Off Topic und Spass

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Ich bin schon einige Male über ein Thema in Off Topic & Spass gestolpert, das gar nichts mit Spass zu tun hatte. Irgendwie finde ich, könnte man die beiden Kategorien doch trennen. Was meint Ihr?

Christian
 
Ich würde das Forum aufgrund des geringen Aufkommens nicht auftrennen.

PS: Hab eine Abstimmung hinzugefüht und mich promt verstimmt. Wollte doch das andere klicken
wink.gif
 
QUOTE Ich würde das Forum aufgrund des geringen Aufkommens nicht auftrennen.


Mir geht es darum, dass ich schon einige Artikel drin gefunden habe, die ich weiss Gott nicht als Spass empfinde. Manchmal, da weiss man dann nicht ob es der Verfasser ironisch meint....

Die Anzahl Beiträge würde ich nicht als massgebend betrachten. Qualität vor Quantität, oder?
wink.gif
In diesem Sinne wird Deine Stimme schon den rechten Weg gefunden haben.

Gruss
Christian
 
QUOTE Die Anzahl Beiträge würde ich nicht als massgebend betrachten. Qualität vor Quantität, oder?

Es gibt User die arbeiten vor allem mit den Funktionen "neue Beiträge" bzw. "aktuelle Themen". Es gibt auch User die durch die Foren browsen.
Ein eigenes Forum für ein bestimmtes Thema macht dann Sinn, wenn es in genügendem Masse genutzt wird. Die Anzahl Themen pro Tag im OT rechtfertigen keine Trennung. Das war die Aussage.


QUOTE Mir geht es darum, dass ich schon einige Artikel drin gefunden habe, die ich weiss Gott nicht als Spass empfinde.

Das OT Forum ist nicht ein Spass Forum. Das OT Forum ist - wie der Name schon sagt - für alles was in kein anderes Forum passt. Das gute alte OT Forum.
Die offizielle Beschreibung ist

QUOTE Genug Platz für Themen, die sonst nirgends hinpassen.

Das ist für mich ein weiterer Grund das Forum nicht zu splitten. Ich verstehe auch nicht, wie Du auf die Idee kommst die Themen im OT müssten lustig sein.

In den aktuellen 30 Themen im OT kann ich kein einziges finden, welches ich in das hier geforderte Spass Forum verschieben würde. (Nach Titelansicht).

Das heisst geringes Aufkommen.
 
Off Topic & Spass
Ich habe ja nicht gesagt, dass es mir um die Spassbeiträge geht. Es geht mit um die ernsteren Beiträge, die für mich nicht unter den Titel Spass passen.

Ey, es ist nur ein Vorschlag. Macht damit was Ihr wollt. Für mich wäre es eine Erleichterung, auch wenn Spass dann keine Einträge hat. Zumindest weiss ich, dass im OT keine davon drin und die Themen ernst zu nehmen sind
wink.gif


Christian
 
Die Hauptthemen des Forums haben einen Internetbezug. Da finde ich es gut, daß es nicht zu viele Foren gibt.

Wenn jetzt jemand etwas zu einem anderen Thema schreiben will, dann macht er das im OffTopic-Forum. Das mag entweder ein ernsthaftes, aber eben off - Thema sein oder ein Spaß. Die reinen Spaßbeiträge dürften kein eigenes Unterforum füllen - also zusammen mit dem Rest.

Christian, mir geht das zwar manchmal auch so, daß ich sage: 'Hoppla, das ist jetzt aber eine interessante Diskussion'. Aber warum nicht - es ist eben ein Kombinationsforum für alles außerhalb. Und daß die Zahl der Foren niedrig ist, das finde ich ziemlich positiv und erhaltenswert.
 
QUOTE Ey, es ist nur ein Vorschlag. Macht damit was Ihr wollt.

Nein, sorry, Du hast mich falsch verstanden. Ich bringe die "technische Ansicht" ein. Wir haben in der FAQ Anleitungen wie man seine Foren splitten soll, und ich mach mir aus dieser Richtung Gedanken. Ich verstehe jetzt glaub Deine Begründung; es ist z.B. so, dass todenste Themen unter dem Laben "& Spass" gepostet wurden. Für mich war es nie so, dass ich das OT Forum irgendwie gross mit Spass assoziiert hätte. Ich überles den Titel grundsätzlich, der war ja shcon immer da.
Aber dann wäre das "& Spass" aus dem Titel zu tilgen auch eine diskutable Alternative.
Die Voten für oder gegen können jedwede Begründung haben. Wir machen grundsätzlich was Ihr wollt, das ist wofür die Abstimmung gut ist. Hätte die egal Option weglassen sollen
wink.gif
Die Exekutive muss einfach verstehen was gewollt ist. Nicht immer ganz einfach.
 
Salve
QUOTE Nicht immer ganz einfach.

Jepp!




QUOTE Ich verstehe jetzt glaub Deine Begründung; es ist z.B. so, dass todenste Themen unter dem Laben "& Spass" gepostet wurden.

Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte.


Christian
 
QUOTE aber Unterforen wie Musik und Sport wären ganz gut.

Nö, da bin ich jetzt dagegen. Ayom ist ein Internet-Marketing Forum mit einem kleinen Einschlag zu Webmasterthemen allgemein. Für Musik und Sport gibt es andere Foren.

Christian
 
Zurück
Oben