nwatch.de

rlossin

Aktives Mitglied
Ich hoffe nun ist es ok, ich erbitte mir außerdem konstruktive Kritik (also nicht: "Das is doof und basta", sondern bitte: "Das und das is doof, WEIL und SO und SO kann man es besser machen - danke :) )

Guten Tag liebe Forenuser,

wir haben ein neues Projekt gestartet, welches mehrere Gruppen interessieren dürfte:
- zum einen alle Webmaster, die auf Providersuche sind und gerne aus einer relativ objektiven Sicht die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit vieler Provider vergleichen und beurteilen wollen
- alle Webmaster, die sofort informiert sein wollen, falls der Webhoster ihrer Wahl nicht erreichbar ist oder der Server down ist. Jeder registrierte User kann im Mitgliederbereich einen oder mehrer der öffentlichen Server überwachen lassen (Benachrichtigung bei Ausfällen per Email oder SMS (SMS sind kostenpflichtig)) oder für den Fall, dass ihr Provider nicht an der Messung teilnimmt, eigene Domains hinzufügen, bei deren Ausfall benachrichtigt wird.
- Alle Root- oder V-Server besitzer, die eine ausführliche Überwachung ihres Server wünschen. Hierzu geben wir Ihm die Möglichkeit geben, eine Premium- Messung zu starten - hier wird er per Email oder SMS benachrichtigt, wenn einer seiner Server auf bestimmten Diensten nicht erreichbar ist. Diese Daten sind dann nicht für die Öffentlichkeit einsehbar. Für diese Premium- Überwachung werden wir 1¤ für die ersten zwei Server, danach 50 Cent für jeden weiteren Server veranschlagen, um die Traffic- Kosten und weitere Investitionen finanzieren zu können.
- Alle Provider, die mit unserem Service viele neue Kunden gewinnen können.

Eine SMS ins Inland kostet 4cent, eine SMS ins Ausland 6 cent.
Wir arbeiten nicht gewinnorientiert sondern möchten lediglich einen kleinen Teil unserer Kosten decken.
Wir würden uns über Feedback und einige Bewerbungen für die öffentliche Messung sehr freuen.
Die Seite wird ständig weiterentwickelt, aber dennoch ist die Funktionalität gegeben - die jeweils neueren Versionen werden vor dem Start ausgiebig getestet um den Usern Ärger zu ersparen.

Die URL des Projektes ist: http://www.nwatch.de

mit freundlichen Grüßen

Roman Lossin
 
Also meiner Meinung nach fällt das Design noch einen Footer und die Werbung ist auch nicht gut platziert
wink.gif
 
Also ein Footer fehlt... Und wo würdest du die Werbung platzieren? wir haben sie nach unten gesetzt, weil sie sichtbar aber nicht störend sein sollte...
 
Hallo,

weitere Provider folgen mit Sicherheit, wir hätten noch einige Angebote, überprüfen diese aber im Sinne der User (Impressumsvollständigkeit, ...) - ich denke in den nächsten Tagen werden da einige folgen.


Du meinst also, dass wir NUR AdSense Werbung einbauen sollten? Das wird schwierig, da unsere Vermarktung auch auf die deloo- Banner (gute Klickraten und gute Vergütung und vor allem: Schnelle und unkomplizierte Auszahlung) basiert. Oder meintst du das anders?
 
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten:
Adsense war, ist und bleibt bei mir der Favorit!
 
Also ich würde auch wie alle anderen Webseiten die Werbung im Header platzieren
 
Eben, Werbung im Header stört meiner Meinung nach extrem - wir werden nwatch.de in nächster Zeit sowieso noch einmal umgestalten und daher bin ich zuversichtlich, dass wir das alles auch noch geregelt bekommen...
 
Also,

wir bieten den Service der "Premium Überwachung" nun generell kostenlos an, dafür hat sich (auch wegen eines Gateway- Wechsels, da der alte nur ca. 50% aller SMS auslieferte) der SMS Preis erhöht.

