Newsletter System ?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich (möglichst) einfach & schnell Newsletter bzw. HTML-Mails erstellen kann.

Ich habe schon selbst versucht die E-Mail in Dreamweaver zu bauen, aber einige Dinge bereiten mir doch arge Probleme. Zum Einen bin ich leider kein HTML/Css Gott zum anderen habe ich keine Ahnung wie ich dynamische Inhalte (zB. die Anrede) sauber einbauen kann.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?


Grüße, Nico

Ps: Es geht darum pro Woche ca. 10 E-Mails an neue Kunden zu verschicken. Also ist es nur ein "quasi" Newsletter, ist aber technisch wohl das Gleiche.
 
Hallo Nico,

schau Dir doch mal WorldMerge an. Zumindest was das Versenden des Newsletters und die automatische Pflege der Abonenten angeht, sollte das alles können. Allerdings weiß ich grad nicht, ob es eine Unterstützung zur grafischen Gestaltung der Newsletter gibt.

MfG
Ansgar
 
Hallo,

ich nutze für meine seltenen Newsletter die Software "Supermailer".
Ist sehr schick und einfach gehalten und bietet viele Möglichkeiten, zudem ist die Lizenz relativ günstig.

lg
André
 
QUOTE ich nutze für meine seltenen Newsletter die Software "Supermailer".
Ist sehr schick und einfach gehalten und bietet viele Möglichkeiten, zudem ist die Lizenz relativ günstig.



Supermailer ist sehr zu empfehlen und kinderleicht auch für keine HTML/CSS Freaks... paar wenig Euro reicht schon für ein kleines Paket und testen kannst du das ganze kostenlos und schauen ob es dir passt.

Gruss
Pascal
 
QUOTE (elena @ Mi 1.09.2010, 10:36) Phplist - sehr umfangreich und leistungsfähig - kostenlos.

Wenn ich da mal kurz noch meinen Senf zu geben darf...
phplist ist toll, ja, aber leider nicht sehr Einsteiger freundlich.

Ich hatte damals, zugegeben schon 2 Jahre her, über drei Stunden dran gearbeitet und es net zu Laufen gebracht.
Geschweige denn einen fertigen Newsletter erstellt.

Nico scheint jedoch eher was einfaches und schnelles mit WYSIWYG Editor o.ä. zu suchen.
Denke da waren die anderen Vorschläge besser.


@Nico:
Was mir da gerade noch einfällt:
Wäre bei "nur" 10 Mails pro Woche nicht vielleicht auch einfaches Outlook mit Mailvorlage eine Option?
 
Hallo,

QUOTE Ich hatte damals, zugegeben schon 2 Jahre her, über drei Stunden dran gearbeitet und es net zu Laufen gebracht.

Das hochladen dauert länger wie das einrichten ...


QUOTE mit WYSIWYG-Editor

Hat Phplist auch ...
 
Hallo,

also ich kann dir das Tool SmartSerialMail von Jam Software empfehlen!
Ist allerdings eine Desktop-Lösung, die du auf deinem PC installierst!

Ich nutze sie aber mit Zufriedenheit.
Viel Erfolg.
 
Hallo,

Ich benutte AWeber schon seit einer Ewigkeit. Sehr zuverlässig und super features:

www.aweber.com

Eine ziemlich innovative Firma, die immer mit neuen Ideen ankommen. Ein Vorreiter im E-Mail Marketing.

LG David
 
QUOTE (davidluzsi @ Mo 22.11.2010, 14:25) Hallo,

Ich benutte AWeber schon seit einer Ewigkeit. Sehr zuverlässig und super features:

www.aweber.com

Eine ziemlich innovative Firma, die immer mit neuen Ideen ankommen. Ein Vorreiter im E-Mail Marketing.

LG David

Leider nur in englischer Sprache verfügbar oder? Die sind relativ pingelig wenns um Beschwerden geht (hab ich gehört). GetResponse wäre da auch noch ein Anbieter welcher es mit den Beschwerden nicht sooooooooooo genau nimmt ;-)
 
aweber hat die beste inbox rate. Dafür aber teuer und wenn du dort mit nem vorhandenen Newsletter hingehst müssen alle nochmal ihre Mail bestätigen.
 
Hallo

Mit outlook muss es doch möglich sein double opt in Newsletter zu versenden? Oder mit dem pegasus?

Es gibt auch einen völlig kostenlosen Newsletter der auch double opt in hat; Birdigees Newslettermanager, nur für win, habe es bare nicht getestet.

Leider kosten die meisten ganz schön Geld, es gibt auch Autoresponder für um die 10-19 Euro, einmalig bezahlen, lebenslang nutzen.

Habe ich aber ebenfalls nihct getestet. ich habe Textlinks zu meiner pre sell page eingebaut und lasse Newsletter erst einmal komplett, ist mir zuviel Arbeit. Selbst große Webseiten mit vielen vielen Besuchern, haben oftmals keinen Newsletter, sondern Textlink direkt zur Seite des Merchant, es schient zu funktionieren, sonst würden die das so nicht machen.

Testen und mal darüber berichten!

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben