Online Durchsuchungen der LKA / BKA

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen,

Ihr habt sicherlich, wenn Ihr in DE lebt von den geplanten Onlinedurchsuchungen der BKA gehört. Jetzt ist das Gesetzt endgültig durch und es dürfen alle privaten Haushalte bei verdachtsfällen (also willkürlich) durchsucht werden.

Jetzt frage ich mich bloß wie die das schaffen wollen,

ich habe ein Anti Virus, Spybot-S & D und eine Firewall. Also was habe ich zu befürchten, wenn es ein richtiges Virus nicht schafft, was soll dann eine unterentwickelte Spionagesoftware der Polizei bei mir ausrichten.

P.S ich bin kein Terrorist, wollte nur wissen wie die das schaffen, oder hat die Polizei seit neuestem super Hacker als Azubis.



 
Durch unveröffentlichte Sicherheitslücken? Oder ganz böse Zungen meinen gar, dass gewisse Software-Hersteller "Hintereingänge" bereitstellen.

Ich find die Entwicklung eines solchen Trojaners extrem krass und bedenklich. Da verwendet eine staatliche Behörde eindeutig kriminelle Methoden. Da ist Telefone abhören ja richtig harmlos dagegen.
 
Ja, könnte ich mir auch vorstellen, dass Softwareunternehmen mit der Polizei kooperieren und "Hintereingänge" offen lassen, aber wie lange dauert es bis diese Lücken von Hackern gefunden werden, denn ein Polizist mit solch einem wissen könnte sooooooooo viel Geld machen.
 
Da muss man sich wohl für sensible Daten einen Zweitrechner zulegen, der nicht am Netz hängt!

Emails mit PGP verschlüsseln (nicht, dass die das nicht knacken könnten, aber es dauert länger).

Email Postfächer anonym im Ausland anlegen, und diese per Proxy auf dem Web besuchen.

Netzwerkkomponenten im Ausland einkaufen, mit Vorzug solche, die nicht für den Deutschen und europäischen Markt zugelassen sind... müsste es in Japan oder Taiwan geben.

Egal was Politiker und niedere Gerichte behaupten, diese Durchsuchungen ohne Richterbeschluss verletzen die Grundrechte - das Bundesverfassungsgericht wird es richten.
 
QUOTE (Mark_L @ Fr 4.07.2008, 07:10) Guten Morgen,

Ihr habt sicherlich, wenn Ihr in DE lebt von den geplanten Onlinedurchsuchungen der BKA gehört. Jetzt ist das Gesetzt endgültig durch und es dürfen alle privaten Haushalte bei verdachtsfällen (also willkürlich) durchsucht werden.

Jetzt frage ich mich bloß wie die das schaffen wollen,

ich habe ein Anti Virus, Spybot-S & D und eine Firewall. Also was habe ich zu befürchten, wenn es ein richtiges Virus nicht schafft, was soll dann eine unterentwickelte Spionagesoftware der Polizei bei mir ausrichten.

P.S ich bin kein Terrorist, wollte nur wissen wie die das schaffen, oder hat die Polizei seit neuestem super Hacker als Azubis.

Ist das echt durch? Habe vor kurzem noch ne Petition dagegen unterschrieben. Naja.. jetzt weiss ich wieso ich eigentlich nur noch Linux/Open-Source benutze...

Gruß
 
Somit beginnt der Anfang vom Ende...

Schon krass, was so eine "Demokratie" alles hervorbringt. Aber hat ja auch sein gutes, jetzt kann ich ohne Ängste Bahn/U-Bahn fahren weil es ja keine Terroristen mehr gibt.

*Ironie off*



Lg, Nico
 
Die grünen "Retter der Welt" (entschuldigt die ironie), kaufen sich alles was Sie wollen oder nehmen sich es einfach. Von daher haben die auch IT Freaks, die alles hacken. Da kannst Du auch offline sein, notfalls hat das BKA auch das Recht, in deine Wohnung einzudringen und Deinen Computer zu Hause zu manipulieren. Zumindest wird dies inoffiziell schon seit einiger Zeit praktiziert. War auch schon in den Medien ....

