Online Content Ltd.

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

meine Freundin ist vor einigen Wochen auf ein Angebot der dubiosen Firma reingefallen. Es ging dabei um die Seite: http://www.games-u-spiele.de

Nach der einen oder anderen Mitteilung per Mail und Post, indem Sie daruf hingewiesen wurde, doch schnellsmöglich zu zahlen, hab ich ihr immer geraten, dies unter keinen Umständen zu tun und Ihr erklärt, dass diese Firmen keinen Gerichtsstreit anzetteln werden. Die Gründe dürften bekannt sein.

Heute hatte Sie ein Schreiben einer Rechtsanwältin aus München im Biefkasten, Gesamtforderung nun: 104,52 €

Was nun? Ich bn ja immer noch davon überzeugt, auf keinen Fall zu zahlen und es auf einen Prozess ankommmen zu lassen. Sie macht sich aber bei nem Anwaltsschreiben fast in die Hose.

Sollte der Betrag lieber gezahlt werden oder eher doch nicht?


Gruß TTlong
 
Hallo,

schreib der netten Rechtsanwältin, dass Du oder respektive Deine Freundin den Nachweis des geschlossenen Vertrages samt Bestätigung der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung vorgelegt haben wollt und in keinem Fall für euch ersichtlich ein kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist!
Im Übrigen empfehle ich den Zusatz von weiteren Schreiben mit Forderungen abzusehen, da Du sonst eine Anzeige bei der Polizei machst!(PN für weitere Infos!).
Im Web gibts mehrere Mustertexte zu diesen Vorfällen samt Hinweisen zur Vorgehensweise!Bin noch auf der Suche danach!Wenn ich meine Links durchsucht habt poste ich die hier.

Zusätzlich erkläre ich hiermit -dies ist keine Rechtsberatung und ersetzt nicht den Rat eines Rechtsanwaltes!Nur so für die Abmahnwütigen!!!

Nicht zahlen!Lieber verklagen lassen-es gibt Verbraucherzentralen die nach "Opfern" suchen und diese beraten!

Und vorallem: Kopf hoch-nicht einschüchtern lassen!!!!
Gruß
ph34r.gif

Timo
 
Zurück
Oben