oel-statt-diesel.de

Pappe

Mitglied
Hallo und guten Abend!

Die neue Seite http://www.oel-statt-diesel.de wurde fertiggestellt.
Lob, konstruktive Kritik und Anregungen sind gern gesehen
wink.gif


Sicherlich fahren einige von euch auch einen Diesel,
dann lohnt es sich gleich doppelt mal hineinzusehen!
 
Hallo,

sag mir mal wie The Fast and the Furious mit Biosprit zusammenpassen?
Die Fahrweise von denen in im Film ist alles andere als sparsam und mit Öko hat der Film beim besten Willen nichts zu tun...

Viele Grüße,
Benedict
 
Das ist richtig.
Hintergrund: Es werden regelmäßig Gewinnspiele dabei sein.
Und die Preise müssen ja nicht immer das selbe Thema haben
wink.gif
 
Hallo,

was ich vermisse sind detailliertere technische Informationen bzgl. der Thematik. Also kann ich mit jedem Diesel PÖL fahren, wann muss ich umrüsten, etc.
Übrgens: Da ich ja selbst im Bereich neue Energie tätig bin stehe ich der PÖL-Verwendung eher skeptisch gegenüber. Längst ist es nicht mehr so, dass nur einheimische Öle Verwendet werden. Wenn aber für Palm- oder Sojaöl, die ja auch bereits im Tank landen, Regenwald abgeholzt wird kann von umwelfreundlich nicht mehr die Rede sein.
sad.gif


Gruß
Florian
 
Layout ist ganz nett, aber Inhalt ist leider fast keiner vorhanden.

QUOTE Längst ist es nicht mehr so, dass nur einheimische Öle Verwendet werden. Wenn aber für Palm- oder Sojaöl, die ja auch bereits im Tank landen, Regenwald abgeholzt wird kann von umwelfreundlich nicht mehr die Rede sein.


Ob nun der Regelwald abeholzt wird oder in Deutschland immer mehr Monokulturen enstehen ist doch ziemlich egal. Diese ganzen pflanzlichen Energien finde ich langfristig sehr bedenktlich - wenn immer mehr solche Energie verwendet wird ist auch bald kein Platz mehr zum Anbauen der Pflanzen. Meiner Meinung nach sollte man sich mehr auf Sonnen-, Wind- und Wasserkraft konzentrieren -> da steckt noch sehr viel Potenzial.
 
QUOTE
Meiner Meinung nach sollte man sich mehr auf Sonnen-, Wind- und Wasserkraft konzentrieren -> da steckt noch sehr viel Potenzial.


Angenommen alle Autos in UK würden mit Strom von Windkraftwerken aufgeladen werden. Der Bau von 100'000 neuen Windkraftwerken wäre nötig! Die ganze Küste wäre zugepflastert mit diesen Teilen.

Geht mit dem Velo oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist auch um einiges günstiger.
 
Was wir hier in D oder der Ch machen ist schon fast irrelevant angesichts des klimatischen Supergaus in China Indien und auch sonst in Asien, Südamerika oder Afrika.

Hier wird den Bürgern noch der letzte Steuercent aus den Rippen gepresst - gleichzeit förderte man die Globalisierung, mit der Folge, dass Produktionen vieler Branchen nach Asien verlegt wurden. Dort wird nun produziert mit Umweltauflagen wie vor 150 Jahren, nahezu keine, dazu kommt eine unglaubliche Ausbeutung der Menschen dort, bis hin zur Sklaverei.

Darauf muss der Fokus gelegt werden und nicht darauf ob wir hier in D oder der Ch mit Biodiesel oder was weis ich noch fahren. Aber wir Menschen verdrängen ja so gerne und beschäftigen uns viel lieber verzogenen Rotzgören wie Hilton, Spears und Co...
 
Ich finde die Homepage sehr mager. Über den Anbau und die Gewinnung von Pflanzenoel steht nichts. Auch vermisse ich Informationen zur Problematik der Idee, Pflanzenoel als Treibstoff zu verwenden.
Der Header passt gar nicht zum Thema, wenn schon den schon, Bilder von Raps verwenden.
Pflanzenoel als Dieselersatz hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Biomasse zur Energiegewinnung ist eine andere Sache, die sehr wohl Zukunft hat. Mit der Klimaänderung, wird sich die Vegetation ändern. Höchstwahrscheinlich wird man in Zukunft grössere Flächen brauchen um die heutigen Erträge realisieren zu können.
Da die meisten Ölsaaten Starkzehrer sind, wird man sie kaum CO2 neutral anbauen können.
Es mag ja sein, dass dasjenige was in Deutschland oder Schweiz gemacht wird, Global gesehen nicht relevant ist. Aber irgendwer muss mit dem guten Vorbild voran gehen
 
Wie passt den das zusammen?

Erst die Bioenergie verteufeln, aber dann Südzucker-Aktien kaufen wollen
blink.gif
?
 
Zurück
Oben