Neurodermitis Forum

Atm0sphere

Mitglied
Hallo ihr
wink.gif


Nun werde also auch ich mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Da mich seit meiner Kindheit immer wieder die Neurodermitis plagt habe ich eines Nachts beschlossen ein Forum zu dieser Krankheit zu eröffnen.

Unter www.Neurodermitisportal.de findet ihr eine Standard phpBB2 Installation - suchmaschinenoptimiert.
Gestartet am 05. Oktober besteht das Forum nun 3 Monate. In dieser Zeit haben 29 Mitglieder 320 Beiträge geschrieben.
Klar, am Anfang muss man viel selber machen und es ist noch ein kleines Forum in der Anfangsphase.

Aber was ich interessant finde, sind die steigenden Zugriffszahlen. Bis jetzt haben sie sich jeden Monat verdoppelt.
Im November kamen 193 Leute über Google zu uns, in den ersten 5 Januar-Tagen waren es bereits 101.

Unter www.neurodermitisportal.de/usage findet ihr die Statistiken. Vllt. könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben, wie ich die Seite weiter 1. für Google (Keywörter, weitere SuMa-Optimierung etc) und 2. für meine User (Wissensdatenbank, Lexikon) verbessern könnte. Sollte ich die /usage besser mit Passwort schützen?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.
 
Hi Max!

Das fällt mir auf:

1: Usage Link htaccess drüber legen, bevor Du zugespamt wirst.
2: Kategorien sind gut und übersichtlich
3: Design Standard phpbb2.... wenn Dein Augenmerk auf Leben und Besucher ist, dann würde ich mir ein eigenes Design zulegen, was zum Thema passt. Bekommst Du schon für unter 300-200 Euro. Bei Interesse sag bescheid ich kann Dir Referenzen von uns geben
wink.gif

4: "Ähnliche Beiträge" Mod ist für Google ganz gut. Hast Du nach seo-phpbb optimiert oder per Hand selber eingebaut? Oder nimmst DU den Seo V2 von Marc Gutt?
5: Bereiche schaffen für den wichtigen Linktausch und Dich auf 5 Keys spezialisieren, die dann Du mit den Partnern tauschst.
6: Immer am Ball bleiben und Geduld Geduld und nochmal Geduld
wink.gif


Das ganze hat sicher potential

Gruss
Frank
 
Hallo Frank

danke für deine Antwort. Leider komme ich erst spät dazu mich hier wieder zu Wort zu melden.

"1: Usage Link htaccess drüber legen, bevor Du zugespamt wirst."
Danke werde ich noch tun.
""2: Kategorien sind gut und übersichtlich"
Vielen Dank, da lege ich großen Wert drauf.
"3: Design Standard phpbb2.... wenn Dein Augenmerk auf Leben und Besucher ist, dann würde ich mir ein eigenes Design zulegen, was zum Thema passt. Bekommst Du schon für unter 300-200 Euro. Bei Interesse sag bescheid ich kann Dir Referenzen von uns geben"
Danke, habe mehrere Jahre Photoshop Erfahrung. Aber die Leute wollen Funktionalität, Geschwindigkeit und gute Themen. Das biete ich Ihnen. Ich weiss was du meinst, ein gutes Design kann einiges bringen. Im Moment läuft es auch so.
"4: Ähnliche Beiträge" Mod ist für Google ganz gut. Hast Du nach seo-phpbb optimiert oder per Hand selber eingebaut? Oder nimmst DU den Seo V2 von Marc Gutt?"
Ähnliche Beiträge steht auf meiner ToDo-Liste. seo-phpbb.
"5: Bereiche schaffen für den wichtigen Linktausch und Dich auf 5 Keys spezialisieren, die dann Du mit den Partnern tauschst."
Linktausch im Moment über Footerbereich. Ich plane eine Webseite mit Informationen zum Forum. Dort kann ich dann wertvolle Linkflächen schaffen. Habe mich ins SEO und in den Backlinktausch eingearbeitet und mache gute Fortschritte.
"6: Immer am Ball bleiben und Geduld Geduld und nochmal Geduld"
Und das ist mit deine wichtigste Aussage. Ich denke das kann man garnicht oft genug sagen.

Mittlerweile sind es 1200 Beiträge im Forum geworden. Wir stehen unter der Keywortkombi Neurodermitis und...... Forum (will ja nicht, das Ayom vor mir steht
wink.gif
) auf Platz 5 bei Tante Google. Für den Begriff "Neurodermitis" habe ich optimiert und rechne mit einer Top50 Position in den nächsten 2 Monaten. Wenn nicht eher. Weisst du wann Google wieder updated? Habe gehört PR im April... Aber Links doch sicher vorher!?

Habe das Forum um ein Securitysystem erweitert und es läuft immer besser.
In diesem Monat werde ich 6000 Visits haben. Letzten waren es 5000.

Gruß, Max

Das ganze hat sicher potential
 
Mittlerweile habe ich 10.000 Besucher im Monat
smile.gif


Gibt es hier ausser mir noch andere Forenbetreiber?
Vielleicht könnte man sich ja mal über Vermarktungsmöglichkeiten austauschen.

MfG, Max
 
Zurück
Oben