News Seite

René Weber

Legendäres Mitglied
Ciao Ayoms,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für einen Kunden eine neue (statische) Promotion Site hergestellt.
Nun wünscht der Kunde eine Möglichkeit, "latest News" einzubinden. Er möchte dies aber selbst machen.
Anmerkung: Ich habe ein schlechtes Gefühl, denn FTP, Upload und Internet sind für ihn Wörter aus dem ägyptischen Hieroglyphen-Alphabet.

Ich habe an folgendes gedacht:
1) Icon in einem DIV Container auf der Indexpage, Link auf die vom Kunden modifizierbare Seite,
2) Seitenskelett (mit Word modifizierbar) für die News-Seite

Fragen:
1) Wie kann ich das "NEWS" Icon auf der Indexseite ein- und ausschalten, in Funktion des Alters der News-Seite. (14 Tage max.)?

2) Von CMS abgesehen, welches ist für den Kunden (absoluter IT Analphabet) die einfachste Möglichkeit die News-Seite "up to date" zu halten?

Falls Ihr "=)()(&ç&%)=?" verstanden habt, danke ich euch schon für euer Feedback.

Cheers, René
 
Mach doch ein eigenes mini-CMS mit php / mysql.
Ist wirklich sehr einfach.
 
kannst theoretisch auch eine "komplizierte" Variante programmieren
wink.gif


Also ich erläutere mal:
Der Kunde schickt eine E-Mail, ausschlisslich mit dem Inhalt der News an eine E-Mail Adresse, dort wird mit Hilfe von einem PHP Script der Inhalt ausgelesen und in die Homepage eingefügt.
 
QUOTE Nun wünscht der Kunde eine Möglichkeit, "latest News" einzubinden. Er möchte dies aber selbst machen.
Anmerkung: Ich habe ein schlechtes Gefühl, denn FTP, Upload und Internet sind für ihn Wörter aus dem ägyptischen Hieroglyphen-Alphabet.


Eigentlich kann ich da nur Eigenwerbung machen, da aus solchen Überlegungen heraus das Angebot aus der Signatur entstanden ist.

Man könnte bsp. für den Kunden eine Login- und eine absichtlich simple Ein- und Ausgabeseite erstellen, in die er seine News eintippt. Die News werden dann per iFrame-Fenster in die bestehende Domain eingebunden.

Wenn der Kunde ein klein wenig fitter ist, kann er die Daten auch gleich in der internen Maske eingeben, dann muß man nur eine Ausgabeseite mit den aktuellen News erstellen.

Gruß, Jürgen Auer
 
Herzlichen Dank für eure Infos.
Ich habe die Lösung gefunden:

1) iFrame innerhalb der News Seite
2) Ein einfaches Word Dokument als .htm abgelegt
3) Ein Batch File für den automatischen FTP upload

Nun kann der Kunde:
1) Die News mit Word erstellen/verändern
2) Auf das Batch-Icon klicken
FERTIG

Cheers, René

Falls ihr es euch ansehen wollt: Hier ist die Lösung, auf NEW klicken
 
Zurück
Oben