Newsletter Werbung

X-Files

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin dabei ein Portal auf die Beine zu stellen. Die Zielgruppe begrenzt sich dabei ganz klar auf 16-20 Jahre.

Kennt ihr ein Unternehmen das für einen Werbeplatz in einem Newsletter Geld bezahlt? Ich rechne auf alle Fälle mit mindestens 1000 Leuten die den Newsletter abonnieren werden.

Gruss

X
 
Wenn die Zielgruppe klar und der Verteiler gepflegt ist, dann finden sich meistens Werbekunden. Es ist alles eine Frage des Marketings.

Tipps:
1. In jedem Newsletter erwähnen, dass es eine Werbemöglichkeit gibt
2. Dasselbe auf der Website erwähnen
3. In Newsletter-Verzeichnissen eintragen
4. Keine zu hohen Preise verlangen
5. Freie Werbeplätze mit Eigenwerbung füllen oder auf Ebay anbieten

Gruss, Remo
 
Ja das mit der Eigenwerbung kam mir eben auch schon in den Sinn. Doch ich weiss nicht welche Unternehmen ich anschreiben/anrufen könnte. Wisst ihr niemanden der sich ev. an einem Werbeplatz interessieren würde? Wie wärs mit Banken?

Gruss

X
 
Für welche Themen interessiert sich Deine Zielgruppe denn? Ich glaube kaum, dass Du mit 1000 Abonnenten grössere Werbekunden an Land ziehen kannst. Die Grossen können und wollen zwar zahlen, doch sie wollen auch Traffic (sprich Abonnenten ab fünf- oder sechsstelligem Bereich). Versuchs doch mal mit obengenannten Methoden.

Gruss, Remo
 
Also ist ein Portal für alle KV-Lernenden der Schweiz, das es in solcher Form noch nicht gibt. Da über die Neue Ausbildung Lernziele erarbeitet werden müssen, Gesetze erlernt etc. Dafür gibt es Zusammenfassungen und diese stelle ich online und andere können solche Zusammenfassungen, Kommentare etc. einschicken. Desweitern auch noch Zusammenfassungen Branchenkunde etc. ev. einen Teil Schule. Daher sind alle Besucher zwischen 16-20 Jahren alt. Auch Informationen für solche, die eine Lehre anfange wollen werden vorhanden sein.

Danke auf alle Fälle schon einmal für die Tipps.

Gruss

X
 
Hallo X-Files,

ist es nicht ein wenig verfrüht Werbekunden zu suchen, wenn der Newsletter noch gar nicht existiert.

Ich würde zu diesem Zeitpunkt noch niemanden anschreiben. Wenn wirklich jemand dort werben will, will er wissen, wie der Newsletter aussieht, welche Reichweite er hat ...

Biete auf deinem zukünftigen Portal auf der Startseite rechts oben eine Newsletter-Anmeldung an.

Mache dir Gedanken, wie du den Newsletter aufbaust, genügt er den rechtlichen Vorschriften, kann man sich per Klick abmelden etc. Eine nicht zu unterschätzende Arbeit.

Und wenn das alles steht und du mindestens 100 Abonnenten hast, dann kannst du Werbekunden dafür suchen. Auch dafür solltest du dir ein kleines Konzept machen.

Vielleicht ist es auch besser, wenn du nicht suchst, sondern dich finden lässt!
smile.gif



Viel Erfolg
Hans
 
QUOTE was hält ihr von web mart newslettern?
Ich denke für den professionellen Einsatz sollte man sich ein eigenes bzw. individuell angepasstes Skript auf den Server laden.

Kostenlose Anbieter sind meist gut zum Ausprobieren, für den professionellen Einsatz eignen sie sich aber nach meiner Erfahrung nur bedingt.

http://www.mailgust.org/ scheint ein gutes Skript zu bieten. Es gibt noch zahlreiche andere Open-Source-Projekte.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben