosten für den shop zu erstellen?

habe gesehen das es bei gambio ein paket für 149 Euro gibt. hab ich dann alles was ich benötige?

z. B. ist das zahlungssystem bereits integriert?
 
Grüß Dich,

vielleicht wirfst du mal einen Blick hier hin:
http://www.fwt-group.de

Da gibts das BIG-PRO-Pack (Komplette Shopsoftware mit allem Pi-Pa-Po)
kostenlos zum Download.

Eine Installationsanleitung gibts dort ebenfalls.
Genauso wie ein Forum, falls Fragen auftauchen.

Du darfst die Software nutzen, so wies dir passt und kannst obendrein noch (wenn du es wünscht)
ein Template/Design-Paket in Auftrag geben. Klar gibts auch ein Komplett-Paket, bei dem du dich um nichts mehr kümmern musst. Lediglich Webspace und SQL brauchst du. Falls das nicht vorhanden ist, gibts auch dafür ein Angebot...

Mit 100%iger Sicherheit günstiger als bei XT-Commerce, Gambio und Co...

Also ein Tip für alle, die einen Onlineshop eröffnen möchten, und nicht viel in die Software investieren wollen. Einfach mal reingucken.
smile.gif


Gruß
 
Sollte keine Werbung sein.
wink.gif


Aber warum sollte ich das vorbehalten, wenn es stimmt?
Es handelt sich um ein Open-Source-Projekt, das wir optimiert haben.
Wie gesagt, man kann es frei herunterladen, installieren und modifizieren.

Installations-Service, Templates und Co sind optional.
Jedoch günstiger als bei anderen Dienstleistern.
wink.gif


 
Zurück
Oben