neues projekt

Christian

Legendäres Mitglied
servus
nach einem kleinen Unterbruch geht eine Domain von mir wieder online... allerdings noch nicht offiziell.
smile.gif
Dazu brauche ich noch Eure Hilfe...

Das ganze wird ein Verzeichnis von Menschen für Menschen. In diesem Sinne werden Seiten, die explizit für Adsene (Bsp.)oder als Linkgeber geschaffen worden vom Verzeichnis ausgeschlossen. Quasi ein SEOfreies Verzeichnis.
wink.gif

Die eingetragenen Seiten werden von Editoren überprüft und entweder freigegeben oder dann abgelehnt. Soweit = DMOZ.

Ich möchte allerdings das Verzeichnis flexibler und die Zeit bis zum Entscheid pro oder kontra unter 2 Tagen halten. Ausserdem werden laufend neue Kategorien geschaffen. Ich würde mal sagen, in einem Jahr dürften im Verzeichnis recht viele, gute Seiten sein. Nicht nur Ayom oder Wiki P. Auch Seiten von Webmastern, die sich mit viel Herzblut um die eigene Seite kümmern und gute Informationen zu einem Thema bereithalten.

et voilà... ich suche nun Interessierte, die
a) als Editor mitmachen wollen
b) denen ein Verzeichnis ohne Suchmaschinenoptimerungshintergrund Spass machen könnte
c) Kategorienvorschläge
d) Seiten, die Ihr eintragen wollt.

Übrigens... da das Verzeichnis nichts mit SEO am Hut haben will, gibt es auch keine Backlinkpflicht. Die zwei einzigen Hürden sind die Beschreibung (500 Zeichen) und der zuständige Editor.
wink.gif


Falls Ihr auch wieder back to the roots und dem Internet den ursprünglichen Sinn des Informationsaustausches wollt lade ich Euch herzlich ein, mit zu machen. Ich habe mir übrigens recht lange über Sinn und Unsinn Gedanken gemacht... für mich ist diese Diskussion bereits abgeschlossen.

Die Domain versende ich per PN, bitte nicht weiter geben. Das Projekten ist sozusagen noch im Rohbau, auch wenn die Zimmerchen schon fast bezugsbereit sind.

Gruss
Christian
 
Die Idee find ich klasse, würde auch als Editor mitmachen, nur die Frage ist, wie fest ist man dann gebunden? Gibt es da irgendwelche Pflichten denen man nachgehen sollte, so und so viele pro Tag oder sowas? Bezahlung gibt es ja wahrscheinlich keine und deswegen wäre darüber nachzudenken, falls du solche "Vorschriften" geplant hast. Aber interesse besteht auf jedenfall!
 
salve
die ganze Sache ist freiwillig und bleibt es. Da es keine Werbung geben wird, wird auch kein Geld eingenommen. Je nach Zeit und Wissen sucht sich ein Editor die entsprechende Kategorie aus. Sollte es einmal zuviel werden... in eine kleinere Kategorie wechseln.

edit: Pflichten: Die eigene(n) Kategorien in Schuss halten, basta. Allenfalls noch auf Fragen im Forum antworten, warum eine Seite abgelehnt wurde. Je nach Engagement sich einmischen in die Zukunft des Verzeichnisses.

Es gibt keine Vorschriften, es gibt einen gemeinsamen Weg. Der einzige Punkt, der absolut nicht verhandelbar ist: Es kommen keine reinen Werbeseiten (optimiert nur für Adsensverdienste) und SEO-Seiten (Seiten, die nur zum Aufbau eines Linknetzwerkes erstellt wurden) ins Verzeichnis. In DMOZ mögen dies Platz haben, in diesem Verzeichnis nicht.

Ehm... wer mir jetzt wiedersprechen möchte betreffend DMOZ, diese Aussage stammt von einem DMOZ-Editor. Nicht von mir.

Christian
 
QUOTE In DMOZ mögen dies Platz haben, in diesem Verzeichnis nicht.


Das wäre mir ganz neu. Ich habe noch nie eine Werbeseite (ohne Adsense) ins DMOZ bekommen.
 
salve
dann hast Du nicht die richtigen Kollegen als Editoren...
egal, war ja auch nicht das Thema.

Christian
 
Ciao Manuel

So viele, wie er Zeit hat. Es ist auch kein Lebensjob. Man macht mit, solange man Spass an der Sache hat und/oder es sinnvoll findet. Am Anfang wäre es natürlich toll, wenn ein Editor in seiner eigenen Kategorie die eine oder andere gute Seite einträgt. Sozusagen als Messlatte für die anderen Einträge.

Gruss
Christian
 
Hallo Christian
habe ich das richtig verstanden? Dürfen auch Internetseiten die mit G-adsense behaftet sind, nicht bei Yomada eingetragen werde?

Gruß Ronny
 
salve
QUOTE Dürfen auch Internetseiten die mit G-adsense behaftet sind, nicht bei Yomada eingetragen werde?

Falsch verstanden.. Aber Seiten, die nur als Werbeträger fungieren, haben in yomada nichts zu suchen.

Übrigens... das Schwesterverzeichnis hat rund 12500 Besucher. Ohne Werbung! Mal gucken, wie lange yomada dafür braucht.

Christian
 
Hallo Ronny,

hast Du sicherlich falsch verstanden, denn wenn es so wäre, dürfte Ayom gar nicht im Verzeicnis gelistet werden. Ich denke, hier sind wirklich Dulli-Seiten gemeint, die keinen Mehrwert bieten und überladen sind mit Werbung.

Richtig?

Liebe Grüße

Eren
 
Haste dir die Seite mal im IE angeschaut?

QUOTE Falls Ihr auch wieder back to the roots und dem Internet den ursprünglichen Sinn des Informationsaustausches wollt lade ich Euch herzlich ein, mit zu machen.


Sorry, aber da seh ich grad keinen Sinn. Du preist uns hier ein "Verzeichnis" an, dass im Grunde genommen nichts anderes ist, als ein Webkatalog, wie es sie zu millionen gibt. Was das mit "Back to the roots" und Informtionsaustausch zu tun hat, keine Ahnung.

Für mich nur ein plumper Versuch, etwas DMOZartiges zu machen...


Gruß
 
salve
nein, IE führe ich nicht... mal auf dem anderen PC nachschauen

QUOTE Für mich nur ein plumper Versuch, etwas DMOZartiges zu machen...

Nein, kein plumper Versuch etwas dmoz-artiges zu machen sondern der Versuch, die Idee von DMOZ besser umzusetzen. So wie 25% aller anderen Seiten im Netz. 5% bringen etwas scheinbar Neues, 70% sind Schrott.


QUOTE Was das mit "Back to the roots" und Informtionsaustausch zu tun hat, keine Ahnung.

Webkatalog, Verzeichnis, Suchmaschine.. alles gleich. Nicht gleich sind die darin enthaltenen Seiten. Korrekt? Das heisst, wer relativ strenge Richtlinien erstellt und diese auch durchziehen kann bietet dem User die besten Informationen zum entsprechenden Thema. Der Sinn hinter yomada ist, Schrotteinträge auszusortieren und gute Seiten zu sammeln.


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mi 20.08.2008, 12:40)

QUOTE Was das mit "Back to the roots" und Informtionsaustausch zu tun hat, keine Ahnung.

Webkatalog, Verzeichnis, Suchmaschine.. alles gleich. Nicht gleich sind die darin enthaltenen Seiten. Korrekt? Das heisst, wer relativ strenge Richtlinien erstellt und diese auch durchziehen kann bietet dem User die besten Informationen zum entsprechenden Thema. Der Sinn hinter yomada ist, Schrotteinträge auszusortieren und gute Seiten zu sammeln.


Gruss
Christian

Mag alles richtig sein, bestimmt hat der User auch nen Mehrwert, eben weil nur "gute" Seiten präsentiert bekommt, aber wer zum Teufel sucht, wenn er denn ne Seite sucht, in DMOZ oder sonstigen Verzeichnissen? Man stolpert ab und an mal über gute Seiten in solchen Verzeichnissen, aber es wird über SuMas gesucht, das ist ganz einfach Fakt.

Trotzdem viel Glück...

...
 
Vielen Dank für die Aufnahme meiner Seite. Als Gegenleistung habe ich euch bei mir auch verlinkt.
http://www.alfa-romeo-portal.de/ --> links unten

Was ich mich aber frage, wie kommt ihr zu dem Screenshot meiner Seite? Aktuell sieht meine Eingangsseite total anders aus. Euer Screenshot ist total veraltet. Wie kommt das?
 
ciao Andre

Vielen Dank für den prominenten Link! Der Button von yomada passt irgendwie in Deine Seite
smile.gif


Betreffend Screenshot, den beziehen wir von einem Anbieter, die Aktualität können wir nicht beeinflussen.

Gruss
Christian

Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (AndreS. @ Mi 20.08.2008, 20:54) Was ich mich aber frage, wie kommt ihr zu dem Screenshot meiner Seite? Aktuell sieht meine Eingangsseite total anders aus. Euer Screenshot ist total veraltet. Wie kommt das?

http://www.thumbshots.de/content-55-thumbshot_erneuern/

Dort kannst du selber dein Bildschirmfoto auf den neuesten Stand bringen.
 
Zurück
Oben