Also alles in allem, Big Brother ist watching you, und wenn Du nichts machst, haste genauso Pech, wie wenn Du was machst. Denn dann wird gesucht, bis Du was gefunden hast, und sei es bloß ein Gespräch im Kindergarten, als Du gemeinsam mit einem Moslem gespielt hast: "Mögliche Terroristische Verschwörung" könnte Dir dann vorgeworfen werden.... Wenn den Staatsbediensteten danach ist, und Sie wieder einmal vor Langeweile nichts zu tun haben.

Und dann geht es Dir an den Kragen. Verdacht, Beweis, Schuld oder Unschuld ist da wurscht. Einfach ma die letzten JAhre Revue passieren lassen, lässt sich alles belegen....

Fazit: Leb Dein Leben, wie Du es Leben willst und "Dont worry, be happy!" ...
 
QUOTE (Mark_L @ Fr 4.07.2008, 07:10) Guten Morgen,


Erstmal:
Das Gesetz ist nicht in der BRD durch sondern bisher nur in Bayern.

Dann:

QUOTE ich habe ein Anti Virus, Spybot-S & D und eine Firewall. Also was habe ich zu befürchten, wenn es ein richtiges Virus nicht schafft, was soll dann eine unterentwickelte Spionagesoftware der Polizei bei mir ausrichten.


Zusätzlich zur Onlinedurchsuchung ist gestattet worden in die Wohnung einzudringen und die staatliche Spyware von Hand zu installieren.
Damit sollten sich die meisten Standartschutzeinrichtungen leicht umgehen lassen.

Solang du jetzt nicht anfängst sie entsprechend zu monitoren...
 
Ach ja, die Geheimdienste... als wenn wir wüssten, was da los ist...

Eine bekannte Verschörungstheorie, die irgendwie logisch klingt:
Früher war man etwas Besonderes und hat Aufmerksamkeit bekommen, wenn man gesagt hat, man hätte ein UFO gesehen. Angeblich hat die CIA eine Menge Geld in Hollywood Produktionen gesteckt, sodass die neue Generation UFOs nur noch aus dem Kino kannte. Wenn dann jemand von sich behauptet hat ein UFO gesehen zu haben, wurde er nur ausgelacht "du hast wohl zu viel TV geguckt!".
wink.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation

Kurz gefasst:
Der Geheimdienst/Staat wird nie komplett ehrlich zu uns sein. Hier und da bekommt das Volk einen Skandal/Streitpunkt, damit die Bürger sich involviert fühlen. Demokratie und so.. blabla!

Das einzige was man dagegen tun kann:
- auswandern
- Server, Mailkonten im Ausland
- Sensible Daten auf externer Festplatte lassen, die nur offline benutzt wird
- Proxies
- ...

Woher wisst ihr, dass die großen Softwarehäuser nicht schon längst in den Händen der CIA sind und der BND Infos aufkauft? Wir werden es nie erfahren. Frühstens in 20 Jahren, wenn die Akten für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Einigkeit und Recht und Freiheit...
 
Warum macht ihr euch Gedanken? Router dazwischen und die Sache ist so gut wie gegessen. Router blocken Anfragen von außerhalb problemlos, es sei denn man hat diesen Zugriffe die Erlaubnis erteilt.

WIe sollen die auf deinen Computer zugreifen, wenn die deine IP nicht wissen, denn die IP vom Internet gehört dem Router, d.h. auch, wie sollen die rausfinden welcher Rechner der böse hinter dem Router ist?!
laugh.gif


Wer ein bisschen Verständnis von Netzwerktechnik und Administration besitzt, der lacht über den Schwachsinn nur!
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 4.07.2008, 12:38) Warum macht ihr euch Gedanken? Router dazwischen und die Sache ist so gut wie gegessen. Router blocken Anfragen von außerhalb problemlos, es sei denn man hat diesen Zugriffe die Erlaubnis erteilt.

WIe sollen die auf deinen Computer zugreifen, wenn die deine IP nicht wissen, denn die IP vom Internet gehört dem Router, d.h. auch, wie sollen die rausfinden welcher Rechner der böse hinter dem Router ist?!
laugh.gif


Wer ein bisschen Verständnis von Netzwerktechnik und Administration besitzt, der lacht über den Schwachsinn nur!
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Der Beamte fragt bei deinem Provider nach, welche IP Adresse derzeit der AnschlussNr. XXXXXXX vergeben ist. Fertig.


Gruss
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 4.07.2008, 11:38) Warum macht ihr euch Gedanken? Router dazwischen und die Sache ist so gut wie gegessen. Router blocken Anfragen von außerhalb problemlos, es sei denn man hat diesen Zugriffe die Erlaubnis erteilt.

WIe sollen die auf deinen Computer zugreifen, wenn die deine IP nicht wissen, denn die IP vom Internet gehört dem Router, d.h. auch, wie sollen die rausfinden welcher Rechner der böse hinter dem Router ist?!
laugh.gif


Wer ein bisschen Verständnis von Netzwerktechnik und Administration besitzt, der lacht über den Schwachsinn nur!
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif



Du hättest mal lesen sollen worum es geht.

Die Jungs schliessen deine Wohnungstür auf wenn du nicht da bist, installieren ihre Software auf deinem Rechner, konfigurieren deinen Router um und wenn du nicht täglich dein System neu aufsetzt oder entsprechend tief suchst war es das für dich.

Erst lesen, dann schreiben.

 
Es lebe die DDR, wo nur durch " aufmerksame Bürger " an Türen und Wänden gelauscht wurde !
 
QUOTE (rocoloco @ Fr 4.07.2008, 12:29) Kurz gefasst:
Der Geheimdienst/Staat wird nie komplett ehrlich zu uns sein. Hier und da bekommt das Volk einen Skandal/Streitpunkt, damit die Bürger sich involviert fühlen. Demokratie und so.. blabla!



Stimmt. Die richtigen Terroristen kommen nämlich garnicht aus dem Osten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
 
QUOTE (SaoCala @ Fr 4.07.2008, 11:20) Die grünen "Retter der Welt" (entschuldigt die ironie), kaufen sich alles was Sie wollen oder nehmen sich es einfach. Von daher haben die auch IT Freaks, die alles hacken. Da kannst Du auch offline sein, notfalls hat das BKA auch das Recht, in deine Wohnung einzudringen und Deinen Computer zu Hause zu manipulieren. Zumindest wird dies inoffiziell schon seit einiger Zeit praktiziert. War auch schon in den Medien ....

Also alles in allem, Big Brother ist watching you, und wenn Du nichts machst, haste genauso Pech, wie wenn Du was machst. Denn dann wird gesucht, bis Du was gefunden hast, und sei es bloß ein Gespräch im Kindergarten, als Du gemeinsam mit einem Moslem gespielt hast: "Mögliche Terroristische Verschwörung" könnte Dir dann vorgeworfen werden.... Wenn den Staatsbediensteten danach ist, und Sie wieder einmal vor Langeweile nichts zu tun haben.

Und dann geht es Dir an den Kragen. Verdacht, Beweis, Schuld oder Unschuld ist da wurscht. Einfach ma die letzten JAhre Revue passieren lassen, lässt sich alles belegen....

Fazit: Leb Dein Leben, wie Du es Leben willst und "Dont worry, be happy!" ...

Hi,

so würde ich das nicht sehen, in Deutschland ist es nur schwer jemanden etwas anzuhängen. Ich denke, dass dieses Gesezt wie schon richtig gesagt wurde in Bayern in der ersten Zeit natürlich einen Nutzen hat und Terroristen einfacher geschnappt werden können. Aber ein großer Teil davon ist auch nur alibi.

Momentan ist es einfach so, dass viele Politiker ein Auge darauf werfen und es noch alles erst Richterlich bestätigt werden muss. Aber irgendwann wird sich dieses Thema wieder legen und die LKA BKA wird auch schneller und unkomplizierter an Beschlüsse zur Durchsuchung kommen und dann ist man zu 100 % ein gläserner Bürger!

Ich finde dieses Thema ist in der Politik noch nicht ganz durch und es werden noch tausende Verfassungsklagen folgen. In DE wird das Wort "Grundgesetz" einfach immer mehr vernachlässigt, schade eigentlich.

Ausserdem, wer weiss, vieleicht (bestimmt) werden wir schon lange überwacht?!

 
Zurück
Oben