NICHT contentbezogene PPC-Werbung (Textlinks)

DaBone

Aktives Mitglied
Der Threadtitel sagt schon alles.
- PPC: Ich möchte nicht von den Launen der User abhängig sein und deshalb für Klicks bezahlt werden
- Nicht contentbezogen: Die Seite hat kaum [relevanten] Content
- Textlinks: Ich wills ins Design einbetten können

Es sollte möglichst AdSense-ähnlich, aber nicht contentbezogen sein. Natürlich mit höchstmöglicher Vergütung.
Habe mir schon einige Anbieter angeschaut (z.B. sponsorads, zanox oder affili.net), kann aber nicht wirklich sagen, was mir da am besten gefällt. Alle vergüten mit weniger als der Hälfte von AdSense oder haben keine festen Preise (Durchschnittspreise wären nicht schlecht).
Hab auch schon viel gelesen, aber scheint so, als würde es DEN Anbieter - wie bei contentbezogener Werbung AdSense - nicht geben.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?
Oder soll ich doch besser einen Anbieter wie Layer-Ads nehmen?
unsure.gif


Ich möchte einfach nicht die gängigen farbigen Banner, sondern etwas, das noch nicht in den gedanklichen Werbespamfiltern der Besucher steckt.

EDIT: Die Seite existiert noch nicht, aber sie wird sich auszeichnen durch wenig Inhalt mit vergleichsweise vielen Unique Visitors - diese wieder mit vergleichsweise wenigen Hits
Es ist eine kleine viral-Marketing-Seite.
 
QUOTE Nicht contentbezogen: Die Seite hat kaum [relevanten] Content


Hm, wer soll da bitte dann aus welchen Gründen auch immer auf irgendwas klicken?

Aber nichts einfacher als das: Jede Affiliate-Plattform bietet Dir genügend Advertiser, die neben Bannern auch Textlinks als Werbeformate einstellen...
 
QUOTE Hm, wer soll da bitte dann aus welchen Gründen auch immer auf irgendwas klicken?

Zu dem Thema gibts einfach keine Google-Anzeigen bzw. Google findet keine passenden Anzeigen, da der Content nicht richtig analysiert werden kann (sehr viel JavaScript, ausserdem ist es eine Art "Verarschungs"-Seite, d.h. sie stellt sich am Schluss als was ganz anderes raus als man - und somit auch Google - zuerst denkt). Deshalb verwende ich dann Textlinks, die natürlich so gut wie möglich passen sollten. Da die Seite nicht viel Inhalt hat und der User somit weitersurfen will, klickt er dann sicher auch mal auf die Anzeigen.


QUOTE Aber nichst einfacher als das: Jede Affiliate-Plattform bietet Dir genügend Advertiser, die neben Bannern auch Textlinks als Werbeformate einstellen...

Das ist mir schon klar. Aber mich würde es eben interessieren, ob jemand hier speziell gute oder schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht hat.
Ich denke hierbei vor allem an:
- Zanox
- Affili.net
- Sponsorads
- Layer-Ads (Vertreibt Besucher?)
 
Zurück
Oben