Newsletter versenden...

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne einen Newsletter an ca. 10'000 Mitglieder senden. Hierzu stellen sich mir einige Fragen:

BCC vs. TO:
Alle Empfänger in BCC reinknallen...
- Hat das negative Folgen für die Spam-Filter?
Alle Mails einzeln versenden mit mit To:
- Ist etwas komplizierter zum schreiben, da die Mails gestaffelt und alle einzeln gesendet werden müssen.
- Ich brauche nicht zwingend persönliche anreden, deshalb wäre auch BCC eine Variante.

Was bevorzugt ihr?

Bilder als Attachement embedden vs. als Link

Bilder embedden
- Vorteil wäre, dass die Bilder direkt angezeigt werden. Ohne auf "Bilder anzeigen" klicken zu müssen.
- Nachteil wäre der Netzwerk-Traffic, falls hier BCC statt To: gewählt wurde gehts noch, falls alle Mails einzeln gesendet werden wirds sehr viel Traffic verursachen (fast nicht zu bewältigen)

Was bevorzugt ihr hier?

Wie wichtig ist der AltBody?

Wie viele Benutzer verwenden noch Clients, welche kein HTML darstellen?

Darstellung auf verschiedenen Clients bei HTML-Mails

z.B. Outlook rendert die Mails sehr schlecht, da die HTML-Engine von Word verwendet wird. Welche Clients testet ihr so?

Gruess,
Joel
 
Vorab: Ich versende keine Newsletter in dieser Größenordnung.

QUOTE Bilder als Attachement embedden vs. als Link


Link


QUOTE Wie viele Benutzer verwenden noch Clients, welche kein HTML darstellen?


Bei mir ist immer "Read all message in plain text" aktiviert. Das ich selbst diese Einstellung bevorzuge versende ich meine Email und Mailinglisten auch nur in diesem Format. Bisher kamen noch keine Klagen. Lesequote & Linkklick ist - was man so von anderen liest - in Ordnung.

Ob HTML oder nicht sollte aber vor allem von der Zielgruppe abhängig sein. Auch sehr wichtig: Was will man mit dem Newsletter erreichen? Informationen vermitteln und weiterführenden Links anbieten, oder sollen konkrete Produkte direkt in der Email beworben werden?
 
Bei so einem Volumen kannst du schon Pech haben und dein Provider schickt die nicht ab (bei BCC nicht so unwahrscheinlich), selbst beim einzeln Versenden kann es vereinzelt beim Empfänger-Provider ein Problem geben wenn zu viele auf einmal ankommen.
 
WICHTIG: Haben diese 10'000 "Mitglieder" bestätigt, dass sie den Newsletter erhalten wollen?

Wenn du alle ins BCC schmeisst hast du es vielleicht schnell von deiner Kiste weg, der Server muss dann aber trotzdem jedes einzelne Mail versenden!

Ich empfehle ebenfals PlainText, wenn irgendwie möglich.

Am Besten setzt du dich dafür mit deinem Provider in Kontakt.
Gestaffelt wird es auf jeden Fall sein müssen. Einige Provider
kontrollieren dies bei ankommenden Mails und weisen eine Flut ab!
 
QUOTE (omc @ Do 15.11.2007, 01:54) www.supermailer.de

spar dir die mühe ;-)

ric

Also ich denke mal du meinst es im positiven Sinn

Ich benutze auch dieses Programm und kann es nur empfehlen
macht Super seine Arbeit und auch ein Klasse Support Forum
 
ja richtig, ich benutze supermailer seit jahren. ist ideal.

ric
 
QUOTE (omc @ Do 15.11.2007, 21:10) ja richtig, ich benutze supermailer seit jahren. ist ideal.

ric

ich hab mir das mal besorgt. wenn ich probleme damit hab weiss ich nun das ich dir dini 4 buechschtabe ufriese cha
wink.gif
 
Zurück
Oben