Nichts wie weg von Evanzo

200motels

Aktives Mitglied
Hi, ich habe einige Domains bei Evanzo. Nun hat Evanzo die Preise erhöht und eine Domain kostet jetzt 0,39 Euro pro Monat.
Kennt jemand einen Anbieter der a) billliger ist und zu dem ich problemlos mit ca. 50 Domains auf einen Schlag wechseln kann ?

Auslöser warum ich weg will ist die tatsache dass ein Forum von mir, genauer gesagt die komplette Datenbank komplett verschwunden ist und meine Anfrage im Support Forum nun schon 2 Tage ohne Antwort ist.
Wie gross sind denn die Chancen dass Evanzo meine Datenbank wiederherstellen kann oder mir per Mail schickt ?
 
Naja, ich kenn mich da nicht so aus, aber MUSS ein Hoster nicht redundant Backups machen? Jedenfalls macht das jeder normale Hoster.

Heißt eigentlich müssten die Daten noch da sein.
 
QUOTE (200motels @ Sa 23.05.2009, 13:36) [...]
Wie gross sind denn die Chancen dass Evanzo meine Datenbank wiederherstellen kann oder mir per Mail schickt ?
[...]

Am besten schau mal in den AGB nach, wie Backup bei denen gehandhabt wird. Ich bin auch wie nitrit der Meinung, dass regelmässige Datensicherungen auf Seiten Hosters eine Pflicht ist. Der Verzicht auf Datensicherung im Unternehmen wäre etwas blauäugig!

Gruss
Lenny
 
QUOTE (200motels @ Sa 23.05.2009, 13:36)Auslöser warum ich weg will ist die tatsache dass ein Forum von mir, genauer gesagt die komplette Datenbank komplett verschwunden ist und meine Anfrage im Support Forum nun schon 2 Tage ohne Antwort ist.
Wie gross sind denn die Chancen dass Evanzo meine Datenbank wiederherstellen kann oder mir per Mail schickt ?

Was steht in deinen AGB?

PS: Was sind schon 'normale Hoster', wenn es ein Billigst-Segment gibt? Da steht dann im Zweifelsfall drin, daß die Sicherung Pflicht des Kunden ist. Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit einer Klage eines Kunden im Billigstsegment wegen ungültiger AGB ziemlich gering - also für den Hoster kalkulierbar.
 
sieht schlecht aus, das steht in den agb: