Online-Editor gesucht [script]

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Kennt jemand ein php-Script das einen online editor zur Verfügung stellt?
Sprich ich lade es auf meinen Webspace hoch, habe dann die Verzeichnissstruktur als Navi angezeigt und kann daraus einzelne Dateien öffnen, mit Syntaxhighlightting für php und mySQL editieren und spreichern.

Das würde zum Einen das leidige hin- und her-FTPen sparen und mir zum Anderen helfen das ich es nicht hinkriege Zusatzsoftware wie ein FTP Client und einen PHP-Editor auf meinem blöden, neuen Aspire One zu installieren.

Gruß,
Tom
 
Du hasd nen Aspire One. Ich auch. Cool. Ich hab FlashFXP laufen!
Aso, hast du die Linux Variante?

Idee: Windows rauftun
 
Windows bei 512MB Arbeistspeicher und 8GB Flashdisc ist nicht sooo der Bringer.
 
Hi,

ich nutze notepad++, dort kannst Du auch Deine FTP Daten eingeben und quasi direkt auf dem Server arbeiten.

Sprich wenn Du speicherst, lädt er es sofort hoch und es ist sofort da ;-)

Su musst Du nicht erst speichern und dann mit deinem FTP Tool hochladen.
 
Er hat aber Linux drauf !!!!

@tsc ja das mag sein,..falsche version gekauft,..
 
QUOTE (TSc @ Fr 5.09.2008, 08:22) Hi!

Kennt jemand ein php-Script das einen online editor zur Verfügung stellt?
Sprich ich lade es auf meinen Webspace hoch, habe dann die Verzeichnissstruktur als Navi angezeigt und kann daraus einzelne Dateien öffnen, mit Syntaxhighlightting für php und mySQL editieren und spreichern.

Das würde zum Einen das leidige hin- und her-FTPen sparen und mir zum Anderen helfen das ich es nicht hinkriege Zusatzsoftware wie ein FTP Client und einen PHP-Editor auf meinem blöden, neuen Aspire One zu installieren.

Gruß,
Tom

Wie wäre es denn damit:
http://codepress.org/

Das mit der Verzeichnisstruktur als Navi müsstest Du dann allerdings selbst programmieren.
 
QUOTE (TSc @ Fr 5.09.2008, 08:22)mit Syntaxhighlightting für php und mySQL editieren und spreichern.


was meinst du mit SQL? so richtig ein kleines phpmyAdmin?


QUOTE (lalo @ Fr 5.09.2008, 08:49)Hi,

ich nutze notepad++, dort kannst Du auch Deine FTP Daten eingeben und quasi direkt auf dem Server arbeiten.

Sprich wenn Du speicherst, lädt er es sofort hoch und es ist sofort da ;-)

Su musst Du nicht erst speichern und dann mit deinem FTP Tool hochladen.

gFTP + gEDIT ... ist dann aber ohne ColorCodes .... und gFTP ist auch immer recht nervig ... also, erst im Editor Speichern, dann Fenster schliesen, dann fragt gFTP ob man hochladen will .... ähm, ich denke, das willst du vielleicht doch nicht
ist bei mir auch nur für den "kleinen Edit zwischendurch"


QUOTE (Sancheck @ Fr 5.09.2008, 10:14)Er hat aber Linux drauf !!!!

@tsc ja das mag sein,..falsche version gekauft,..

bist du sicher das du sicher bist das er das falsche gekauft hat?

 
QUOTE (Chr1977 @ Fr 5.09.2008, 09:39)
Wie wäre es denn damit:
http://codepress.org/

Das mit der Verzeichnisstruktur als Navi müsstest Du dann allerdings selbst programmieren.

Ja, das ist doch scho so ziemlch was ich brauche.
Danke!

Andi, was ich mit mySQL-Syntaxhighlithing meinte war einfach nur das entsprechende highlighting bei mySQL-Befehlen.
Keine eigene SQL-Schnittstelle.
 
Zurück
Oben