Newsstrukturierung

Pade

Mitglied
Erstmal ein Hallo in die Runde
smile.gif
,

bisher habe ich hier nur mitgelesen, da mich jetzt aber eine Frage plagt, habe ich mich also doch registriert
biggrin.gif
.

Und zwar habe ich eine relativ kleine + relativ neue Seite.

Anfangs war es eine reine statische Seite (statisch ist zwar eher unpassend, aber egal….), nach und nach kamen jedoch immer mehr News dazu.

Nun sieht die Startseite so aus:

Einleitungstext:

- News1 (1-2 Zeilen)
- News2 (1-2 Zeilen)
....

Dazu habe ich die Verlinkung der News Seiten bisher noch am unteren Ende jeder "normalen" Unterseite.

Die News Seiten kommen nicht in der Navigation vor, da dafür die Linktexte einfach zu lang sind.




Nun meine Frage. Ist es sinnvoll so weiter zu machen, oder wäre es ratsamer eine extra Unterseite "News" anzulegen, und die aktuellen Nachrichten dann eben nur auf 2. Ebene zu verlinken?



Ist wohl etwas kompliziert erklärt, ich hoffe man versteht es, sonst einfach nachfragen dann versuch ich es nochmal
laugh.gif



MfG

Pade
 
Kommt auf die Philosophie deiner Seite an.
Erscheinen dir persönlich die News auf der Startseite unpassend?

Suchmaschinentechnisch macht es kaum einen Unterschied. Denk an deine Besucher!

Ich kenne viele Seiten, welche die News auf der Startseite haben (ich hatte das früher selber auch so). In den meisten Fällen finde ich das eine tolle Sache!
 
Hallo,

ja natürlich ist das "eine tolle Sach", nur bei sagen wir mal 10 News mit jeweils Überschrift + 1-2 Sätzen, wird das irgendwann eine endlos lange Liste.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es immernoch gut ist, wenn dort mal 40 News stehen
sad.gif


da ich das selbst nicht einschätzen kann, wäre ich für andere Meinungen dankbar
 
am besten macht Sinn, wenn du den Link hier postest und alle Mitglieder etwas dazu beitragen können nachdem sie die Seite sehen. Dadurch kann man ev. bessere Tipps geben als nur so theoretisch - denke nur so kann man besser lernen und Sachen umsetzten - viel Erfolg mit den News
wink.gif
 
Die News auf der Startseite finde ich eigentlich ganz passend. Allerdings würde ich nicht beliebig viele News auf die Startseite platzieren. Hier bietet sich sicher eine Anzeige von sagen wir mal den 10 aktuellsten an. Darunter dann ein Link zu einem Archiv "Weitere/Ältere News zum Thema".

Es macht sicher nicht viel Sinn, 40 oder vielleicht in 1-2 Jahren 100 Newsmeldungen direkt auf die Startseite zu packen - die sind dann auch nicht mehr richtig aktuell. Also entweder eine bestimmte Anzahl der letzten News oder einen bestimmten Zeitraum festlegen - den Rest dann lieber in ein Archiv (extra Unterseite(n)).
 
ok, so in der Richtung hab ich mir das auch vergestellt. Denke auch das 10 News ne passende Anzahl ist.
 
Salve

10 News, Rest Archiv, wie genannt. Aber zusätzlich noch im Menu ein Link zur Newsübersicht. denn dort suche ich und sicher viele andere User zuerst danach.

Noch was... wenn Du die URL eh selber bestimmen kannst, nimm doch statt "newsX.php" "strompreiserhöhung.php". Halt ein entsprechendes Stichwort zu den einzelnen Neuigkeiten.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Magical @ Mi 14.11.2007, 21:37) Die News auf der Startseite finde ich eigentlich ganz passend. Allerdings würde ich nicht beliebig viele News auf die Startseite platzieren.

Dito

Ich würde jedoch nicht die 10 aktuellsten, sondern eine zeitliche Limite machen.
 
Zurück
Oben