ON-Auftrag.de - Auftragsbörse ...

c-ct

Mitglied
Hallo,


ich wollte mal meine Seite vorstellen: www.on-auftrag.de .

Ich muss noch ein wenig am content arbeiten, aber ansonsten ist die Seite weitgehend fertig.


Wie findet ihr sie? Habt ihr noch Ideen, was man evtl. einbauen könnte? wie findet ihr den Intern bereich? Fallen euch Bugs auf?

---------------------------
Es ist wie man am title schon erkennen kann eine Auftragsbörse für Programmierer & Designer, was soviel bedeutet wie:

- Auftraggeber können sich anmelden und Aufträge posten
- Programmierer und Designer (Auftragnehmer) können sich anmelden und sich zu Aufträgen einschreiben.

Ein paar Features:

- PN-System
- Auftragnehmer können ein Profil mit Referenzen etc. anlegen
- Sollte sich jemand zu einem auftrag eingetragen haben, sieht der Auftraggeber dies im Member-CP, kann sich sein Profil angucken und ggf. den Auftrag an einen der eingetragenen Vergeben.
- Bewertungs-System (Auftraggeber und Auftragnehmer bewerten sich nach Abschluss des Auftrages).
- Sobald ein neuer Auftrag gepostet wird, geht eine Email an alle raus, die z.B. in ihrem Profil angegeben haben, dass sie programmierer sind (Sollte es ein Auftrag in der Kategorie "Programmierung" sein)

Natürlich gibt es noch mehr features, die ich aber nicht alle posten möchte
 
> Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Schritt machen oder nicht. Allerdings findet keiner unserer Mitarbeiter die Zeit, ein solches Projekt zu pflegen etc. Außerdem hätten wir nicht mit einem solchen „Ansturm“ gerechnet, und wer Erfahrung in dem Bereich „Websites“ hat, weiß, dass dieser Ansturm noch enorm ansteigen wird, wenn sich das ganze erstmal rumgesprochen hat.

Kurz gesagt: Uns ist das Projekt zu schade, als das wir es „verkümmern“ lassen wollen, nur weil niemand Zeit findet, sich um das Projekt zu kümmern…….

Wird gerade bei eBay versteigert?

Friedrich
 
Ja, leider!

Ich (Der für das Projekt verantwortlich war) bin sehr traurig darüber, da ich in dem Projekt so ein riesiges potential sehe, nur leider keine Zeit habe mich darum zu kümmern. Und wie in der Auktion bereits geschrieben, findet sich da auch kein Kollege, der das übernehmen würde, da wir im Moment alle relativ ausgelastet sind.

ebay Auktion -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MESE:IT
 
Aber wenn man gerade erst die Seite online gestellt hat, dann hat man doch eigentlich schon eingeplannt, dass die Verwaltung nun einmal Zeit in Anspruch nimmt, oder nicht? Ich würde niemals Projekte online stellen, wenn ich bereits vorher weiß, dass ich doch keine Zeit habe...

Friedrich
 
Wie soll man einplanen, ob man aufträge bekommt oder nicht?!

Wir haben jetzt nunmal einen relativ großen und wichtigen Auftrag bekommen, der bearbeitet werden muss. Zudem bin ich noch etwas erkrankt, was alles noch mehr verzögert......
 
> Wie soll man einplanen, ob man aufträge bekommt oder nicht?!
Man sollte aber wissen, wenn man Dienste anbietet, dass dann auch Aufträge kommen könnten (das möchte man ja dann schließlich).

Weiterhin kann man, sollte man einen großen Auftrag bekommen haben, die Arbeit an der eigenen neuen Seite für einen Monat ruhen lassen und danach wieder daran weiterarbeiten. Dann sieht man auch, ob sich das Projekt positiv entwickelt, welche Fehler auftreten und kann diese dann alle mit einem Male verschwinden lassen...

Soll jetzt alles nicht böse klingen, aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso das Projekt bereits nach einigen Tagen online wieder verkauft wird, wenn es doch so wunderbar ist!

Friedrich
 
Der Auftrag wird ca. 2 Monate in Anspruch nehmen und das ist uns zu viel Zeit.
Nach der Zeit gibt es bestimmt schon unzählige clones und das ist nunmal eine Branche in der es eigentlich "nur einen" geben kann und auf einen Konkurenzkampf haben wir/ich nicht wirklich Lust.
 
Nur durch die Konkurenz verbessert man sich! Weil man besser sein will, als die Anderen! Wer keine Lust auf "Kampf" hat, sollte erst nicht eine solche Internetseite eröffnen. Aber ok...

Friedrich
 
Inhaltlich habe ich die Seiten nicht weiter "untersucht" - ich möchte daher hier nur einige Punkte zum Design "loswerden"..

Posiitiv:
> übersichtlicher Seitenaufbau

Negativ
> schlecht lesbarer Text durch unglückliche Farbwahl
> Menu eher an ungewohnter Stelle
> zu viel Text auf den Seiten - ein wenig Auflockerung durch Grafiken wäre wünschenswert

SteffenR
 
Ich hab mich schon gefraft, wann der nächste mit der selben Geschäftsidee kommen wird....

Das erst kürzlich hier präsentierte Projekt jobme.de spricht mich mehr an, wobei ich für beide Projekte keine Chance sehe.

- Auf der Startseite hat es viel Text, den niemand interessiert.
- Ich bin kein grosser Fan von Popups
- Ich weiss nicht, wo ich klicken muss, wenn ich ein Projekt posten will und auch wenn ich mein Angebot für ein Projekt angeben will. Das ganze scheint mir nicht sehr benutzerfreundlich.
- Die farben sind nicht sehr stark, das ganze gibt mir das Gefühl von kraftlos.
- Javascript auf der ganzen Seite (im Source) und nicht an einer Stelle (im header) find ich nicht cool. Auch sagt mir das, dass die Javascript nicht in einer separaten Datei abgelegt sind und somit diese zum Teil redundant vorhanden sind.
- Statische URLs wären wohl schöner gewesen.
- gut finde ich, dass Du mit h1 arbeitest, das sieht man nicht immer.
- fehlen da nicht einige Metas?
- Auch hier muss ich als Auftraggeber und als Auftragnehmer zwei verschiedene Logins haben.
- Wow, ich kann das gleiche Passwort nehmen wie der Benutzername.

Grüsse

P.
 
Zurück
Oben