Notverkauf meiner Domain inkl. Projekt

unicl

Aktives Mitglied
EDIT:

Ich habe nun durch den Versuch meine Seite loszuwerden erst erkannt, wie wichtig sie mir eigentlich ist und ich möchte sie deshalb doch lieber behalten.

Ja, ich hätte meine Seite wirklich verkaufen sollen bei dem wirklich guten(!) Angebot, aber ich bringe es doch nicht übers Herz mich von ihr zu trennen. Zu viel Zeit und Begeisterung stecken bereits in der Seite.

Vielen Dank auch für das große Interesse und das positive Feedback zur Seite selbst, ich habe mich wirklich sehr gefreut!



Hallo liebe Leute,

ich möchte meinen etwas eigenwilligen Webkatalog loswerden und biete diesen nun hier zum Verkauf an.

Wenn man das Projekt etwas genauer betrachtet ist es im Grunde genommen nix anderes als ein Webkatalog, obwohl es dazu immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. Für mich ist es aber einer, er hat nur ein eher ungewöhnliches Layout für einen solchen (sieht optisch eher wie ein Blog oder so aus
tongue.gif
)

Die Domain unter der das Projekt läuft lautet gutehomepage.net und soll ebenfalls mit verkauft werden. Die Webseiten-Einträge sind grundsätzlich kostenlos und es gibt automatische Vorschaubilder sowie Kommentar- und Bewertungsfunktionen für die jeweiligen Einträge.

Zum Projekt gehört auch ein Twitter-Account mit derzeit 399 Followern (die meisten davon sind im Webkatalog als User registriert) und (obwohl nicht gerade erwähnenswert) so ein iframe-app auf Facebook. Der Ordnung halber sollte das alles eigentlich mit übernommen werden. Wie das bei Facebook und Twitter rechtlich aussieht weiß ich leider nicht genau, ich hoffe aber, dass ein Übertrag des Twitter-Accounts erlaubt ist, denn zumindest bei dem wäre es schade ihn einfach so zu löschen.

Das Projekt selbst ist aktiv und es kommen regelmäßig neue Einträge herein, aktuell sind etwas mehr als 1.500 User registriert (alles hautsächlich selber Webmaster), die Karteileichen habe ich erst vor ca. 2 Wochen wieder mal ausgemistet. Laut Google Analytics hat die Seite ca. 1.200 eindeutige Besucher pro Monat bei etwa 3.500 Pageviews. Der Traffic kommt hauptsächlich über Suchmaschinen, Backlinks gibt es nur sehr wenige, die Startseite hat PR 2.

Als Unterlage habe ich mich damals für Drupal 6 entschieden, mit zahlreichen "must have" Modulen aufgepeppt und das Design aus einem kostenlosen Theme als Vorlage selbst gestrickt, es erinnern jetzt aber nur mehr die verwendeten Farben an die ursprüngliche Vorlage.

Die Monetarisierung läuft zur Zeit noch über Contaxe, lässt aber leider etwas zu wünschen Übrig da die eingeblendete Werbung meist nicht zum Content passt (schade eigentlich). Vergleichsweise mehr kommt da über die bezahlten Einträge rein die ich den Usern optional anbiete. Leider fehlt mir für das professionelle Vermarkten der Seite sowohl die nötige Zeit als auch das KnowHow. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass hier für einen der sich auskennt noch sehr großes Potenzial verborgen liegt sonst würd ich nicht so an der Seite hängen und da die Frage sicher früher oder später auftauchen wird: Ich verkaufe die Seite weil ich dringend das Geld brauche, wäre dem nicht so, ich würde mich keinesfalls von ihr trennen.

Da ich aus meinen Recherchen nicht wirklich schlau geworden bin was den realistischen Wert des Projekts und der Domain angeht verlasse ich mich im Falle des Interesses auf ein ehrliches und seriöses Angebot.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Schaut Euch die Seite mal etwas genauer an und schickt mir bitte bei Interesse einfach Euer Angebot per Mail oder PM welches ich in jedem Fall beantworte.

Wer weitere Fragen hat möge diese (wenn möglich) bitte gleich hier posten und wenn's geht nicht als PM oder Mail schicken, damit auch die anderen Leser/Interessenten etwas davon haben
smile.gif


Beste Grüße und vielen Dank,
Gerald
 
Zurück
Oben