Und noch eine Anfrage an alle hier registrierten Provider (weiss nicht, ob hier einige sind, aber versuchen kann ich es ja einmal :) ), würden wir uns sehr über eine Teilnahme weiterer Provider freuen.

Anfragen bitte unter http://www.nwatch.de/index.php?go=neup oder admin@nwatch.de.


Zum Redesign:

Wir planen nun also eine vom Design verbesserte Version (mit Footer ;-) ) - Die Werbung wird dann weiterhin im Footer eingeblendet. Je nach verbrauchtem Traffic wird zusätzl. Werbung eingeschaltet.

Außerdem planen wir eine Server- Load- Überwachung - dafür würden wir noch Programmierer benötigen - falls hier noch jemand Ahnung von Servertechnik und Programmierung hat: Bitte melden :)
 
Wir dürfen stolz verkünden, dass Version 2 unserer Seite fertiggestellt ist.

Wir bieten neben einem neuen Design auch noch zahlreiche neue Features.

Neu sind vor allem die Erreichbarkeitswerte (wir vergeben den Providern auch kleine "Awards"):

Die durchschnittliche Erreichbarkeit der verschiedenen Dienste (also HTML, POP3, ...) wird in unseren Ergebnisgrafiken ebenfalls angezeigt.


In wenigen Stunden folgt dann auch unser Kommentar- und Bewertungssystem. Wir möchten weiterhin interessierte Provider bitten sich bei uns einzutragen.


mit freundlichen Grüßen


Roman Lossin
 
folgendes ist mir aufgefallen... :

Detail Navigation:

Das obere Linke viereck wird als "Navigation".. betitelt... das kannst wohl weglassen, das sieht man ja, respektive wenn das obere viereck eine "Navigation" ist, was ist denn das unten dran
wink.gif


Adsense:

1. momentan hast du nicht unbedingt passende, respektive teils auch konkurrenzierende anzeigen drauf. das sollte ja nicht unbedingt der sinn sein, respektive sind die klickraten nicht sooo rosig.. wähle doch die begriffe so aus, dass adsense nicht konkurrenzierende, sondern eher dein themengebiet ergänzende anzeigen bringt...

2. mach mal anstelle eine leaderboards, einen 468 x 60 banner und beobachte die klickpreise / umsätze
rolleyes.gif


cu

martin
 
das gute an Adsense-marketing ist ja, das es sich praktisch immer super ins design einbauen lässt. Im gegensatz zu dieser störender O2-Werbung....
Das Design gefällt mir sieht ansonsten gut aus deine HP.
 
Also, leider müssen wir die oberen Werbebanner aus finanziellen Gründen beibehalten. Wir hoffen, dass wir vlt. andere Werbekampagnen einbinden können.

Zu AdSense: Es ist natürlich richtig, dass Konkurrenzprodukte hier etwas fehl am Platz sind, wir werden dies beheben.


Ansonsten vielen Dank für das Lob :)
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass man mir den Kopf abschlägt, da ich das Projekt hier schon einmal vorgestellt habe, möchte ich doch einige Neuerungen an nwatch.de V3 bekanntgeben :)

Ich bitte um eine Bewertung in den "klassischen" Punkten, aber auch in Sachen SuMa- Optimierung (leider ist nwatch von PR3 auf PR2 gefallen, ...)

Aber erst einmal die allgemeinen Dinge: nwatch.de ist ein Dienst, der verschiedene Provider (auch viele Größen wie z.B. Hosteurope, Tripod, net-publics, all-inkl.com etc. sind vertreten) auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit einzelner Dienste (HTML, PHP, FTP, POP3, ...) misst...

Neu bei Version 3 ist, dass nun auch Angebote inseriert werden können (leider erst im Laufe des Tages verfügbar); User haben die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu schreiben und man kann endlich History- Daten (tägliche/monatliche) einsehen.


Ich freue mich auf eure Kommentare...


Gruß


Roman
 
Zurück
Oben