nutzungsbedingung

martinm79

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Ich hatte früher Artikelverzeichnisse betrieben, die ich auch noch habe.

Jetzt meldet sich jemand und verlangt das seine Artikel gelöscht werden sollen.

Allerdingt hatte er mir gleich über 10 E-Mails geschickt und mich auch bedroht, das er mich Tag und Nacht anrufen würd. Und auch meine Eltern.
blink.gif


(Im sehr schlechten Deutsch)


In den Nutzungsbedingungen habe ich aber geschrieben, das Artikel nicht bearbeitet oder gelöscht werden.

Würde sowas ausreichen?
Oder hätte ich schreiben müßen, das das Copyright an mich übergeht?


Ich bin echt am überlegen ob ich ihn nicht einfach Anzeige. Er hatte auch Wochenende "Telefonterror" gemacht. Bei mir und bei meinen Eltern. (Nachts um 2 Uhr)
Ich weiß nur nicht, ob er da auch wirklich mal ein auf den Deckel bekommt.
Und ich weiß auch nicht, ob ich seine Artikel löschen muß (weil sein Name im Artikel steht)


Wäre über eure Meinungen dankbar.
 
QUOTE (martinm79 @ Di 13.10.2009, 23:23)(Im sehr schlechten Deutsch)


Ähem, hüstel, ich lach mich weg, hab immer noch Tränen im Auge.

Lösch die Seiten und du hast deine Ruhe.
Oder sind sie es wirklich wert?

Ahoi!
 
1) Das Urheberrecht liegt immer noch bei ihm, also kann er trotz deiner AGB die Löschung verlangen. Urheberrecht > AGB

2) Nichts desto trotz erfüllt sein Telefonverhalten den Strafbestand des Stalkings also könntest du ihn auch anzeigen.


Am einfachsten ist wohl Artikel löschen, informieren und vergessen.
 
ich würde aber einen Nachweis verlangen, dass er auch wirklich der Autor ist (zum Beispiel per Anschreiben von der Mailaddy mit der der Autor angemeldet ist). Sonst könnte ja jeder kommen ...
 
QUOTE Am einfachsten ist wohl Artikel löschen, informieren und vergessen.

Das sehe ich auch so. Aerger ist der eigenen Gesundheit nicht foerderlich.
 
QUOTE Urheberrecht > AGB


Danke.
Ich habe seine Grütze jetzt auch gelöscht.


Er hat mir mehrmals in E-Mails bedroht, Tag und Nacht bei mir anzurufen und es auch bei mir und sogar bei meinen Eltern gemacht.
vorletztes Wochenende, letztes Wochende, letzte Nacht (Die Uhr war auch nach 24 Uhr) weit über 25 Anrufe


Seiner Schreibweise und seinem Verhalten nach, dachte ich das es sich um einen 12 jährigen Jungen handelt.


Leider weiß ich, das wenn ich eine Anzeige mache, es ewig dauert bis es zum Ergebnis kommt. Und ob überhaupt was dabei rauskommt ist auch fraglich.
Schade das man sich sowas gefallen lassen muß.
 
Zurück
Oben