Bei einem Projekt habe ich mitbekommen, dass Unter-Unter-Unter-Seiten, die nicht die Haupt-Navigation anzeigen, viel mehr Besucher haben, als die anderen vielen Seiten, wo die Navigation (und das Haupt-Design) angezeigt wird.
Die Besucher kommen dabei durch Suchmaschinen auf die Seiten.
Sehen Suchmaschinen die Seiten, die nicht die ganze Navigation und damit viele weitere Links anzeigen, irgendwie "selbstständiger", wie Subdomains? Also: "Diese Seite hat nicht die Navigation, also ist das auch keine Unter-Unter-Unter-Seite, sondern ein kleiner eigener Bereich. Deshalb werte ich diese Seite jetzt mal höher".
Daher kam ich auf die Idee, dass ich einfach die Navigation durch das nofollow-Attribut für Suchmaschinen "verstecke". Hat das Sinn, oder denke ich mir gerade nur viel Gülle für nichts aus?
Die Besucher kommen dabei durch Suchmaschinen auf die Seiten.
Sehen Suchmaschinen die Seiten, die nicht die ganze Navigation und damit viele weitere Links anzeigen, irgendwie "selbstständiger", wie Subdomains? Also: "Diese Seite hat nicht die Navigation, also ist das auch keine Unter-Unter-Unter-Seite, sondern ein kleiner eigener Bereich. Deshalb werte ich diese Seite jetzt mal höher".
Daher kam ich auf die Idee, dass ich einfach die Navigation durch das nofollow-Attribut für Suchmaschinen "verstecke". Hat das Sinn, oder denke ich mir gerade nur viel Gülle für nichts aus?